Schon wieder Probleme mit der RWS Munition ?

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 7.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2009 um 17:01) ist von Floka.

  • Das Erzählen die Händler gerne, da Sie bei Umarex Produkten mehr dran verdienen, nur weil mal die ein oder andere Packung mit RWS nicht funzt, muß man nicht glech in Panik ausbrechen.

    Das mit den Kaputt gehen, ist nur gelaber, da alle Munition CIP genormt sind.

    Doch meißtens gibt es eher mit Umarex Munition Probleme, da sie weit aus schwächer Gelden sind (9 PAK)und zudem meißten beim Büma sogar etwas Teuer sind.

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (17. Oktober 2009 um 16:49)

  • Laßt uns doch lieber wieder nach Silvester eine Resume ziehen und nicht vorher.
    Da das ganze eh noch Kaliberabhängig ist kann man sowieso nicht dieser oder jener Hersteller ist besser.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zurück zum Thema.

    Hab eben mal bei meinem Bestand von RWS Muni geschaut :)), meine sehen mehr oder weniger genau so aus, wie die von Canny.
    Es gibt zwar bei allen Patronen eine gewisse Differnz im 0,x mm-Bereich, aber so schlimm wie bei HW 50 ist es nicht.

    Aber um Silvester mache ich mir keine Sorgen.
    Erstens werden mehrere Hersteller vertreten sein und zweitens mehrere Kaliber. ;)


    SG: Florian

  • Sooo um zum Abschluß zu kommen, :new16:

    eine mail an sws ist raus und auch an RWS habe ich via Kontaktformular geschrieben
    und den Fall geschildert.
    Mal schauen was dabei rauskommt.
    Wenn sich was tut kann ich ja hier das Ergebnis bekannt geben.
    Ich hab mal die ganze 2te Box in Reih und Glied gestellt und ein Bild gemacht
    es ist schon deutlich zu sehen das da was nicht stimmen kann.
    Ein paar Abschlußkappen sind oben die anderen unten
    und mein Digi meßschieber sagt das einige kappen mehr als 1mm im Hülseninneren stecken,
    während die anderen fast bündig oben abschliessen.

  • So sehe ich das auch, wer sich auf eine Waffe, ein Kalieber und einen Munition Hersteller verlässt, ist meißt auch verlassen ;)

    Allerdings sollte man immer die Richtigen vorkehrungen dafür treffen.

    MFG
    Canny

  • Ich werde mir dieses Silvester trotz dieser ganzen schlechten Berichte 1000 Schuss RWS kaufen, da sei einfach gut verarbeitet sind und wenig Dreck machen. Abgesehen von der CP1 haben die RWS Kartuschen letztes Silvester in jeder anderen Waffe bei mir super funktioniert.

  • Das sind meine Fiocchis und es gab noch nie Probelme mit meinen Waffen. Bei Waffen mit engen Patronenlagern machen die aber Streß! Dennoch habe ich noch nie RWS gekauft. Nun sieht man warum.

  • Zitat

    Original von HW50
    Ach ja was ich noch vergessen habe zu erwähnen Mit UMA muni funktioniert alles bestens ohne Probleme.

    Selbst wenn einige meinen die Umarex Waffen wären schlecht, was schon totaler Schwachsinn ist.


    Die UMA Munition ist jedoch "göttlich".

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Nix, ich bin einfach von der Firma überzeugt....

    Ich hatte niemals ein Problem, alles läuft super, so wie man es sich wünscht.

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von GEB
    Nix, ich bin einfach von der Firma überzeugt....

    Ich hatte niemals ein Problem, alles läuft super, so wie man es sich wünscht.

    Und für den Spruch hat dir ein Umarex-Agent wahrscheinlich wieder ein kleines Kuvert mit bunten Scheinen mit dem € Zeichen in den Briefkasten geworfen. :ngrins:

    Nein, passt schon.
    Ich glaube auch das Umarex hier im Forum schlechter gemacht wird als sie in Wirklichkeit sind.
    Und andere Firmen bekommen die Vorschusslorbeeren hinterher geworfen die sie garnicht verdienen.

  • Zitat

    Original von GEB
    Nix, ich bin einfach von der Firma überzeugt....

    Ich hatte niemals ein Problem, alles läuft super, so wie man es sich wünscht.

    Dem schließe ich mich an. Mit UMA Platzpatronen kann man garnichts falsch machen.

    Einfach nur dreist was RWS da produziert.

  • Wieso Dreist ?
    Das hat damit doch garnichts zutun
    jede Maschine kann doch mal eine Störung haben,
    davor ist kein Hersteller der Welt gefeit das kann
    Umarex genauso passieren. :new16:
    oder glaubst Du wirklich UMA oder irgend ein anderer
    Hersteller schaut jede einzelne Patrone nach :crazy2:

  • Dann finde ich es eben dreist das RWS die Waren ohne Kontrolle zum Verkauf frei gibt. Ist genau das selbe.

  • Ohh man, Denkst du ernsthaft in einer Fabrik würd alles Kontrolliert?, Egal bei welchem Hersteller und Egal bei welchem Produkt, es erfolgen immer nur Stichproben.

    Bei Massenproduktionen gibt es nunmal keine Zeit und Personal dafür, geschweige Maschienen die alles Kontrollieren können.

    Aber was Rede ich schon, nach Silvster gibts eh wieder das geheule.

    Also kauft Ihr was Ihr wollt, ich bleibe bei meinen RWS und Fiocchi und evtl kommen noch YAZ, Geco und MFS 9 PAKs dazu.

    Umarex Munition in 9 PAK ist mir einfach zu Unterschiedlich Geladen und zu Schwach, was ich erst letztes Silvster gesehen habe. ;)


    MFG
    Cannyblue

  • Sag ich doch besitze 2 röhm rg,aber ich dag doch Umarex ist nicht so schlecht wie alle sagen.
    Colt Double Eagle Combat Commander das ist meiner Meinung nach die beste Pistole von Umarex kein Scheiss.
    Kenne genau 5 besitzer 4 von denen ballern ohne ende an Sylvester mit der Pistole.
    Also mindestens 400 Schuss jedes jahr.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Hatte bis jetzt auch immer nur Rws.
    Nie Probleme gehabt .!
    Von daher greife ich auch wider dieses Jahr drauf zurück und hoffe
    das ich damit keinen Griff ins …(ihr wisst schon ) mache. *lol*

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von GEB
    Die UMA Munition ist jedoch "göttlich".

    Schaff dir eine Freundin an, dann hast du die Chance, etwas göttliches zu erleben - aber das geht ja nicht, weil Umarex keine Frauen im Sortiment hat.. ;)

    Selten so einen Dauertroll wie dich erlebt!

  • Silvester hatte ich meist RWS Munition (9mmP.A.K.).
    Mit der Rg96 keinen Klemmer.
    Mit der Vector Cp1 hatte ich dagegen diverse Klemmer, mit Umarex Munition war es das Gleiche.
    Dieses Jahr werde ich mal Fiocchi Munition in der CP1 probieren.
    Die RG 96 wird weiterhin mit RWS "gefüttert".

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

    Einmal editiert, zuletzt von Dicke_Bertha (18. Oktober 2009 um 12:04)