leere klapsel verwerten

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2009 um 15:41) ist von nomaam.

  • hallo, leute - ich mal wieder.

    so, folgende frage:
    kann ich meine etwa 300 leeren co2-kapsel an einen metallhändler verkaufen? woraus sind die?
    nimmt die n normaler schrotthändler an?

    schonmal danke im voraus.

  • Hallo,
    sind aus normalen Eisen.... sehen zwar wertvoll aus, aber die sind es nicht wenn die leer sind :) Wenn du ne Tonne davon hast kohnt sich das eher :D Sammle lieber Blei, das ist was wert.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Du kannst damit was basteln xD
    Ich habe mir einen Schalldämpfer improvisiert, welcher hervorragend funktioniert :P
    Naja man muss gern basteln, sonst kann man sie wahrscheinlich gleich wegwerfen.


    MfG

  • Ich habe auch 3 Eimer von den Dingern rumstehen.
    Habe mal angedacht, irgendwas Dekoratives für den Garten damit zu machen.
    Ein Objekt als Hingucker.
    Man könnte einen grossen Bimsstein bearbeiten und diesem eine Form geben.
    Dann den Stein mit Mörtel dick "verputzen" und die Kapseln mit der Runden Seite nach aussen in den Mörtel stecken. Wenn der Mörtel trocken ist, kann man den noch bemalen.
    (bischen Kindisch, naja, wenn die Winterabende lang u. düster sind werd' ichs mal angehen)

    Wenn die Dinger nicht aus Alu sind, müssten die sich doch auch zusammenschweissen lassen, oder ? (Habe kein Schweißgerät u. keine Ahnung davon)
    Wenn das ginge könnte man "Kapselmännchen" bauen.

  • Zitat

    Original von PowerShell
    Wenn die Dinger nicht aus Alu sind, müssten die sich doch auch zusammenschweissen lassen, oder ? (Habe kein Schweißgerät u. keine Ahnung davon)

    Alu läßt sich durchaus Schweißen, und das weit besser als Hunderte anderer Materialien...

    Aber für deine Kapselmännchen würde ich eher Löten empfehlen. Da sollte eine Lötlampe für 15-20€ locker reichen, einfacher ist es in der Regel auch.

    Es gab hier auch mal Bilder von einem Schießstand aus alten Kapseln. Da hatte jemand einfach Scharniere befestigt indem er Spax-Schrauben in die Anstichöffnung gedreht hat. So bekommt man sehr stabile und haltbare "Klappscheiben".

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Mit dem ziel ist ja mal ne supergeile idee! Das wird ich wohl am ehesten machen(vorausgesetzt die sind magnetisch) aber so viele, wie ich hab könnte man wohl einen ganzen plinking-parkur draus basteln:))

  • Hab mir aus einigen leeren Kapseln einfache Pendelziele gemacht.

    Kapselhals auf 3mm aufgebohrt, Blindniete rein und Zange so weit gedrückt das die Niete nicht abgeschnitten wird. Den Rest vom Nagel zu einem Ring gebogen und an einer Gewindestange aufgehängt. Funktioniert Super.
    Wenn die Kapseln dann mal total zerbeult sind werden sie einfach ersetzt.

    Leo

    CO2: CP88 - 4" + 6" / Walther MRS auf verkürzter Weaverschiene

  • So ungefähr wie Leo943 hab ichs auch gemacht.
    Hab ein paar Nägel durch ein Brett getrieben
    so das diese nur ca. 3-4 mm aus dem holz schauen
    Kapseln drauf stellen und schon kanns los gehn.
    Umweltfreundlich ,leicht zu bewerkstelligen
    mit wenig kostenaufwand
    Und die Dinger klingen so schön wen man sie trifft. :crazy2:

  • Zitat

    Original von PowerShell
    Wenn man nur mit Dias drauf schiesst, ist das OK, sobald man mit StahlBBs draufhält wird's gefährlich.

    Da hast Du recht, aber unter meinen BB- :F:Waffen ist keine, mit der ich eine leere CO2 Kapsel treffen würde (allenfalls durch Zufall).

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von barret
    Da hast Du recht, aber unter meinen BB- :F:Waffen ist keine, mit der ich eine leere CO2 Kapsel treffen würde (allenfalls durch Zufall).

    Das erinnert mich an meine Daisy 1894 winchester
    eine süße Spaßhabendekowandflinte :laugh:
    aber treffen mit Ihr oje oje *lol*

  • Zitat

    Original von barret
    Da hast Du recht, aber unter meinen BB- :F:Waffen ist keine, mit der ich eine leere CO2 Kapsel treffen würde (allenfalls durch Zufall).


    Mit der CP99c von Umarex hatte ich auf 5 Metern richtig viel Spass damit auf leere Co2 Kapseln zu schießen.
    Ich habe die Kapseln knapp nach dem Hals mit einer Eisensäge abgeschnitten und sie mit der offenen Seite auf ein Brett gestellt.
    Echt geiler Effekt wenn man die Dinger trifft und sie durch die gegend fliegen.
    Und was die Querschläger anbelangt so muss man sich so hinstellen das man leicht schräg zum Ziel steht damit ein abprallendes BB einen nicht trifft.
    Und wen man doch getroffen wird dann ist das nicht so schlimm.
    Ich habe mich zwar immer ein wenig erschreckt aber schlimm weh getan hat es nie.
    Und eine Schutzbrille sollte man beim Schießen sowieso immer benützen.