Scharfe Waffe importieren legal ??

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2009 um 17:25) ist von Musashi.

  • Hallo, in den USA oder in anderen Ländern ist das WaffG nicht streng, desswegen würde mich mal interessieren ob man sich nicht einfach von dort eine Waffe importieren kann ??

  • Klar kann man das.
    Verbringungsgenehmigung beantragen. Eigene Erwerbsberechtigung erforderlich.
    Beschussamt anfragen, wie der der Weg der Waffe dorthin ist. USA kennt keinen Beschuss bei Schusswaffen.
    Die meisten Versender in USA liefern aber nicht an Privat oder kleine Händler.

    Du hattest doch eine grüne WBK?
    Sportschütze?

    Nachtrag, Zoll und die MwSt auf den gesamten Sendungswert, also einschließlich Portokosten, ist zu addieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (7. November 2009 um 14:26)

  • Laschere Erwerbsgesetze anderer Länder nützen dir nichts.
    Die USA haben den Export übrigens sehr erschwert. Das fängt schon bei Magazinen an.
    Du lebst in Deutschland, hast dich also an hier geltendes Recht zu halten.
    Wie Floppy schon sagte: du brauchst eine Verbringungsgenehmigung.
    Die Waffe geht vom Zoll zu einem deutschen Beschussamt- ohne europäischen Beschuss darfst du eine Waffe hier nicht besitzen.
    Was du WBK-Seitig brauchst weisst du ja als Sachkundiger.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Der National Firearms Act macht es zwingend, dass schon Waffen die innerhalb der USA gehandelt werden, über die Grenze des Bundesstaates hinaus, extrem Hoch besteuert werden.
    Du kannst zwar Waffen ordern, aber wirst einen ganzen Haufen zahlen müssen. Lohnt sich in den meisten fällen nicht.

  • Zitat

    Original von Super-Schütze
    ja ich besitzte die grüne WBk aber ich wollte halt nur mal nachfragen ob das möglich ist


    Nochmal gefragt:
    Wie bekommen?
    Was ist denn schon eingertragen?

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (7. November 2009 um 16:36)

  • Diese Fragestellung:

    Zitat

    Original von Super-Schütze
    Hallo, in den USA oder in anderen Ländern ist das WaffG nicht streng, desswegen würde mich mal interessieren ob man sich nicht einfach von dort eine Waffe importieren kann ??

    Divergiert extrem mit dieser Antwort:

    Zitat

    Original von Super-Schütze
    ja ich besitzte die grüne WBk aber ich wollte halt nur mal nachfragen ob das möglich ist

    Super-Schütze,

    du startest hier einen "Qualitäts-Beitrag" nach dem anderen :new16:
    Beim nächsten mal wird es ernst.

    Gruß
    Musashi