Tokarev als Co2 von Baikal ! (MP-656K)

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 20.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2011 um 14:47) ist von Interloper.

  • Wenn die wie die Makarov von Baikal auch aus Teilen der echten gebaut wird, dann wird mich im Falle eines Imports nichts, aber auch gar nichts vom Kauf abhalten.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Es sollte dir jeder Büchsenmacher diese Waffe besorgen können. Das ganze läuft dann sowieso über den Großhändler der Baikal Waffen vertreibt. Das F-en kommt dann eben noch "erschwerend" hinzu.
    Ansonsten versuche im europäischen Ausland eine Waffe zu finden und dann den Büchsenmacher dazu zu überreden diese für dich in Empfang zu nehmen und den Beschuss machen zu lassen. Dann bist du nicht von irgendwelchen Exklusivrechten im Vertrieb und Großhändlern die sich wegen einer CO2 Plempe keinen Stress machen abhängig.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ich erwarte grad meine 4. Makarov und bin grad in einer Art Sammelwahn.
    Von daher werde sollte ich mir das mit dem Import nochmal überlegen.

    Der heimische Büchsenmacher ist zwar nett und freundlich, aber sowas kann ich dem Herren nicht zumuten.

    Hansa Waffen in Bremen kenne ich noch, mal sehn. Fragen kostet ja nichts :new16:

    Wie gesagt, das Sprach- und Zeichenproblem besteh ja immernoch.

  • 8000 Rubel mal grob umgerechnet 185 € Ladenpreis, für umgeändertes Original, also Ganzstahl.
    Das ist der Hammer!
    Jetzt muss isch nur ein Händler finden, der diese TT importiert :huldige:

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von Interloper
    Meint ihr man könnte einen Importeur dafür finden? Bzw. Welcher würde interesse daran haben diese eher als "Sammelwaffe" zu bezeichnende Co2 zu importieren?
    Ich kann ja schlecht zum Frankonia rennen und sagen "blarghs ! importiert mir das!"

    Baikal-Waffen werden ja von Helmut Hofmann importiert. Fragt sich nur, ob die sich mit solchem "Kleinkram" abgeben. Besonders kommunikativ ist diese Firma leider nicht. :(

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • wie, die ist aus ganzstahl? klärt mich auf...ist die herstellung von freien waffen aus stahl nicht nicht wegen der eifrigen bastler unter uns in D verboten?

    der import von stahlplemmen nicht, oder was? was währe denn dann anders? ???

    EDITH: sogar Luftgewehre sind doch meines wissens nach nur aus ner 90:10 prozentigen stahllegierung...

    Einmal editiert, zuletzt von FiveseveN (27. Oktober 2009 um 16:13)

  • Zitat

    Originally posted by FiveseveN
    wie, die ist aus ganzstahl? klärt mich auf...ist die herstellung von freien waffen aus stahl nicht nicht wegen der eifrigen bastler unter uns in D verboten?

    der import von stahlplemmen nicht, oder was? was währe denn dann anders? ???

    EDITH: sogar Luftgewehre sind doch meines wissens nach nur aus ner 90:10 prozentigen stahllegierung...


    :laugh:

  • Naja,
    siehe die 654 von Baikal, die besteht auch im Prinzip aus Teilen der echten Makarov und ist somit aus Stahl. Der Schlitten ist natürlich abgeändert, so dass das CO2-Magazin passt und abgeschlagen werden kann. Der Auszieher ist auch nicht da, wohl aber das Auswurffenster. Ist echt ne tolle Pistole, eben weil sie aus Stahl ist und ein echtes Feeling rüber bringt.
    Dass die Tokarev auch aus echten Teilen besteht, habe ich jetzt nicht aus der verlinkten Seite rausgelesen, liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich weder kyrillische Buchstaben, oder überhaupt russisch kann.
    Oder weiß hier jemand, dass das sicher so ist?

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • http://www.gunscity.ru/index.php?newsid=344
    Übersetzung:
    For fans of airgun expanded range. Now on the shelves of some stores you can contemplate MP 656K or simply pneumatic TT. This unit was born out of combat models by alteration. Similarity with a fellow militant to 90%. Posing only the details of the pneumatic gun ... The power of it is similar to the MR 654 (Makarov) - Muzzle velocity 120 MS To use foreign cylinders firing, the adapter is not included. In ammunition, in contrast from the Scythians, he is limited, you can only charge the balls 4.5 mm. Results of fits to the store 12. For many fans of the TT he would be a great gift. It is better to buy pneumatics than just a model. This has happened with the PCA, when it appeared pneumatic version and he became more in demand than MMG. Moreover, the cost model and pneumatic variant are virtually identical. Worth MP 656K 8000 rubles. In our shop, he had already received...

    So wie ich es gelesen habe, besteht sein Modell zu 90% aus einer abgeänderten originalen TT.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (27. Oktober 2009 um 16:28)

  • ok, also ich kann russisch: so, der rahmen, der verschluss und die abzugeinheit sind laut website abgeänderte originalteile(stahl), versehen mit allen historischen originalmarkings von tokarev! alter verwalter...also, langsam brauch ich auch n sabberlätzchen... :))


    EDITH: AAAAAAAAAAAAHHHHHHH!!! Mistermister war schneller! :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von FiveseveN (27. Oktober 2009 um 16:31)

  • Ein Translator!
    Bin ich mal wieder nicht drauf gekommen.
    :crazy2:

    Also das Ding muss her!

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Original von Akopalypse-Nau
    Ein Translator!
    Bin ich mal wieder nicht drauf gekommen.
    :crazy2:

    Also das Ding muss her!

    öhm, nee das war jetzt kein scherz: meine mum ist ukrainerin und, wenn auch nicht fliessend, spreche und lesse ich russisch zwar gebrochen, aber recht gut...(nur schreiben kann ich nicht) :cry:

    ist ja auch egal...jetzt weiss ich immernoch nicht, ob man sie aus stahl überhaupt importieren lassen kann...

    Einmal editiert, zuletzt von FiveseveN (27. Oktober 2009 um 16:48)

  • SO: JETZT BITTE SABBERN!!!

    http://www.modelguns-worldwide.com/TT33.htm

    ist zwar keine co2, aber ganzstahl, alle markings, schiesst mit pfc(sehen komplett aus, wie scharfe patronen, unterliegen aber nicht dem waffg)lässt sich zerlegen, laden und schiessen, wie ne echte(mit hülsenexport)!

    ist originalgetreuer - für sammler interessanter - und billiger, als der privatimport der co2-version.

    hoffe, die gefällt euch!

  • Zitat

    Original von FiveseveN

    was sollte mich jetzt daran aufklären??

    Das sollte zeigen, dass deine Vermutung ziemlich dämlich ist. Es gibt keinen Paragraphen im WaffG, der besagt, dass Stahl nicht für freie Waffen verwendet werden darf.

  • also, erstens: es gibt keine dämlichen fragen - nur dämliche antworten!
    frage: warum gibts keine vollstahl - ssw? und warum gibts keine deutchen co2- LuPis aus vollstahl?

  • Ganz einfach :
    Zu teuer.
    Und es gibt sehr wohl dämmliche Fragen ( ich sage jetzt das deine Frage dämmlich war aber auch nicht das sie es nicht war )


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Na weil die Herstellung mit Vollstahl deutlich teurer ist. Vermutlich wärst Du der Erste, der heult, wenn die Co2-Plempen dann 500 Euros oder mehr kosten würden.
    Und da Du hier anscheinend "der" Experte bist, dann zähl mit die Teile auf, die an meiner HW45 aus Plastik sind. (Ist aber keine Co2)

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Zitat

    Original von chrisatwork
    Na weil die Herstellung mit Vollstahl deutlich teurer ist. Vermutlich wärst Du der Erste, der heult, wenn die Co2-Plempen dann 500 Euros oder mehr kosten würden.
    Und da Du hier anscheinend "der" Experte bist, dann zähl mit die Teile auf, die an meiner HW45 aus Plastik sind. (Ist aber keine Co2)

    Gruß
    Christian

    öööhm, an den experten: wir reden hier von ganzstahlmodellen, nicht von vollmetal, deswegen ist deine aufforderung sinnlos und kontraproduktiv. aber das norconia b2 kostet bei meinem händler nur knappe 20€, ist aber aus ner 90/10 werkstahllegierung(also 90 prozent stahl)....also, die kostenfrage wirds wohl nicht sein...ich werd mich da mal schlau machen und u.U auf die entsprechenden links verweisen, dann müssen wir uns jetzt hier den kopf nicht zerbrechen :bash:

  • Zitat

    Original von Akopalypse-Nau
    Naja,
    siehe die 654 von Baikal, die besteht auch im Prinzip aus Teilen der echten Makarov und ist somit aus Stahl. Der Schlitten ist natürlich abgeändert, so dass das CO2-Magazin passt und abgeschlagen werden kann. Der Auszieher ist auch nicht da, wohl aber das Auswurffenster.

    Es gibt eine Variante mir Ausfräsung für die Auszieherkralle, habe vor nicht all zu langer Zeit mal einen Thread dazu eröffnet.

    Werde mich am WE mal schlauf machen ob ich einen Händler finde der mir beim Import unter die Arme greift...


    Edit:

    am fünfsieben: Stahlwaffen sind nicht verboten, habe mehrere in meiner Sammlung. Und ja, es gibt SSW aus Stahl. Auch solche befinden sich legal in meiner Sammlung. Und bitte, spam nicht den Thread voll, ich habe den nicht aus Spass erstellt, der hat schon einen Sinn!

    Edit2:

    Mehr zum sabbern: http://talks.guns.ru/forummessage/25/406294.html

    3 Mal editiert, zuletzt von Interloper (27. Oktober 2009 um 20:20)