Zweibein am HW97K

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2011 um 13:47) ist von tomtetom.

  • Hallo Leute,

    ich hab zwar hier im Forum schon einen Thread zum HW97k Zweibein gefunden, allerdings erschein mir dieser recht schlapp.

    Mir geht es vor allem in diesem Thema um die bildhafte Darstellung.
    Wer besitzt schon ein Bipod am HW97k und bürgt für dessen Tauglichkeit.
    Jeder Vorschlag, ob gekauft oder selbst gebastelt, ist hier gern gesehen.

    Gibt es Beispielsweise ein Bipod, welches sich leicht abnehmen und wieder montieren lässt?

    Standsockel oder komische Holzvorrichtungen sollen hier nicht das Thema sein. :new16:
    Es geht lediglich um Bipods und um genaue Bilder, wie diese angebracht wurden.

    Bin gespannt was hierbei rauskommt.

    Vielen Dank :new11:

  • Hallo,

    an ein 97k (wie auch an andere Qualitäts-Federdruck-Luftgewehre) gehört NICHTS montiert, was sich bewegen könnte, was wackeln oder rappeln könnte, was aus mehreren in sich beweglichen Teilen besteht!
    Warum?
    Weil es sich bei der Schussabgabe mitbewegt, aber immer wieder etwas anders, während der Diabolo noch im Lauf ist. Dadurch werden die Streukreise sehr viel größer.

    Gruß
    Musashi

  • Hi Lusic,

    habe paar mal mit dem Zeug geschossen *lol*. Als Abstelleinrichtung würde gehen, kostet nur zu viel, als Schiesseinrichtung denk an deinen Prellschlag, Musaschi hat recht !!! Im Garten die Dosen schiessen auf 10 bis 15 m ;)
    Nimm besser Sandsack.

    Gruss Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • Zitat

    Original von Lusic
    Dann lass ich das bleiben mit dem Bipod. Fragt sich nur wo ich jetzt Sand auftreiben kann

    Vom Spielplatz oder Vogelsand aus der Tierhandlung, würde ich mal sagen ;)

  • Hi Lusic,

    empfele Plastikkügelchen für Plüschtierebeschwerung. Nicht so schwehr, nehmen kein Wasser an u.s.w.

    Gruss Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • Wie wär's mit Reis? Gibt's in Discounter nebenan und funzt wunderbar.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Zitat

    Original von chrisatwork
    Wie wär's mit Reis? Gibt's in Discounter nebenan und funzt wunderbar.

    Gruß
    Christian

    Stimmt Christian, sehr blig und nimmt Feuhtigkeit an. Habe schon getestet und nach eine Zeit Schimmelreis gehabt *lol*

    Gruss Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • Autsch, dann sollte ich mal in meine Tüte schauen............ :confused2:
    Danke für den Tip.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Hallo,

    Ich hatte ein Zweibein am Gamo Hunter 1250 (siehe dem Testbericht des ASMC Zweibeins).
    Musashi hat vollkommen Recht wenn er sagt dass an ein Federdruck-LG kein Zweibein gehört. Die Präzision der Waffe geht mit so etwas vollkommen flöten, die Trefferpunkte liegen dann irgendwo.

    Empfehlenswert ist eine Schaftauflage. Das günstigste ist wie bereits erwähnt ein großer Sack Reis - nicht so schwer und auch schön anpassbar (von der Höhe etc.). Außerdem günstig zu erwerben.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Das hört sich ja an als ob man praktisch alles nehmen könnte.
    Dann werd ichs mit einem Kirschkernkissen probieren :)

    Aber danke schonmal, wenigstens bin ich von dem Vorhaben ein Bipod anzubringen abgekommen.

    Werde mich in den nächsten Tagen auf die Suche nach einem Spielplatz machen und den armen Kinder ein wenig Sand rauben.

    MfG

  • Zitat

    Original von Lusic
    .....
    Aber danke schonmal, wenigstens bin ich von dem Vorhaben ein Bipod anzubringen abgekommen.
    ...
    MfG

    Gute Idee,

    ich habe gerade mal eines meiner ersten Postings hier ausgegraben, über 5 Jahre alt:

    Stimmt eigentlich nach wie vor ;)

    Gruß
    Musashi

  • :lol: (:) :lol:Tjaaa, man versucht die Geschichte neue zu schreiben, man muss nur aufmerksamm lesen.... *lol* *lol* *lol*

    Gruss Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • ... ich habe in meine Auflage, die ich aus einem "entfederten" Sofakissen gemacht habe, Katzenstreu (nicht klumpend) eingefüllt.

    Klappt super, hohes gewicht, federt nicht, schimmelt nicht und ist supi preisgünstig.


    Noch was zu Lusic und alle die an einen Preller ein Zweibein schrauben wollen:

    An ein Federdruckgewehr gehört kein Zeibein o.Ä.!!!! Die Auflage sollte dann nahe dem Abzug sein und das Gewehr sollte nur durch die rechte und linke Hand geführt werden. Das heißt, die Waffe nicht krampfhaft festhalten. Das Federdruckgewehr MUSS sich bewegen können.

    viele Grüße

    Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh: