Silvesterbilanz

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 16.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2003 um 13:58) ist von P22.

  • Moin und n gutes neues!

    Bin total begeistert von meiner neuen RG59:

    100Schuss ohne probleme
    Multishooter hat ebenfalls super gefunzt!

    Ich werd heute mittag mal nen Usertest über die RG59 schreiben aber erst wird se mal gründlich gereinigt!

    Cya all!

    Ps: Negatives Ergebnis - es gabs spät in der Nacht ne Schlägerei mit Skins, dabei bekam n Mädel das bei uns war aus ca. 1m entfernung mit ner Reck 92F ins Gesicht geschossen (nur Platzpatrone). Ergebnis:
    Die arme hat n Tinitus wie die sau (Krankenhaus...) und wir haben ne Anzeige aufgegeben wegen Körperverletzung, illegalem Waffenbesitz (der Held war erst 17...), Hausfriedensbruch usw.

  • Erstmal Gutes Neues!

    Reck PP kein Prob. ca 100 Schuss Fiocchi
    Reck PP #2 Auch kein Prob. Ebenfalls 100 Schuss
    Röhm RG 59 ca. 50 Schuss Umarex Tromelachse gelöst ansonsten kein Prob.
    P 99 ca. 200 Schuss Fiocchi 2 Patronen nicht gezündet
    Schliitten manchmal bei halbvollen Mag. offen gebllieben sonst kein Prob. :n1:
    Reck Miami 92F Nach ca. 25 Schuss Auszieher weggefallen.
    :cry:
    Und nächsten Mal gibts nur noch PAK und keine Böller mehr dafür aber noch 3-5 Mags. für die 99.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • hallöchen und ein gesundes neues @all

    kimar 92 ca.70 schuß ohne prob.
    leider habe ich bloss ca 8 schuß ins mag bekommen weil die feder so stark war und es ziemlich kalt war (-9°c) mit steife finger nicht so der bringer habe alles mit multishooter geschoßen no prob. nur die steighöhe finde ich sehr mager ca.25-30m aber es sind keine glühenden teile runter gekommen werde mir fürs 03/04 lieber nen revolver holen is leichter und schneller nachzuladen

    Grüße

  • Zitat

    RG 600 - (75 Schuß) kann ich bestätigen. Wobei meine nach ca 70 Schuß so verdreckt war, daß das Magazin nicht mehr transportiert wurde.

    Ich habe über den Abend verteilt ca. 200 Schuss mit der RG600 abgefeuert, und mußte nur einmal den Lauf wieder ein wenig mit der Reinigungsbürste vom dreck befreien dabei habe ich auch denn Magazintunnel einmal duchgebürstet und hatte damit den Ganzen arbend keine Probleme.

    Nur der :evil: Colt 1911 :evil: hat mich ein wenig geärgert!
    Hab schon eine Mail an Teutenberg geschickt mal sehn was der sagt?

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Moin! Pyros

    Frohes Neues!!!

    Mein Review:

    Silvester 2002 war auf jeden Fall korrekt! :)


    Die Röhm RG56 lief gestern Abend ganz gut. Nur 7 Signaleffekte haben nicht gezündet. Von der UMAREX Munition (6mm) war ich positive überrascht. War sogar einen Tick lauter als die RWS/Dynamit Nobel.
    Nach ca. 120 Schuss war aber Hängen im Schacht! :(

    Die Waffe war dann so verdreckt, dass kein ausreichendes Mündungsfeuer aus dem Lauf kam. Folge: Signaleffekt zündeten nicht mehr. Hatte dann auch kein Bock, die Waffe sofort zu reinigen. Jetzt habe ich noch um über 100 Signaleffekte und Munition übrig.

    Signaleffekte:

    Leuchtsterne 10-farbig (Zink) sind meiner Meinung nach die besten Leuchtsterne die es für Gaswaffen gibt: Sehr hell!, lange Brenndauer und eine schöne Farbauswahl.

    Comet Banger (Zink) sehr schöner Schweif + lautes Crackling!!

    Blink-Sterne (ABA) mal was anderes, aber auch nicht der Hammer.

    Ratter-Patronen (ABA) muss man da noch was sagen? Schrill, beängstigen, beachtlich Steighöhe (50m waren kein Thema) und sehr laut!!! Nach Starenschreck sind Ratterpatronen das lauteste was ich an Signaleffekten kenne.

    DIANA-Patronen (ABA) ein wenig enttäuschend. Steighöhe hätte höher sein sollen. Außerdem hat sie die Patronen bei jedem Schuss gedreht. Das Bukett war aber nicht schlecht.

    Kaskaden (ABA) netter Pfeifton, hohe Steighöhe und ein buntes Leuchtkugel Bukett.

    Booster-Rockets starker Pfeifton, hohe Steighöhe, aber das Bukett war eindeutig zu klein. Das Crackling könnte besser sein. Verbesserungswürdig!

    Sternbukett-Patronen (Zink) ein MUST HAVE für alle Signalmunition-Freaks!!! Ich war echt erstaunt, was für ein schönes Bukett die kleinen Patronen erzeugen. Die Dinger können es ohne Frage mit so manchen KL. II Raketen aufnehmen!

    Leuchtspur-Knallpatronen (ABA) WOW! Kometenhafter, leuchtsternartiger, hoher Aufstieg, in der jeweiligen Farbe der Patronen. Am Anfang der Standart-Schweif, dann der Wechsel zur Farbe&und zum Abschluss der laute Blitzknall!

    Mein Fazit:

    Zink Feuerwerk ist für mich DER Hersteller, wenn es um Signalfeuerwerk geht.
    ABA stellt auch einige gute Sachen her (Ratterpatronen, Kaskaden).

    Trotzdem gibt es bei ABA und UMAREX einige Enttäuschungen. (DIANA-Patronen, Booster Rockets, Blink-Sterne)

    Ich denke, ich lege mir wieder 200 Schuss zu. Habe ja jetzt noch über 100 Signaleffekte übrig.

    Freie Waffe:
    Röhm RG 56 (6mm)
    --------------------------------------
    [!!!Lasst es krachen!!!]

    Gruß
    PyroRaver

  • Bei meiner P99 rutschte die Schlittenabschlusskappe nach unten und der schlitten blieb daher hängen.
    ich habe die klappe nun mal richtig festgedrückt, nicht wie letztes mal

  • Zitat

    Nach ca. 120 Schuss war aber Hängen im Schacht!

    Die Waffe war dann so verdreckt, dass kein ausreichendes Mündungsfeuer aus dem Lauf kam. Folge: Signaleffekt zündeten nicht mehr. Hatte dann auch kein Bock, die Waffe sofort zu reinigen. Jetzt habe ich noch um über 100 Signaleffekte und Munition übrig.


    Ich weis nicht genau wie viele Schuß Spike Gestern/Heute mit meiner RG56 gemacht hat aber mehr als 300 waren es und die hat zum schluß immernoch Leuchtsterne gezündet.
    (Ebenfalls Umarex Muni benutzt)

    Verdreckt war sie allerdings auch ganz schön!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hi,

    gutes neues euch allen.
    bin froh dass niemanden was passiert ist.

    ich hatte leider ein paar probleme:
    röhm rg 77 in .22 lang knall, eigentlich ein absolutes arbeitstier, hatte aber diesmal rws munition. die sind so hart geladen, dass sie sich so sehr aufgefaltet haben, dass sie fast nicht mehr aus der trommel gingen. hab dann halt mit dem nachladen etwas länger gebraucht. aber sonst die effekte sind alle gezündet.

    meine röhm rg 89 hat auch gebockt, nach ca. 20 schuss hat sich die trommel von der achse gelöst. hatte kein werkzeug dabei um es gleich zu richten. jetzt geht sie aber wieder .

    trotzdem war es recht nett, habe nämlich im schützenverein gefeiert, waren auch ein paar böllerschützen da, man hat das gerumst. werde wohl auch irgendwann den böllerschein machen, schwarzpulverschein hab ich ja schon.

    werde dieses jahr noch die eine oder andere schrecckschuss mitnehmen, damit ich bei bedarf "ausweichen " kann.

    prost neujahr

    cz75

  • ...na Mädels, da haben einige aber ihr Geld wieder mächtig über den Nachthimmel verteilt... :))

    Meine Bilanz: Ich habe "stressfrei" zugeschaut wie die anderen geballert haben, das Geld lieber in leckeres Essen investiert und mir das Waffenreinigen so nebenher auch noch gespart... (:)

    gunimo

  • Meine P99 lief eigentlich ganz gut. Glegentlich kam es allerdings vor, daß die Waffe nach einem Schuß im DA-Modus war bzw ,daß Patrone im SA nicht gezündet wurden und dann erst beim zweiten Schlag zündeten. Ansonsten lief alles super hab 250 Schuß durchgejagt, sowohl RWS als auch Umarex und ich kann diesmal nich über die Umarex Muni klagen.
    Des einzige was mich geärgert hat, waren die Leuchtsterne in meinem Set, da sind 4 von 10 net gegangen, lag aber kaum an der Waffe weil ich hatte noch welche separat gekauft und die gingen alle super. Außerdem war eine Ratter-Patrone in dem Set definitiv n Pfeifer und kein Ratter und das hab net nur ich gesehen sondern noch andere.

    gunimo
    ich hatte lecker Essen + ballern

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Wenn ich kurz dazwischenfunken darf:

    Was mich interessieren würde sind noch mehr "Einsatzberichte" über die P22. Da mein Revolver Marke uralt das Zeitliche gesegnet hat plane ich ne Neuanschaffung. Und da man wirklich aus allen Ecken nur ausgesprochen gutes über diese (noch relativ neue) Waffe hört, wäre ich euch sehr dankbar dafür. Vielleicht kann jemand auch schon was dazu sagen ob die Umarex-Brünierung immer noch so mies ist wie sie früher war (Verfärbungen, Abschabungen) oder ob das mittlerweile besser geworden ist. Sonst kauf ich sie mir in Nickel. Schon mal danke vorab :)

  • Na dann will ich auch mal...

    -P99 ca. 80 Schuss wie zu erwarten ohne Probleme (obwohl sie seit Monaten nicht geölt wurde)
    -ME 69 Springfield ca. 30 Schuss, mit einem Magazin Hülsenklemmer, mit dem anderen einwandfrei.
    -Reck Agent .45 15 Schuss problemlos.
    -RG99N ca. 45 Schuss ohne Probleme + 3 Schwarzpulver
    -ungepflegter DAO-RG79 ca. 20 Schuss für RWS (egal ob Nitro oder SP) zu schwacher Hahn; für Mercury ausreichend.

    Gruß,
    Dodger

  • Zitat

    Original von Christian


    Ich weis nicht genau wie viele Schuß Spike Gestern/Heute mit meiner RG56 gemacht hat aber mehr als 300 waren es und die hat zum schluß immernoch Leuchtsterne gezündet.
    (Ebenfalls Umarex Muni benutzt)

    Verdreckt war sie allerdings auch ganz schön!

    Christian

    Mhmm....also das war so.

    Nach 120 Schuss habe ich die Patronen nicht mehr aus der Trommel bekommen. Der mittlere Teil der Trommel hatte sich verschoben bzw. ging nicht mehr zurück.. Habe die Waffe dann kurz mit heißem Wasser gespült und wollte weiter schießen. Die Signaleffekte zündeten dann aber nicht mehr. Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht.

    Freie Waffe:
    Röhm RG 56 (6mm)
    --------------------------------------
    [!!!Lasst es krachen!!!]

    Gruß
    PyroRaver

  • Also wegen der P22, ich hab bei 125 Schuss absolut keine probleme mit der Waffe gehabt. Und die Brünierung sieht noch aus wie neu da is nix verfärbt oder abgescharbt.
    Die P22 ist eine top Waffe was Verarbeitung und Zuverlässigkeit betrifft, und dann noch der Preis :n1: :new11:

    Harald Schmidt (während der WM 98):
    "Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden...
    Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!"

  • So, Silvester rum und es war TOP.

    Die P22 hat sich sehr gut bewährt, keine Klemmer (RWS), immer gut gelaufen, Pyros haben gezündet bis auf 3 Leuchtsterne (einen falsch rum drin gehabt, bei den andern keine ahnung wiso nicht). Steighöhe war echt gut (oft höher geflogen wie die Sterne vom Kollegen mit der P99).

    Waffe: P22
    Munition: 150 RWS 9mm PAK ohne Prob
    Pyros: ca 60 Effekte: Leuchtsterne, Wechselsterne,Shotflash, viel Kaskaden und Starlight Effekte von UMAREX, Ratter und Pfeifpatronen (ich Depp hab die andere Hälfte der Pyros daheim vergessen und hatte nicht mehr die Möglichkeit die zu holen :cry: )

    Für nächstes Jahr hab ich ja jetzt noch Papp-Pyros die werden reichen ( 30 Stück), aber die normalen Leuchtsterne/Wechselsterne sind einfach die hellsten und gefallen mir echt gut, günstig und schön.
    Deswegen werd ich mir da nächstes Jahr ca. 60 holen, dazu noch Ratterer, Shotflash (waren auch ganz nett... vorallem wenn 4 leute die gleichzeitig geschossen haben) und Pfeifpatronen.
    Und ganz wichtig MINDESTENS 200 Schuss.

    Fazit: Es war geiler denn je. (erstes Silvester mit 18 und 9mm PAK :) )


    Und an alle Zweifler ;): Die Walther P22, gebaut von Umarex, hat ihre Taufe hinter sich und hat mit 150 Schuss ohne irgendwelche Vorkommnisse sehr gute Leistung gezeigt.

    Und der Abschsusbecher ist auch ok :)

    mfG m-pax

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • Prost Neujahr! :)

    Wow, das war ja mal ein geiles Silvester!
    Ich hatte eine P22 brüniert im Einsatz und 145 Schuss Fiocchi Munition am Start.
    Zwischendurch hatte ich rund 5 Klemmer, darunter auch 1 oder 2 wo sich nicht die verschossene Patrone verklemmt hat, wie ich das erwartet hätte, sondern die frisch repetierte Patrone im Auswerfer klemmte. Das fand ich recht seltsam :crazy3:

    Meine Pyros aus dem JetSet 770 haben alle gezündet, bis auf die Kometensterne von ABA, da hatte ich von 7 Schuss 4 Versager. Die anderen 3 habe ich dann dem Kollegen mit der P99 gegeben, und da gingen dann alle. Sei's drum.

    Gefallen haben mir die Pappeffekte übrigens von allen noch am besten.
    Regelrecht enttäuscht war ich von den Goldflimmersternen von ABA.
    Insgesamt finde ich die Signalsterne für Silvester etwas zu fad. Jedenfalls ohne Multishooter, aber so einen hatte ich ja nicht.

    Alles in allem ein gelungenes erstes Pistolensilvester :)

    Gruß, Whiteshark

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

  • Erstmal wünsche ich euch alle ein gutes neues Jahr :))

    Nun zur Bilanz:

    RG300: gut 200 Schuss raus(RWS Muni) ---> keine Probleme
    20 Zink Sternbuketts ( keine Probleme )
    16 Jet fire rockets (keine probleme) <--- meine
    Empfehlung
    30 Signalsterne Umarex ( keine probleme)
    10 Pfeifferpatronen ( keine Probleme)
    20 Ratterpatronen ( Umarex) ( keine Probleme)

    und zu guter letzt :
    10 Goldregen ( 2 gingen nicht :( )

    und dann halt noch so normales Sylvesterzeugs( böller, und so leucht Zeugs) :lol:

    Fazit:

    War ein tolles Sylvester!! Nächstes mal aber weniger trinken :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von mani (1. Januar 2003 um 15:39)

  • Zitat

    Original von gunimo

    ...und Waffenreinigen... :crazy2:

    Tja, manche haben sie eben im Überfluss....die EURONEN... :))

    gunimo

    Hi !

    Mensch Gunimo, jetzt zieh Dir mal keinen Rock an :D

    Einmal im Jahr müssen die gehegt und gepflegten Wummen halt mal "zeigen" wie sie klingen.. wieso sollen die ausschliesslich in der Vitrine ihr trostloses Dasein fristen ? :)

    ..und das bisserl putzen gehört halt dazu.

    Von wegen Euronen.. hunderte (tausende ?) Euros im Jahr für Wummen investiert.. da dürfen auch mal 50 Euros oder so für Mun und Pyros ausgegeben werden ;)

    Wie dem auch sei: Frohes neues Jahr !

    Gruss, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (1. Januar 2003 um 15:44)

  • Moin!

    erstmal allen ein frohes neuse jahr:laola:

    meine miami uund mein revolver waren leider nicht DIREKT an sylvester beteiligt (meine kumpelz wollten umbedingt in die disse, und allein feiern wäre ja auch net so schön) denn sie waren um 0:00 uhr zuhause :cry:

    aber vorher hab ich schon ca. 60 schuß PAK mit der miami verfeuert, alle ohne probs.
    und mein revolver wurde auch wieder geschossen:
    100 schuß cal.22 lang gingen durch, davon einige nichtzünder :fluch: (sogar die Revolvermun von umarex is schrott, auch wenns noch mun von fiochi war)

    MfG MAc

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac