Problem mit Bildschirmauflösung

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2009 um 10:07) ist von [RUS] Guard.

  • Kahuna: als was wird der Monitor denn im Geräte-Manager angezeigt? Als Standard-Monitor? Plug&Play-Monitor? Mit seinem Namen?

    Am besten ist es, wenn er mit seinem richtigen Namen angezeigt wird, dazu müßtest Du aber die Monitortreiber vom Hersteller des Monitors installieren.

    Die Plug&Play-Erkennung fiunktioniert manchmal nicht so recht.

    Gruß,
    Marcus

  • also ich betreibe meine gurke mit win 7 und habe ohne probs die auflösung von 1440x900 auch ohne den passenden treiber für die nvidia (natürlich habe ich den treiber nachinstalliert :)
    flachbild ist ein syncmayster 940NW und wird ohne mucken im manager installiert .

  • Bei ATI Karten kann man einstellen, ob der Treiber die EDID verwenden soll oder nicht. Bei mir hat das manchmal Probleme mit Auflösung / Bildwiederholfrequenz gemacht. Kann man das bei dem Intel Teil evtl. auch deaktivieren?

  • @NeM

    Mhm weiß nicht. Allerdings habe ich ja die DTD der EDID des Treibers schon geändert, danach diesen installiert. Anschließend befand sich die richtige EDID (sprich, die die ich eingestellt hab) in der Registry des Systems.

    Ich kanns mir wirklich nicht erklären. :crazy3:

  • Zitat

    Original von Deathman
    besorg dir ne ordentliche grafikkarte ( g-force , ati etc.) die shared kannste getrost in die tonne kloppen , denn gehts auch mit den verschiedenen auflösungen . beim preis gehts so ab 30 euronen los ... wieso hast du keinen steckplatz frei ? ^^ ansonsten schau mal hier nach http://www.lindy.de/usb-2-vga-adapter/42983.html

    Ja, sehe ich genau so. Bei Grafikkarten gibt es nur zwei Optionen: nVidia oder ATI.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,