SWS: verrostetes Magazin (RG600) bekommen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2009 um 23:31) ist von crassmike.

  • Hi,
    also bei Versandhaus Schneider bestell ich nicht mehr, zuerst muss ich eineinhalb Wochen warten, die Koffer die ich bekommen haben haben kleine Schrammen, das Stangenmagazin für meine Röhm 600 hat schon Rost angesetzt. das ist natürlich gleich beseitigt, aber sowas stört mich trotzdem, wenn es eigentlich NEU sein sollte erwarte ich für das was ich zahle eben auch NEU!

    Hat jemand ähnliches erlebt :evil:

  • die meißten haben eigentlich nur gute Erfahrungen mit SWS gemacht...
    Es gibt aber auch einige die ähnliche Erfahrungen wie du hatten aber das ist eher selten.

  • Klar kommt sowas hin und wieder vor, allerdings muß man nur mal Anrufen oder n mail schreiben, dann schickt man es zurück und bekommt Ersatz und evtl kriegt man noch etwas Umsonst.

    Doch gar nichts machen, oder die gleich Anblöcken bringt gar nichts.

    So wie es in Wald hinnein Schallt, so schalt es auch zurück.

    MFG
    Cannyblue

  • Ein Stangenmagazin für die RG600 gerostet? Du meinst wohl eher den Blechbügel oder? Der ist höchstens angelaufen aber nicht gerostet. Bei meinen zwei RG3 Magazinen war der Bügel auch angelaufen, aber wo ist das Problem? Das Ding funktioniert auch, wenn es angelaufen ist, wobei die Magazine sowieso Verschleißartikel sind.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (22. Oktober 2009 um 16:36)

  • Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Röhm RG3 beim oben genannten Händler gekauft und musste auch feststellen das die Magazine meiner RG3 am Blechbügel des Magazins schon Rost angesetzt haben.
    Den Rost konnte man zum Glück großteils mit Hilfe von Balistol wegpolieren aber trotzdem sind dort noch Flecken sichtbar die aber die Funktion nicht negativ beeinflussen.
    So sehen meine Magazine jetzt aus:

    Das Magazin ganz rechts war bei der Auslieferung in der Pistole und die anderen beiden Magazine auf der linken Seite waren als Ersatz gedacht.

  • Die Dinger fangen aber nicht plötzlich an bei Schneider zu rosten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Schneider die Magazine erstmal für Monate in ein Wasserbad legt um sie dann kurz vor dem Versand in eine Plastikhülle mit Öl zu stecken.

    Da könnt ihr mal Röhm anschreiben...

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (22. Oktober 2009 um 16:42)

  • Zitat

    Original von Cannyblue

    oder die gleich Anblöcken bringt gar nichts.

    danke, ich weiß mich durchaus ansprechend zu artikulieren, mach dir keine Sorgen, beleidigend werde ich nur wenn man mich beleidigt.

  • Also der Bügel meiner ehemaligen RG600 war auch leicht mit Rost bedeckt, die Lieferung erfolgte bei mir nicht per SWS sondern per Ostheimer, scheint also nicht am Versandhaus zu liegen sondern am Hersteller direkt! ;)

    CO2air.de :huldige:

  • Zitat

    Original von mistermister
    Die Dinger fangen aber nicht plötzlich an bei Schneider zu rosten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Schneider die Magazine erstmal für Monate in ein Wasserbad legt um sie dann kurz vor dem Versand in eine Plastikhülle mit Öl zu stecken.

    Da könnt ihr mal Röhm anschreiben...

    Ja das ist schon seltsam...die, die ich bei ostheimer bestellt haben waren tipp topp in Ordnung. Vielleicht lagern die die einfach bei schneider wirklich etwas im Feuchten? Anders kann ich mir das nicht erklären....
    Gut es ist nur der Blechbügel, freilich, aber ich würde jetzt nicht Röhm anschreiben, sondern den Händler. Ich kann wohl kaum eine der besten Firmen mit dem kulantesten Service für seine Händler kritisieren!

  • puhhh, bei ostheimer auch? dann ist vielleicht echt so das die aus irgendeinem Grund schnell anrosten...wer weiß warum.

  • Ich schätze mal es wird daran liegen das solche Schreckschusswaffen wie die RG600 oder meine RG3 eher selten verkauft werden und das es dann schon mal vorkommt das die Pistole und die Ersatzmagazine beim Händler dann ein paar Monate wenn nicht gleich ein bis zwei Jahre herum liegen bis sie verkauft werden und dann entsprechend gealtert sind.

  • ja, das wäre ne sinnige Erklärung.
    Aber die Rg 3 wird z.B. nicht soooo selten verkauft.

    Aber wenn ich übeleg, bei meiner Rg3, die ich hatte kann ich mich nicht erinner, das am Bügel was war.

    Aber deine schauen schon übel aus, auch wenns praktisch nur Flugrost ist, ich habs mit stahlwolle dann blankpoliert, aber diese Ringe gehen nicht weg.

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat74 (22. Oktober 2009 um 16:57)

  • Zitat

    Original von SkyCaptain
    Ich schätze mal es wird daran liegen das solche Schreckschusswaffen wie die RG600 oder meine RG3 eher selten verkauft werden und das es dann schon mal vorkommt das die Pistole und die Ersatzmagazine beim Händler dann ein paar Monate wenn nicht gleich ein bis zwei Jahre herum liegen bis sie verkauft werden und dann entsprechend gealtert sind.


    Hm also das würde sich ja beim RG600 anhand des Beschussstempels herausfinden lassen.

    Hier sieht man das sich der Rost sogar bis auf das rechtere obere Eck der Bedienungsanleitung verschmiert hatte.
    Wenn ich mich recht Entsinne waren das Magazin der Waffe sowie als auch das Ersatzmagazin stark eingeölt, scheinbar hatte da jemand das Problem erkannt, aber kann auch sein das mich da meine Erinnerung täuscht. ;)

  • ich hab auch für ein kumpel ein rg300 mag bestellt
    dies war auch am bügel etwas verrostet aber mir is das relativ gleich

    auch wen man einwandfreie ware bekommen sollte

  • Zitat

    Original von TomCat74
    das Stangenmagazin für meine Röhm 600 hat schon Rost angesetzt

    Das geht bei dem Bügel recht schnell. Das Material scheint die gleiche Rostanfälligkeit zu besitzen, wie die Heftstreifen/ Bügel vom Schnellhefter. Ein wenig Öl und ein Kunststoffschlauch (Tüte) würden helfen.

    Wenn ich überlege, wieviel Mühe und Liebe hingegen den Abschussbechern entgegen gebracht wird... eingeölt und in Plastik eingewickelt, als wenn sie die nächsten Jahrhunderte überstehen müssten.
    :confused2:


    Merken: RG 3/ 300/ 600 Magazine bei Nichtgebrauch gut einölen und wegpacken.

    Fördermitglied des VDB.

  • Selbes bild bei mir,fast alle Magazine sahen so aus.
    Habe bei SSW und Ostheimer bestellt,insgesamt 20 Magazine über ca 6 Bestellungen.

    Bei den meisten habe ich es wegbekommen durch Polieren mit Polierpaste,nach gebrauch reibe ich den Bügel mit Vaseline ein und seitdem ist ruhe.

    Hatte auch ein oder zwei die schon mal mit 3 Schuss beschossen wurden.

    Scheint also normal zu sein dein Zustand. :new16:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Zitat

    Original von FleischKind
    also meine magazine der rg300 sahen auch so aus,stört mich aber nicht denn sie funktionieren ja.

    Hmm, die Mags, die ich vor einem Jahr gekauft habe, waren alle wie frisch aus der Fabrik und gut eingeölt - habe da wohl glück gehabt...

    MfG, Mike.