Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2009 um 18:45) ist von xxnorbertxx.

  • Hallo, ich hab hier meine alte Erma egp 45 mit der PTB398 gefunden.
    Leider fehlt mir der Abschussbecher sowie das Magazin.
    Auch ist der Bolzen der das Magazin hält abgebrochen, wo könnte man passende Ersatzteile herbekommen, was würde das ca kosten?

  • Zitat

    Original von saggirus
    Hallo, ich hab hier meine alte Erma egp 45 mit der PTB398 gefunden.
    Leider fehlt mir der Abschussbecher sowie das Magazin.
    Auch ist der Bolzen der das Magazin hält abgebrochen, wo könnte man passende Ersatzteile herbekommen, was würde das ca kosten?

    leider ist erma "kaputt" gegangen und gibts heute nicht mehr. halte bei egun.de und waffenlupe.de ausschau nach ersatzteilen.

  • Am Besten regelmässig bei EGUN suchen http://www.egun.de

    Der Abschussbecher wird ca. 3 - 5 Euro kosten (es passen die ganzen Abschussbecher der 8mm ERMA`s - sind aus der "guten alten" Zeit stammend auch noch ohne PTB-Stempel/Waffenzuordnung)

    Das Magazin ist seltener bei EGUN zu bekommen, kann einige Zeit dauern. Gebraucht ca. 15 - 20 Euro werden durchaus fällig sein, eben weil relativ selten. Neu entsprechend mehr.

  • Mit ein "bisschen schleifen" ist leider nichts zu machen. Im Gegensatz zu der Kompatibilität der Magazine ERMA EGP55 zu EGP65, gibt es bei der EGP45 keine Varianten.


    Edith sagt: Verbuchsle niemals die Wechselstaben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (1. November 2009 um 20:46)

  • Abschussbecher und Magazin sind immer wieder auf den Gebrauchtwaffenmarkt z.B. Egun zu bekommen.

    Der Magazinhalter vieleicht bei "Ehrenreich" einem Händler der sehr viel Erma-Teile hat, zu bekommen.

    Der Magazinhalter könnte auch von anderen Ermamodellen passen, muss man vorher abklären.

    Preise Magazin 10-20Euro
    Abschußbecher 5-10 Euro
    Magazinhalter ??? Glückssache


    Gruß Hubert

  • So manche Bümas verkaufen hin und wieder Ihre altbestände, da waren schon öfters Ersatz Magazine für Ermas bei.

    Ab und zu sind auch kleinere Ersatzteil Konvulte bei.

    Einfach Abwarten und beobachten.

    mfg
    Canny

  • Wie meine Vorredner bereits gesagt haben, passt bei der EGP45 nur das EGP45-Magazin. Gleiches gilt für den Magazinhalter. Lediglich beim Zusatzlauf ist es einfach, da Erma bei allen Gasern inkl. der Fremdfertigungen (z.B. Geco P217) den gleichen Zusatzlauf benutzte. Der sollte bei Egun und Konsorten einfach beschaffbar sein.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • ist die IWC officer nicht baugleich mit der EGP45??? meine ich zumindest gelesen zu haben.
    vielleicht hast du ja da n bisschen mehr gleück, und findest was bei egun oder so.


    Grüßle Torro

  • Dein Gedankengang ist richtig Torro.

    Aber bei der geringen Stückzahl der im Umlauf befindlichen IWC`s .... eher unwahrscheinlich, dass man sehr häufig auf Ersatzteil-Angebote dafür trifft.

  • Zitat

    Originally posted by saggirus
    ehrenreich hat die ersatzteile noch auf vorrat... jedoch 57,50 inkl versandkosten, naja da kann man nix machen also werd ich da zuschlagen

    Ehrenreich hat halt Apothekerpreise. Allerdings kannst Du Dich wohl kaum beschweren, wenn Du für die 57,50 eine schöne komplette EGP45 bekommst.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Warum, ist der Schlagbilzen gebrochen oder abgenutzt? Solange die Kartuschen zünden ist der gut, ist aus Stahl der hält lange.

    Hast Du deine Teile bekommen?


    Gruß Hubert

  • Zitat

    Originally posted by saggirus
    Der Schlagbolzen ist etwas hinten etwas abgenutzt, die Teile sollten bald eintreffen

    Das macht nichts. Hinten dürfte der auch nach 100.000 Schuß noch nicht verschlissen, sondern maximal blank sein.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von flens69

    Das macht nichts. Hinten dürfte der auch nach 100.000 Schuß noch nicht verschlissen, sondern maximal blank sein.

    Zumal die EGP45 einen fliegenden Schlagbolzen hat.
    Der sollte so schnell nicht brechen oder verschlaißen.