4komma5 bietet die Crosman 1377c an!!

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 35.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2010 um 10:27) ist von Markus2240.

  • Hallo, Joachim, (pupsnase),

    vielen Dank für die schönen Bilder weiter oben.
    Da Du Dir vielleicht auch so ein steel breech kit in Holland bestellen möchtest, hier meine Erfahrungen damit, die ich auch schon in dem thread der Crosman Gemeinschaft gepostet habe:

    Heute habe ich meine neue Crosman 1377 von der Post abgeholt, zu Hause ausgepackt, kurz geschossen, soweit alles gut.
    Erster Eindruck: Das Plastik gefällt mir nicht und der Lauf wackelt, weil er hinten nur in dem Plastik- breech teil gehalten wird, (keine Ahnung, wie man das auf Deutsch nennt, Aufnahme?).

    Aber das sollte ja kein großes Problem sein, da ich schon seit Monaten ein original Crosman steel breech kit hier im Schrank habe und die Plastik Grffschalen und den den Griff für den Pumphebel eh aus Holz basteln möchte.

    Also, alles schön auseinander geschraubt, neues breech kit dran, und: paßt nicht! Der Bolzen (Kammerstengel?) geht nicht ganz nach vorne.
    Der neue Bolzen, (Stahl), der mit dem kit gekommen ist, , hat vorne, am Kegel vor dem O-Ring, einen größeren Durchmesser als der originale aus Messing, so daß er nicht in den Lauf paßt und der O-Ring gar keinen Kontakt mit der Dichfläche im Lauf hat.
    Den alten Messing Bolzen habe ich nicht auseinander geschraubt bekommen, wenn ich da den Hebel abbreche, geht gar nix mehr.
    Die Plastik- Aufnahme, in der der steckt, kann man auseinander nehmen, ist nur zusammen geklickt, aber in die neue Stahl Aufnahme geht der Messing Bolzen halt ohne Hebel abzunehmen nicht rein.

    Ich habe eine Mail an den Händler geschrieben, mal schauen, was die schreiben.
    Notfalls muß ich da wohl nacharbeiten.

    Schade, mein Red Dot kommt nächste Woche...

    Gruß,

    Karsten

  • Mensch das hört sich ja nicht so toll an.
    Kannst Du den Bolzen eventuell in eine Bohrmaschine einspannen un vorne etwas runter schleifen ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ...es wird wohl darauf hinauslaufen, nur habe ich hier keine Werkstatt, muß ich dann nächste Woche mal an einen Kollegen geben, der fiedelt mir das dann runter.
    Ich wollte nur erstmal die Meinung vom Händler aus Holland hören und die darauf aufmerksam machen, damit das für die Zukunft geklärt wird.
    Evtl. haben die mir ja auch ein Teil für die 1322 geschickt, die kann man anscheinend leicht verwechseln.

    Bin mir ziemlich sicher, daß der Bolzen/Stängel für einen .22er Lauf passen würde.
    Anonsten sieht das Kit sehr sauber verarbeitet aus, schön solider Stahl, aus dem vollen gefräst. Die Bohrungen passen auch alle, und oben hat die Aufnahme eine Gewindebohrung, für die eine Madenschraube mitgeliefert wurde, damit kann man den Lauf wohl besser fixieren, dann wackelt der nicht mehr so. In USA schrauben die da ja auch Läufe bis 24" dran.
    Das Teil ist ja auch nicht billig, kostet über 50.- EURO.

    Wenn ich genaues weiß, poste ich's hier.

    Gruß,

    Karsten

  • Hallo, Leute,

    Target Master hat sich schnell auf meine Anfrage betreffs des falschen Stengels gemeldet und mir eine Kontaktadresse gegeben, die ich auch angemailt habe,
    Anscheinend gibt es in Holland jetzt einen Mann, der ein service center für Crosman aufbaut für Nordeuropa, und der hat mir prompt geantwortet und will mir das Teil umtauschen.
    Wir haben bis heute früh um 01 Uhr noch Mails ausgetauscht.
    Seine INet Seite ist im Aufbau, aber einige interessante Dinge gibt es da schon zu bestaunen, sowie 2 tolle links, unter anderem einen Adapter mit Ventil, mit dem man 88 gr. Kartuschen nachfüllen kann!

    Hier ist erstmal der Link: http://www.artisanservice.eu/

    Anscheinend geht es jetzt mit Crosman aufwärts.
    Außerdem hat er mir mitgeteilt, daß er weiß, daß es in Deutschland keinen Ansprechpartner für Crosman teile gibt, sich das aber bald ändern wird.

    Alles in allem, gute Neuigkeiten, oder?
    Vor allem, weil ich mein steel breech kit schon etliche Wochen hier im Schrank liegen habe und jetzt erst, nachdem ich meine 1377 bekommen habe, auf das nicht passende Teil hingewiesen habe, ich finde, daß sie sehr kulant reagiert haben.

    Also, die Zukunft für Crosman Besitzer in DE sieht gut aus!
    Melde mich wieder, wenn ich neues weiß.

    Gruß, Karsten

  • Ted hat jetzt einige Bilder eingestellt, die Seite ist weiter im Aufbau.
    Artisan ist offizieller Service Supplier für Crosman Nordeuropa und man kann ihm schreiben, wenn man Probleme hat, er versucht auch, Ersatzteile für ältere Crosman Modelle zu besorgen.
    Ihr könnt ihn anmailen unter:
    info@artisansales.eu

    Gruß,

    Karsten

  • Moin,
    ich heiße Alex, lese hier schon eine Weile mit und hab da mal ein paar Fragen:

    Zur Zeit habe ich eine Daisy 717 und möchte mir eine stärkere LP zulegen, ich hatte eigentlich die HW45 im Auge und jezt finde ich diesen Beitrag.

    Das die HW45 etwas zickig ist steht hier im Board ja gut 100 mal, aber wie sieht´s mit der 1377 aus?
    Wie verhält sich der Abzug? Ist er eventuell einstellbar?
    Wie ist es mit der Präzision?
    Wie ist es mit der Trefferlage bei veränderten Druck? Sollte ja eigentlich egal sein, da sich in der Waffe ja nichts bewegt was sie zum verreißen bringen kann.

    gruss alex

  • Hallo Alex willkommen im Forum.
    Der Abzug ist eigentlich nicht schlecht ( natürlich kein vergleich zur HW 40 ) und nicht einstellbar.
    Wenn Du weniger Pumpst ist bekommen die Dia´s natürlich weniger beschleunigung und schlagen auf der Scheibe tiefer ein. Zur Präzision kann ich dir noch nicht soviel sagen, aber Dose auf 18 m treffe ich Freihändig, mit der offenen Visierung, sehr gut.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Die Ladeluke biete ungefähr 10 mm Platz, es können also auch längere Dia´s geladen werden.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ... es gibt Möglichkeiten, den Abzug zu tunen, dafür gibt's Teile, hab sowas schonmal irgendwo gesehen.
    Das Teil ist ein Vorkomprmierer, die macht nur plopp, kein zickiges Ruckeln.

    Die Dias werden von Hand einzeln in den Lauf geschoben, da sollte die Länge keine so große Rolle spilen, wie bei den Pistolen mit Magazin.

    EDIT: Ups, da war pupsnase wieder mal schneller.

    Was das Gewicht der Dias angeht, bist Du natürlich wegen der max. Mündungsenergie begrenzt, mit einer Schrotflinte kannst Du ja auch keine Kanonenkugel abschießen.

    Nach allem, was ich gelesen habe, ist die 1377 sehr gutmütig und robust.
    Deswegen wird sie wohl auch schon so lange gebaut.

    Gruß,

    Karsten

    Einmal editiert, zuletzt von pifpaf (17. Januar 2010 um 09:54)

  • Hallo

    2 Fragen:

    1. Ich will bei meiner auch den "Pump-Hebel" ersetzten, ist dabei auf etwas besonderes zu achten ?

    2. Muss ich mir den Pump-Hebel selber anfertigen, oder kann man den fertig kaufen bzw. jemand von euch kann mir einen basteln ?

    Danke

    Euer
    PT

    p.s. postet mal Bilder von euren umgebauten 1377c :crazy2:

    Weihrauch (HW40 + 45), Gamo Expomatic 2100, Röhm Twinmaster ("Top" + "Shooter 200"), Gamo AP-10, Crosman 1377c, BZ´s AIRCINE

    Einmal editiert, zuletzt von pulvertoast (17. Januar 2010 um 09:56)

  • Zitat

    Original von pifpaf
    Was das Gewicht der Dias angeht, bist Du natürlich wegen der max. Mündungsenergie begrenzt, mit einer Schrotflinte kannst Du ja auch keine Kanonenkugel abschießen.

    Wozu man aber sagen sollte das Preßluft, Co2 und Vorkompremierer nicht so empfinglich auf das Dia Gewicht reagieren wie es bei Prellern der Fall ist.
    Bei einem Preller bedeuten schwere Dia ja fast immer einen Energie verlust. Der Effekt tritt bei der Crossman 1377 nicht stark auf.

    Insgesamt gesehen macht die 1377 eine Menge Fun.
    @ pulvertoast :
    Etwas beachten mußt Du nicht es muß natürlich passen, aber das ist ja klar.
    Ich habe noch keine fertigen Pumphebel zu kaufen gesehen ( ausser den Orginalen ), aber vieleicht hat ja ein anderer Kollege etwas parat.
    Ich werde meine auf jedem Fall zu einer Art Kompakt Gewehr umbauen ( Anchschlagschaft, anderer Griff und Pumphebel, Zf Montage ( oder RD mal sehen ).
    Bilder kann ich natürlich erst machen wenn ich fertig bin.
    Da ich aber noch viele Projekte man start habe ( neue Tsuka für eins meiner Katana fertigen, 1077 Pimpen, Degen Restaurieren usw ) werden wohl etliche schneller sein.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hello again,

    danke für den Link ! Da muss ich doch gleich mal bestellen ...

    wg. dem Pumphebel:
    Ich will da kein Holz haben, sondern einfach nur eine Metalstange.

    Skizze:
    .....___
    ............\

    so in etwa soll dieser Hebel ausschauen (denkt euch die Punkte weg !)

    Ich habe in dem englischen Forum gesehen, dass sich jemand sowas selber gebastelt hat.

    Danke (was würde ich nur ohne euch machen !?!?)

    Euer
    PT

    Weihrauch (HW40 + 45), Gamo Expomatic 2100, Röhm Twinmaster ("Top" + "Shooter 200"), Gamo AP-10, Crosman 1377c, BZ´s AIRCINE

    Einmal editiert, zuletzt von pulvertoast (17. Januar 2010 um 11:01)

  • An Der Alex:
    Da mußt Du warten, bis das Teil wieder angeboten wird, ich habe Monate darauf gewartet, nachdem versprochen wurde, daß es bald lieferbar sei.

    An go4:

    Ich denke, Du mein´st meinen Link oben,
    http://www.sdcustomdesign.com/parts.htm
    da mußt Du ein wenig runterscrollen, bis Du die crosman 1377 mit den Walnut grips siehst., (Walnut grips for the 1322/1377 pump pistols)

    In der Beschreibung weisen sie darauf hin, daß auch der Pumphebel, (pump arm), Griff aus Holz mitgeliefert wird:
    These grips come as a 3 piece set including grips and pump arm. The pump arm is much bigger that the standard plastic ones giving a much better hold for pumping and includes a finger groove to stop you pinching your fingers. Comes complete with fixing kit ( instructions, punch, extra pins and brass grip screws). These grips look and feel fantastic
    Price £55 per pair

    Gruß, Karsten