Wert FBI 800 / RK800 Clone

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2009 um 19:59) ist von Vogelspinne.

  • Moin :)

    Ich bin am überlegen einem Freund besagtes Modell abzukaufen. Zustand sehr gut. Leider weiß ich absolut nicht was diese Waffe wert ist. PTB 196/2.

    Kann mir diesbezüglich jemand auf die Sprünge helfen?

    Danke! :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (21. Oktober 2009 um 17:59)

  • Hi,

    also die FBI8000 oder auch RECK PK800 solltest du bei Egun für 40 bis 70 Euro bekommen (in schwarz). Chrom währe sicher teurer, so bis 120 denke ich oder auch mehr kommt immer drauf an wieviele sie gerade unbedingt haben wollen.

    Diese sind alle die gleiche Waffe:
    RECK Mod. PK 800
    PERFECTA El-Alamein
    MAUSER Mod. Spezial
    RECK Mod. PK GS
    PERFECTA Mod. FBI 8000
    PERFECTA 007


    Ach ja und bei der Waffe kann es sein das sie mit der 450bar Munition wie sie heute zu bekommen ist nicht funktioniert! Die Waffe ist noch auf 600 bar ausgelegt.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die PK 800 PTB 196/2 in gutem Zustand ohne Verpackung und Zubehör würde ich auch so 30-40 Euro bewerten, ist es die 196 im gleichen Zustand, etwas mehr, mit Verpackung und Zubehör, noch mehr.

    Die anderen Ausführungen sind für den Sammler auch höher zu bewerten, besonders die El-Alamein.

    Die PPK-Klone funktionieren recht gut, auch die PK 800 und das mit aktueller Munition, kann ich natürlich nicht garantieren, als ich meine das erste mal geschossen habe, war ich positiv überrascht, die Verschlußfeder ist recht leichtgängig.

    Also wenn Du sie günstig bekommen kannst, schlag zu.

    Gruß Hubert

  • Da sind aber noch einige Sondermodelle vergessen worden - z.B. die Special Marines.

    Übrigens gibt es Unterschiede zwischen der RECK und der Perfecta: Die RECK ist sozusagen das Standardmodell mit Stahlhahn und polierter Beize, während die früher 10 DM billiger verkaufte Perfecta einen Zinkhahn und eine matte Beize besitzt. Ganz selten sind auch Perfecta-PPK-Klone mit Stahlhahn oder Zinkhahn mit Stahleinlage angeboten worden.

  • Ich auch, 55 Euro sofort Kauf, 196 neuwertig mit allem Zubehör.

    Und die PK 800 in .315 auch um 50 Euro, sehr guter Zustand mit Verpackung, nur der Magazinhalter ist gebrochen, ist aber kein Problem,
    dafür recht selten.

    Habe aber beide noch nicht, sind noch in der Post.

    Gruß Hubert

  • bei meiner is alles tipi top^^ schönes finish!!! woher kriegt man für die Ersatz magazine???--->so naja hab eins für 8 Euro mit versand bei E Gun ersteigert...

    :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Karabiner98k (24. Dezember 2009 um 18:58)

  • Zitat

    Original von Karabiner98k
    bei meiner is alles tipi top^^ schönes finish!!! woher kriegt man für die Ersatz magazine???

    Bei eGun und anderen Internetportalen, oder auch nach Silvester aus diversen Mülltonnen :)).

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    also die FBI8000 oder auch RECK PK800 solltest du bei Egun für 40 bis 70 Euro bekommen (in schwarz). Chrom währe sicher teurer, so bis 120 denke ich oder auch mehr kommt immer drauf an wieviele sie gerade unbedingt haben wollen.

    Diese sind alle die gleiche Waffe:

    MAUSER Mod. Spezial

    Gruß Christian

    Von der hab ich ja noch nie gehört! Du meinst nicht zufällig die Mauser HSC 84 damit!?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Das Standard-PPK-Modell vor dem Umbau zur Umarex Walther PPK war die RECK PK 800. Davon gab es eine "Billig"-Variante ( meistens Zinkhahn und unpolierte Oberfläche = matte Beize ) mit dem bezaubernden Namen Perfecta FBI 8000, und von der wiederum einige Sondermodelle wie die Perfecta El Alamein / Special Marines ( die mit dem Klappbajonett ) / etc.

    Die Mauser HSC 84 war eine Variante der RECK PK 800 mit anderen Hahn, Abzugsbügel, Griffschalen und Schlitten - spätere Auslagen der HSC 84 hatten von Auflage zu Auflage immer mehr Teile der PK 800, zum Schluß war es eine PK 800 mit etwas anderen Schlitten und anderen Plastikgriffschalen.