Treffsicherheit und Schussgeräusch

Es gibt 117 Antworten in diesem Thema, welches 12.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2009 um 10:31) ist von Merlin13.

  • Eine Möglichkeit wäre, die Spitze flach zu feilen, und direkt von vorn ein Loch rein zu Bohren, wenn man genügend vergniesgnaddelte Pfeilspitzen hat, könnte das ja mal Jemand testen.
    Gruß Bruder

  • so einfach ist das nicht, Bruder!
    Man müsste von vorne ein Loch bohren, welches dann vorne wieder verschlossen wird . dann müssen seitlich schräge Löcher rein!

    Und das bisschen Hohlraum, dass da entsteht, wird, so denk ich mal , etwas zu klein sein! braucht man doch auch einen Art "Resonanzkörper".

    Sollte es funktionieren, bilde ich mir mal ein, dass der Ton eher leise, und sehr hoch ist!


    Gruss, Albert

  • @ Bruder und Alfre.. äh Albert ;)

    da sagt ihr was, kann sein das die Hohl sein müssen :))
    hmm, das Problem wird immer grösser, was zu basteln, was langlebig ist :ngrins:
    ICH WILL KEINE ÜBERASCHUNGSEIER AUF MEINEN PFEILEN ;D
    und übrigens, Holzpfeile sind was für ewig Gestrige, die mit so umgebauten Krückstöcken schiessen :nuts: und wie Robin Hood verkleidet durch den Wald rennen :n17:

  • Zitat

    Original von Lennoxman

    und übrigens, Holzpfeile sind was für ewig Gestrige, die mit so umgebauten Krückstöcken schiessen :nuts: und wie Robin Hood verkleidet durch den Wald rennen :n17:

    Du sagst es, Lennox!

    ...ähmm...woher kommt übrigens dein Avatar? :confused2:
    (Irgendwie erinnert mich der an die Schilder in Sherwood Forest!
    ...hatte der Sheriff von Nottingham nicht so ein Wahrzeichen? :)) )


    WUSST ICHS DOCH !
    schau mal, welches Wappen Notingham hat?

    http://www.adamgaus.com/Images/WAPPEN2.gif

    :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (22. Oktober 2009 um 15:10)

  • Zitat

    Original von Merlin13
    Mist....Ihr habt mich angesteckt....habe mir gerade eine Cheetah bei Earrow bestellt. :nuts:


    Auch schon genug Ü-Eier gekauft?

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von Merlin13
    Mist....Ihr habt mich angesteckt....habe mir gerade eine Cheetah bei Earrow bestellt. :nuts:

    Denn schreib mal wie Du mit dem Teil klar kommst, und ob Du damit zufrieden bist/wirst, ach Mensch was weis denn ich, aber Du weist was ich mein Näh.
    Kokos-Nüsse bischen Groß wa :confused2: aber hörn sich bestimmt geil an :nuts:

    Bernd
    Natürlich brauchen die Spitzen einen hohlen Körper, das is ja der Gag, sonnst Pfpften die nicht mensch Alder. :evil:
    Gruß Bruder

  • Nein, brauchen sie nicht. Du nimmst eine Spitze (die Bulletpoints sind am besten, die normalen Feldspitzen funktionieren aber auch), klemmst die ca. im Winkel von 45° im Schraubstock fest und nimmst nen 6mm Stahlbohrer. Bombastisch! Zumindest bei uns mit den Holzpfeilen und den getunten Schrubberstielen hat das immer funktioniert.
    Gruß,
    der D.

    PS: Wo wir schon mal dabei sind: aus Krankheitsgründen komme ich mit dem Bogen auch nichtr mehr klar und liebäugel mit ner Armbrust...
    Taugt die Cheetah?

    Mir ist drissegal, wer Dein Vater ist, so lange ich angel, gehst Du hier nicht über das Wasser!
    :wegdamit:Ich bin nicht die Signatur, ich mach hier nur sauber *lol*

    2 Mal editiert, zuletzt von dreamcatcher (22. Oktober 2009 um 22:59)

  • Also, bis jetzt habe ich nur Gutes über die Cheetah gelesen (das ist ein Klon der PSE Rattler?), das ist auch der Grund für meinen Kauf. Bei http://www.earrow.de ist die anscheinend wirklich günstig.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, User Ruebezahl ist da sicher der bessere Ansprechpartner.
    Wenn ich den "Stricknadelwerfer" bekommen habe werde ich meine Eindrücke kundtun.

  • Hi,
    es gibt doch Rohre aus hochfestem Flugzeugaluminium, daraus könnte man doch so richtig schöne Pfeifpfeile bauen.

    Vorne in die Spitze ein Loch, dann hinten noch Ausgänge das müßte Pfeifen :))

    Grüße
    derhund

    Erlaubt ist was Gefällt und Spass macht, nur Erwischen lassen darf man sich nicht ! *gr*

  • Wow...08.30 Uhr meine Cheetah ist da. Das ist mal ne schnelle Lieferung :huldige:
    Ich bin schlichtweg beeindruckt (bis jetzt) über die Qualität der Cheetah, da gibt es nichts zu meckern (die "scheissendreck" Höhenverstellung wird erst mal deaktiviert :evil:), wenn der Eindruck sich beim Schiessen vortsetzt dann....haha, viel Spass mit Eueren "Dreulfmillionenteueren" Hightechstricknadelwerfern *gr*
    *duckundwech*

    Sodele 18.02 Uhr...das Grinsen muss mir mit einer Eisenstange aus dem Gesicht geschlagen werden.
    10 Meter aufgelegt, Scheibe 100m ZF-Gewehr BDS direkt in die 10, mittenrein ohne eine Korrektur oder Einstellung am Glas getätigt zu haben. Das Glas macht einen ordentlichen Eindruck, es ist von der Marke Ritter, auch die Montageringe habe ich schon wesentlich schlechter gesehen.
    Pfeil verschwindet bis zu den Vanes in der Lamellenscheibe, Nock abgeflogen (festkleben ;) ) Abschussgeräusch wie ein KK, Abzug sehr "militärisch" etwa auf G3 Niveau (oder Glock *lol* )
    Also 20 Meter...das Ergebnis bleibt das Gleiche ohne Veränderung des Haltepunkt.
    Weiter geht es auf dem Bogenplatz
    20 Meter...Gleicher Haltepunkt 1cm unter dem x Mittelpunkt, Schaft an Schaft (eine Fletche abgetrennt)
    40 Meter...Gleicher Haltepunkt 7 cm Tiefschuss (Schaft an Schaft)
    40 Meter...2te Makierung im Glas *Bäng* x (Schaft an Schaft)
    70 Meter...4te Makierung ist Fleckschuss, Flugzeit max eine Sekunde wenn überhaupt 3 Bolzen können mit Daumen und Zeigefinger umschlossen werden (Handschuhgrösse 11) 1 Bolzen steckt auf 1 Uhr ca 30cm vom x, sicherlich auf nachlassende Konzentration zurückzuführen.
    Das verfolgen des Bolzen im Glas ist nahezu nicht zu bewerkstelligen so schnell ist die Sau (und das sind die Gurkenpfeile)

    Fazit: Ich brauche 'ne Spannhilfe :cry: :laugh:
    Ich brauche einen Gehörschutz...nee, mal ein paar Dämpfer auf die
    Limbs schrauben.
    Anscheinend ist das Glas auf die Waffe eingeschossen, es mussten
    keinerlei Korrekturen vorgenommen werden

    !!!!!!!!!SEHR EMPFEHLENSWERT!!!!!!!!!!!

    2ter Tag: die Bolzen sind Müll, Ok, kann ich mit leben. Morgen zu meinem HDV und dann basteln, habe jetzt erst mal ein paar alte Easton xxGamegatter gekürzt, geht gut!
    Schussbild ändert sich schlagartig beim stehend Freihändig Schiessen. liegt am sehr bescheidenem Abzug. Die Streukreise gehen "deutlich" auf. Die Gruppierung liegt im besten Fall bei gut 15 cm auf 20 Meter
    Von der Henkerest dann wieder Topgruppen (kann's gar nicht fassen)
    Mit den Gurkenpfeilen dann Beschusstest durchgeführt: auf 20 Meter einen Blecheimer (10L) mit Sand und Kiesel gefüllt und gut gewässert, Pfeil durchschlägt den Eimer mühelos bleibt aber im vorderen Drittel dann stecken..."heftig"

    Bin immer noch glücklich

    3ter Tag: fast alle Schrauben haben sich gelockert, Ok, der Sehnenknall lässt dahingehend schon vermuten das die holde Maid gerne Alles von sich wirft (was soll ich als alter Harleyfahrer sagen... :evil: )
    Dabei habe ich aber etwas sehr positives entdeckt: die "wackelige" ZF-Montage lässt sich mit 2 Schrauben die tief in der Montage verborgen sind fixieren und zwar bombenfest in Sekunden!
    Wenn ich jetzt noch den Abzug in den Griff kriege.... :win:

    Immer noch glücklich (Spannhilfe bestellt und einen Gitarrenständer)

    3 Mal editiert, zuletzt von Merlin13 (26. Oktober 2009 um 16:46)