Katana, taugt es etwas oder Finger weg?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2009 um 23:07) ist von Morty01.

  • Hallo,
    mir ist beim rumstöbern bei egun gerade dieses Katana aufgefallen: Artikel-ID: 2458304
    Jetzt weiß ich nicht? Ist es auch mal für einen Schnittest zu gebrauchen ohne das ich angst haben muss das es mir um die Ohren fliegt?

    Was haltet ihr sonst noch von den anreren Auktionen von dem Verkäufer?

  • Das dürfte eine gefakte Klinge sein.
    Herstellung wahrscheinlich letzte Woche in einer China Dorfschmiede.
    Dort steht ja noch nicht mal woraus die Klinge ist ( Alu ist ja auch ein Metall und billiger Baustahl ebenso )
    Lass lieber die Finger davon, als Deko sind die Dinger auch nicht zu gebrauchen ( Für alles andere erst recht nicht ).
    Alle Auktionen sind völliger Schrott.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (17. Oktober 2009 um 11:47)

  • Moin,

    da muss ichzustimmen. Das Zeuch ist wirklich Geraffel von der billigsten Sorte. Örtlicher Chinaman hat auch sowas in seinem Regal stehen, das Ding sollte mal 120 kosten, mittlerweile ist es auf 19,99€ reduziert und er wird es immer noch nich los :crazy2:


    MfG
    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Hm, aber meint ihr die haben die Klinge erst noch so rosten laßen bevor die das Ding bei egon eingestellt haben?

    Is auch egal, ich werds eh lassen. Danke für die Antworten.


    Ach, da fält mir noch was ein. Ich klappere schon lange ebäy und ägon nach nem Bowie von Othello, Solingen ab. Sowas wie das von ViperM Gebrauchsmesser von Hebertz? (etwa in der Mitte)
    Bisher leider ohne Erfolg...
    Gibts vielleicht noch irgend etwas gleichwertiges, so das ich meine Suche etwas ausweiten könnte?

    2 Mal editiert, zuletzt von ZCCBAce (17. Oktober 2009 um 14:12)

  • Wenn du ein echtes Japanisches Katana willst das von einem Meisterschmied hergestellt wurde darfst du so ab 10 000€ aufwärts bezahlen aber ich denke nicht das du so viel Geld ausgeben willst. Wenn esdir aber egal ist wo das Schwert her kommt dann würde ich dir zu einem Paul Chen Schwert raten. Sind recht günstig zu bekommen ( ab 250€) und sind auch differenzial gehärtet, was ein Schwert für Schnittests unbeding sein muss. Da brauchst du auch keine Angst habe das dir die um die Ohren fliegen. Aber achtung das ist kein Spielzeug die Dinger sind sauscharf! Und schnell hat man sich üble Schnitte zugezogen wenn man nicht weis wie man damit umgeht! Ich spreche aus Erfahrung ich habe auch eins... ;)