Versand Problem mit SSWs

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 11.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2009 um 13:10) ist von RöhmRG96.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Da Frankonia und Hermes zur gleichen Otto-Gruppe gehören, haben die einen "Hausvertrag". Daher darf Frankonia auch als gewerblicher Versender Munition als Gefahrengut über Hermes versenden, was der Privatperson verwehrt ist.

    Korrekt! Viele Versender treffen Sonderregelungen mit Großunternehmen. Solche sonderregelungen werden selbstverständlich nicht mit privaten Leuten gemacht, da sonst jeder seine speziellen Wünsche einbringen würde. Für solche Leute gibt es die AGBs (deshalb auch "allgemein"). Man sollte sich deshalb vorher bei diversen Versandunternehmen vorher erkundigen, ob das versenden von Muntion bzw. Schusswaffen jeglicher Art genehmigt wird.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich bin ja mal gespannt, was der morgen zu mir sagen wird *lol*

    Nicht das ich wieder mal mit Unwissenden Beamten zu Tun habe, die alles glauben was in Bild & Co so drin steht.

    Was auch noch etwas Komisch ist, das der Brief bzw Zettel ohne Umschlag also von 1. Hand reingeworfen wurde und zum anderen das die Behörde nicht meine, sondern aus einem völlig anderen Landkreis kommt.
    Ist aber auch nicht die Behörde vom Versänder des Packets?

    Das Wundert mich schon einwenig, was nur den Schluss zulässt, das das Packet in einer Packstation doch nocxh Gefunden wurde und der Polizei vorort Übergeben wurde.

    Sonst kann ich mir das nicht vorstellen, hoffe nur das ich jetzt nicht in irgendeiner Blackliste stehe, oder in nächster Zeit ich öfters damit zu tun habe, das Packete nicht zugestellt werden, weil Sie der Polizei Übergeben worden sind.

    Da ich noch ein anderes Packet erwarte und diese auch mit Hermes verschickt wurde, jedoch ohne Munition ;)

    Das alles kotzt mich der Maßen an, das glaubt Ihr gar nicht. :evil:

    MFG
    Canny

    Nachtrag

    So wie es ausschaut hat DHL wohl keine Probleme mit SSWs
    http://www.dhl.de/de/paket/priva…ge-inhalte.html

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (4. November 2009 um 21:45)

  • Wenn wirklich die Polizei Dein Paket hat musst Du auf einen Funktionstest der Waffe vor Ort bestehen. Schließlich musst Du ja rechtzeitig kontrollieren ob das Paket unversehrt angekommen ist und die Herren Beamten werden das bei der Übergabe bestimmt nicht gemacht haben ;)

  • Im grunde genommen, könnten die Hermes Boten auch mit dm Packet Fussball gespielt haben, da es wohl ein Verstoss der AGBs ist, müßen Sie nicht mehr dafür haften.

    Jedoch gehe ich mal davon aus, das Polizei die Waffen auf Manipulationen hin geprüft haben.

    Den wenn Sie nichts Konkretes haben, suchen diese nach einem Grund.

    Da Brief Persönlich abgegeben wurde, frage ich mich nur, was hätten die Beamten Versucht wenn ich dagewesen wäre?

    MFG
    Canny

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    (...).

    Da Brief Persönlich abgegeben wurde, frage ich mich nur, was hätten die Beamten Versucht wenn ich dagewesen wäre?

    MFG
    Canny

    Haustür gesprengt und die Bude gestürmt *lol*

  • In Letzter Zeit kam das SEK auch bei einigen vorbei *lol*

    Nein, hätten Sie einen verdacht, dann hätten Sie nicht diesen Brief geschrieben, sondern ich hätte nach Arbeit eine Verwüßteste Wohnung vorgefunden und würde bestimmt auch noch von Arbeit per Polizei abgeholt worden.

    Was dann zwangsläufig zu meiner Kündigung führen würde, unabhänig ob ich Schuldig oder Unschuldig bin.

    Und würde zumindest den 1. Platz in einer Liste für Betriebsbedinkten Kündigungen stehen. :(

    Hoffe der Herr ist um Halb Sieben Wach *lol*
    Dann Rufe ich nämlich an^^

    MFG
    Canny

  • So, jetzt habe ich grade mit der Polizei gesprochen, das Packet ist wohl bei einer falschen Person bzw Ort abgegeben worden, darauf hin wurde das Packet bei der Polizei abgegeben.

    Jedoch kann dieses nur vorort mit einem KWS Abgeholt werden, oder ich finde einen Packet Dienst der es dann für mich Abholt und dann zustellt.

    Begründung sei, das die Waffen und Munition in jedenfall Geführt werden, obwohl ich beim Beamten erwähnte, das es bei Verschlossenen Behältniss kein führen sei, da der Erwerb auch frei sei. :(

    Was er als falsch sieht und es sei halt so.

    Ansonsten war er recht freundlich und gibt mir Waffen und Munition herraus, ohne wenn und aber.

    Für den Versänder könnte es anders ausgehen.


    Auf jedenfall kriege ich diese Waffen jetzt wieder :new11:

    Er meinte ich solle mich an Hermes wenden, da diese das Packet an mich ja zustellen wollte.

    MFG
    Canny

  • Na, das sind ja doch ganz anständige Aussichten.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Na ja...

    Die irrige Aussage der Polizei, er bräuchte zum Transport in einem abgeschlossenen Behältnis einen KWS, ist schon grenzwertig.

    Muss der Hermes-Bote dann auch einen KWS haben oder was? Da wäre es ja nicht mal abgeschlossen.

    DIE Logik soll mal einer verstehen... :new16:

    PS: Wie sieht's denn aus, wenn Du mit zwei abschliessbaren Behältnissen dort aufschlägst, Cannyblue? Getrennter geht's dann ja wohl nicht.

  • An seiner Stelle würde ich da nicht so ein Drama draus machen. Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland leider zwei Paar Schuhe. Er soll lieber froh sein, dass er die Waffen ohne Anstand ausgehändigt bekommt. Ich gehe mal davon aus, dass er einen KWS besitzt.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    So, jetzt habe ich grade mit der Polizei gesprochen, das Packet ist wohl bei einer falschen Person bzw Ort abgegeben worden, darauf hin wurde das Packet bei der Polizei abgegeben.


    So kann's kommen.
    Jedenfalls hat der Absender das Paket auch auf Reise geschickt, wenngleich er den falschen Paketdienst ausgewählt hat.
    Aber solchen dummen Zufälle belegen einmal wieder deutlich, dass man sich über Regeln und AGB's nicht lächelnd mit dem Hinweis "Das merkt doch keiner" hinwegsetzen sollte. Denn es steht ja noch aus, wie Hermes nun handeln wird.

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Begründung sei, das die Waffen und Munition in jedenfall Geführt werden, obwohl ich beim Beamten erwähnte,
    das es bei Verschlossenen Behältniss kein führen sei, da der Erwerb auch frei sei. :(
    Was er als falsch sieht und es sei halt so.
    MFG
    Canny

    Ich vermute das das reine schikane von denen ist
    So nach dem Motto Wenn Du deine FREIVERKÄUFLICHEN waffen wieder haben willst
    dann hol Dir erst mal unser Nutzloses stück Papier für 50T€uronen.

    Es steht doch Schwarz auf Weiss im unseren WaffG
    das ich zum TRANSPORT nur ein verschlossenes Behältnis brauche
    und Waffe und Munition voneinander getrennt transportiert werden müssen.
    Und nur zum FÜHREN ein KWS benötigt wird.

    Ich versteh einfach nicht das sich jeder Polizist die Gesetzte so hinbiegen und auslegen kann wie er will :new16:

  • Zitat

    Original von HW50
    Ich versteh einfach nicht das sich jeder Polizist die Gesetzte so hinbiegen und auslegen kann wie er will :new16:


    Nein, sie wissen es nicht besser.

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard
    Ich gehe mal davon aus, dass er einen KWS besitzt.

    Wenn nicht, bitte den Beamten mal auf WaffG §12 Absatz 3 Satz 2

    Zitat

    (3) Einer Erlaubnis zum Führen von Waffen bedarf nicht, wer
    ........
    2. diese nicht schussbereit und nicht zugriffsbereit von einem Ort zu einem anderen Ort befördert, sofern der Transport der Waffe zu einem von seinem Bedürfnis umfassten Zweck oder im Zusammenhang damit erfolgt;


    mit der Definition in Anlage 1 Abschnitt 2 Satz 13 zu schauen.

    Zitat

    13. ist eine Schusswaffe zugriffsbereit, wenn sie unmittelbar in Anschlag gebracht werden kann; sie ist nicht zugriffsbereit, wenn sie in einem verschlossenen Behältnis mitgeführt wird.


    Da tut´s auch der Aktenkoffer mit Zahlenschloss oder die Zarges-Box mit Vorhängeschloss. Kartuschen vorher rausnehmen.

    Schön, das es noch so gut ausgegangen ist.

    Dieses Thema sollte den Versendern noch mehr zu denken geben als den Empfängern.
    In Visier 9/2009 ist eine ausführliche Darstellung, was beim Versand zu beachten ist und mit welchen Versendern es geht/nicht geht. Leider geht da preislich unter 20 € nix. :(

    Wenn der hier beschriebene Fall mit EWB-pflichtiger Ware erfolgt wäre, könnte der Staatsanwalt einen Aktendeckel aufmachen.

    Andreas

  • Den Artikel habe ich auch gelsen. Ich habe die Ausgabe auch noch zu Hause rumliegen. Falls einer Infos braucht, welcher Versand auch Waffen versendet, soll er mich ruhig fragen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ok das wüßte ich gerne welches Versand unternehmen das Abholen und Liefern würde?

    Da sich folgendes Problem ergibt, die Polizei Stelle die meine Waffen hat ist in einer anderen Stadt und ich habe leider keine möglichkeit ( ohne hohe kosten ) es Persönlich abzuholen.

    Jedoch wiess mich zumindest der Beamte darauf hin, das ich dies machen könnte.

    Ansonsten ist er der FelsenFesten Überzeugung, das ich Automatisch eine Waffe führe, sobal ich das Befriedetet Besitztum verlasse, Egal ob mit oder ohne Munition, Egal ob es verschlossen oder geschlossen ist oder ob es Einzeln oder getrennt abhole.

    Egal was ich Ihm davon auch sagte und das das Gesetz was anderes sagt, ließ er sich davon nicht beirren, da er Recht hat und der Experte sei :evil:

    Ebenso konnte er mir keine Antwort geben, warum Waffen un Munition immer noch als Frei Verkäuflich ab 18 Jahren zählt und nicht mit dem Zusatz nur mit KWS?

    Das wiegelte der Herr alles ab.

    Ebenso stellte er sich auch Quer, das Packet an meine Dienststelle zu Sänden( die sind noch halbwegs normal), da die Polizei ja kein Versand unternehmen ist.

    Jedoch sagte er mir, das Hermes das Packet wohl falsch zugestellt hat und dieser Jemand es öffnete und es dann zur Polizei brachte und diese Wiederrum an mich den Brief schickten bzw von der Örtlichen Polizei abgeben ließen.

    Ebenso meinte er das Hermes nicht Ordnungs gemäß geliefert und zugestellt hätte und es deren Pflicht sei, es an mich auszuliefern.

    Doch jetzt stellt sich Hermes auf einmal auf Dumm und weiß von nichts, da das Packet ja ausgelifert wurde :evil:

    Also werde ich morgen Kontakt zum Verkäufer suchen und mal Hermes ein Wörtschen Reden.

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Jedoch sagte er mir, das Hermes das Packet wohl falsch zugestellt hat und dieser Jemand es öffnete (...)

    Der wird geschaut haben *lol*

  • Hallo.

    War denn Deine Adresse korrekt auf dem Paket angegeben oder hat der Versender eine falsche Anschrift draufgeschrieben?

    Wenn Deine Anschrift richtig auf dem Paket angegeben war und Hermes es falsch geliefert hat hätte der Empfänger es garnicht öffnen dürfen sondern den Absender oder Hermes informieren müssen. Auch müsste in diesem Fall Hermes das Paket wieder abholen und an Dich ausliefern.

    Werden die wohl aber nicht machen weil da eine Waffe drin ist die nicht hätte mit Hermes versendet werden dürfen.

    Insgesamt gesehen müsste sich ohnehin der Absender um die Sache kümmern, weil er einen Versandvertrag mit Hermes abgeschlossen hat und nicht Du.

    Frag doch mal im Forum nach ob jemand mit KWS aus der Stadt kommt in der das Paket bei der Polizei liegt. Er könnte das Paket abholen und an Dich schicken.

    Gruß.

    sundog

  • Also Hermes hat das Packet falsch ausgeliefert, das ist auch das der Beamte nur mir persönlich oder einem Versand Unternehmen das Packet Aushändigt. :(

    Der Verkäufer versucht heute noch was bei Hermes zu erreichen, da wohl diese das Packet an Unberechtigte Ausgeliefert hatten, ebenso ist die Adresse auf dem Packet Korekt von mir, was mir der Beamte auch noch mal sagte, aufgrund dessen konnte er mir eine Benachrichtigung zustellen.

    Somit bleibt bloß das Packet von einem Versand Unternehmen Abzuholen, deshalb wäre es echt nett, wenn jemand mir einige Unternehmen nennen könnten.

    Der Ort ist Landau an der Isar, etwa 127Km von mir entfernt :cry:

    MFG
    Canny

  • Hallo.

    Ich würde mal mit dem DPD sprechen. Die holen Pakete ab. Das Landau am nächstgelegene DPD Depot wäre

    DPD Depot 0194
    DPD GeoPost (Deutschland) GmbH
    Gunskirchener Str. 2
    DE - 94491 Hengersberg

    Telefon: +49 (0) 9901 94906-0
    Fax: +49 (0) 9901 94906-9
    E-Mail: info@depot194.dpd.de

    Allerdings müsste die Polizei den Karton wieder zukleben, denn auch der DPD befördert, soweit ich das weiß, keine Waffen.

    Gruß.

    sundog