Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2009 um 00:06) ist von Dosenrafioli.

  • Servus Jungs,

    ich fahre diese Woche noch bei den Ostheimer und will von dort natürlich nicht mit leeren Händen zurück kommen ! ;D

    Also auf meiner kleinen Liste steht zb die Barnett Cobra welche ich mir auf jedne Fall mit holen werde allerdings ist die Frage welches Ersatzgummi und welche Kugeln ich dazu nehmen soll !

    Ich lese zwar schon die ganze Zeit hier die Tests und die Anfängerfragen aber wenn ich ehrlich sein soll hab ich da net so ganz durchgeblickt LOL Dachte nicht dass es da sooo viel Auswahl an Gummis und so gibt und dass es soen extremer Unterschied macht welche Kugeln man da nimmt, is ja Wahnsinn :)) Ich wollte doch nur ein ein paar Dosen löchern und keinen Weltrekord aufstellen :n17:

    Also dass die Cobra gut ist habe ich vernommen aber wie schon oben geschrieben, welche Stahlkugeln und welches Erstazgummi soll ich nehmen ? Gummi wollte ich eigentlich ein originales dazu kaufen sofern ihr das befürwortet :ngrins:

    MFG

    Martin

  • Wenn du orignal Ersatzgummis möchtest würd ich dir die Trumark RR-2 oder RR-T empfehlen. der RR-T ist etwas schwächer, allerdings kann man damit genauer zielen (ok, kommt natürlich auf den Schützen an, aber generell kann man sagen; je stärker der Gummi desto ungenauer).
    Ansonsten halt Theratubes, sind billiger und man hat mehr Auswahl was die Stärke angeht.

    Stahlkugeln kaufst du dir lieber bei ebay, da bekommst du mehr für weniger....
    Wenn du natürlich sofort ein paar Stahlkugeln haben möchtest, halte dich an Kugeln >12 mm damit liegst du eigentlich immer richtig.

    -=)Man soll den Cache nicht vor dem Final loben!(=-

  • Also die original Gummis die auf meiner Cobra drauf waren sind ziemlich schnell gerissen und das Leder war auch nicht so der Brüller, mit den RR-2 auf der Cobra komme ich viel besser zurecht und halten tun die auch schon ne Ewigkeit.
    An den Enden der Gabel sind so Plastikkappen drauf. Bei mir waren die super fest, aber ich hab schon von anderen gehört, dass die abgegangen sind beim Gummiwechsel. Falls das bei dir auch so ist solltest du die wieder draufstecken und vlt mit Kleber oder so fixieren, ohne die Kappen halten die Gummis nicht!
    Zum Wechseln der Gummis findest du hier jede Menge Hinweise, Anleitungen und Tipps die man beachten sollte

    -=)Man soll den Cache nicht vor dem Final loben!(=-

  • OK danke schön :new11:

    Achso, wenn ich kleiner Kugeln verwende halten die Gummis net so lange! Hab ich das richtig verstanden ? Wollte mir fürn Anfang eigentlich 8mm kaufen...

    Einmal editiert, zuletzt von Kawasaki-Z (26. Oktober 2009 um 13:10)

  • jup zu leichte kugeln kommen einem leerschuss nahe, die restliche energie führt dann zum zerstöreen des gummis
    bei den original gummis bist du mit 10-12 mm stahl gut bedient

    ich würde sie nur noch einkürzen, und zwar so das du auf einen dehnfaktor zwischen 4- 5,5 kommst

    mfg arthur

  • Hallo, habe mir das gerade nochmal mit der Auszugslänge durchgelesen aber blicke da echt net so wirklich durch...

    Also da ich nur ab und zu schießen will stelle ich mal noch ne kurze und bündige frage!

    Cobra+ RR-T + 10-12 mm Stahlkugeln ... ist diese "zusammenstellung" ok oder muss ich da nun noch beachten? :(

    Is ja echt der Hammer was man da alles beachten sollte wenn man das richtig machen will, hätte ich net gedacht :))

  • Ja, passt so.


    So viel beachten? Naja, die Muni muss zur "Waffe" passen. Ist auch beim Bogen, bei Armbrust, Schusswaffen, Blasrohren... überall das gleiche.

    Einmal editiert, zuletzt von Dosenrafioli (26. Oktober 2009 um 15:12)

  • Zitat

    Original von Kawasaki-Z
    Hallo, habe mir das gerade nochmal mit der Auszugslänge durchgelesen aber blicke da echt net so wirklich durch...

    ....

    sorry aber besser kann ich es ned erklären....
    oder anders gesagt, bei einem durchschnitts menschen (1,8 meter) sollte die auszugslänge zwischen 75 und 85 cm betragen
    dann nimmt man zb 80 und teilt's durch 4 = 20 cm gummilänge + 4-5 cm für die anbindungen= bruttolänge von 24-25 cm

    mfg arthur

  • Hab noch ne kurze Frage und zwar habe ich mich gerade nochmal ein wenig durchs Forum gelesen und würde noch gerne wissen welches Thera tubes Band mit dem rr-T vergleichbar ist ?! Habe nur nen Vergleich zu dem rr-2 gefunden.. :( Ich vermute mal dass das Grüne Band von den Thera tubes stärker ist als das rr-t ?! oder ?

  • Ok also wenn mir das ganze Spass machen sollte und ich das etwas ernsthafter betreiben will wäre das Rote Thera tube schon etwas stärker als das rr-t?! Und so richtig schmackes bekommt se dann ab dem grünen Thera tube !? :crazy3:

  • Die Reihenfolge is: Beige, Gelb, Rot, Grün, Blau, Schwarz, Silber (von schwach nach stark).

    Musst selbst ausprobieren, welche Stärke dir am ehesten liegt.
    Wenn du eher schwache Gummis will, dann hohl die das Packet mit Gelb, Rot, Grün, je 1,5m.

  • Ja, das mit der Reihenfolge weiß ich ja, was ich nur wissen wollte ist ob man die Farben von den Trumark mit den Thera tubes vergleichen kann !

    ALso zb das rr-t von Trumark ist ja auch Rot, so wie das Rote von Thera Tubes aber sind die auch beide gleich stark ?!

    Naja, erstm mal die Cobra kaufen lol dann schaun wa mal weiter... evtl reicht mir das rr- t auch für en bissle Spass zu haben :))

  • Hallo,
    die Farben (Thera Tube-Trumark Gummi) haben bezüglich der Stärke nichts miteinander zu tun.

    Der rrt Gummi geht leichter zu ziehen als der Originalgummi der Cobra, schiesst aber auf Grund der Verjüngung bis zu mittlerer Kugelgrösse mit hoher Geschwindigkeit.
    Bei mir persönlich haben die rrt Gummis nicht lange gehalten uns sind immer an der Lederanbindung gerissen.
    Der rr2 Gummi ist meiner Meinung nach mit dem Originalgummi zu vergleichen, eher noch etwas stärker, zieht sich aber deutlich schwerer als ein rrt, hat aber auch mehr Power, gerade bei größeren Kugeln.
    Du musst Dir halt überlegen, wo Deine Präferenzen liegen und danach einen Gummi aussuchen.

    Termi

  • also wenn du noch keine schleuder hast, und power für dich das wichtigste ist, vergiss die cobra und alle schlauchgummis und bau dir ne schleuder mit flachbändern, dann bestimmst du die power und eine cobra mit rrt und rr2 sind damit leicht zu übertreffen!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Danke fuer den Tip aber ne Cobra hol ich mit auf jeden
    Fall....welche Farbe sollte es denn von den Baenern sein
    damit se Power hat ??Achso, hab mir gestern aus Langeweile
    mal ne Zwille gebaut lol so wie es frueher
    mein Opa auch gemacht hat.....

  • Ok werd ich mal schauen wenns soweit ist ! Habe mir gestern erst rotes, grünes, blaues und schwarze Thera´s bestellt :))

    War eben die Cobra kaufen und muss sagen die liegt extrem gut in der Hand (:) "leider" hate er keine rr-t Gummis da aber dafür die rr-2 lol denke mal dass die sich gegenseitig nix holen :n17: werde moin erst mal mit den originalen en bissle schießen :new11: heute wird wohl leider nix mehr draus, is schon dunkel :new16: blöd... :crazy2: