Für Feinwerkbau FWB 300 S Fans

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2009 um 13:30) ist von Hubilyn.

  • Hallo Ihr Lieben. Ich habe mal ein kleines Video gemacht. Mein erstes Video für Youtube. Bitte nicht rummäkeln an der Videoqualität und Darbietung, ich bin da auf dem Gebiet noch absoluter Frischling, sozusagen mein Erstlingswerk, also nix proffessionelles für Videoprofis. Ich glaube aber das man das wichtigste einigermaßen erkennt. Wer Interesse, sowie 7 Minuten und ein "Paar Zerquetschte" Zeit hat, einfach mal hier draufklicken. Vielleicht findets der ein oder andere Feinwerkbau Fan ja halbwegs interessant.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kippchen (12. Oktober 2009 um 00:27)

  • Jaaa, Aber ...... 7 min - aber hast ja gesagt, nicht meckern

    Gruß Woolfman

    Ich hab gar keine Videocamera

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Jo, 3-4 min hätten wohl auch gereicht, aber sonst ist das schön anzugucken, tolles Gewehr, nette Musik, gute Videoqualität :new11:

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Schön gemacht, das Video und das 300 S ist spitzenklasse. :new11:

    Das inspiriert mich auch so was zu bauen, habe noch zwei rostige Vereinsgurken 300er im Schrank stehen, die niemand mehr haben möchte. :nuts:

    Weiter so.

    Gruß Hubert

  • Zitat

    Original von Hubilyn
    ... habe noch zwei rostige Vereinsgurken 300er im Schrank stehen, die niemand mehr haben möchte. :nuts:

    Wer sagt denn so was? :))
    Also ich wäre da definitiv nicht "niemand"... ;)

  • Jupp, in dem Fall wäre auch ein Niemand.
    Wäre ja nicht die erste FWB 300 die wie ein Phönix aus der Asche steigt.
    Eigentlich lohnen die Arbeiten sich immer.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (12. Oktober 2009 um 12:59)

  • Och nööö... :cry:

    Das meinte ich doch: Ich würd' mich ihrer gern erbarmen.

    So ein Mist, jetzt bin ich nur noch dritter in der Bettelschlange... :cry::cry::cry:

    :laugh:

  • Jo, nich schlecht :new11:

    @ alle

    Bin neu hier und auf der Suche der Zerlegeanleitung für das FWB 300S auf eure Seite gestossen.
    Habe das Teil aus dem SV-Bestand gerade auf dem OP-Tisch ;)

    Mal ein großes Lob :new11: habe alles nötige hier gefunden weiter so.

    Bin sicher jetzt öfters drinn ???

    Gruss vom

    blueshark

    Der Weg ist das Ziel

  • Hallo Kippchen!
    Schönes Video, es kam mir nur so vor, als handele es von der Schwenkmontage und nicht vom 300er. Die Funktion kam mir ein bischen zu oft.
    Es scheint ja heute inn zu sein, ein Video mit Musik zu unterlegen, meiner Meinung nach kommt es aber viel persönlicher rüber, wenn man sich die Texteinblendungen spart und statt dessen etwas über die Waffe erzählt. Meist sagen wenige Wörte dann viel mehr, wie einige Texteinblendungen. Das ist aber ganz allein meine Meinung, ich ziehe das halt vor.
    Was ich mir zur Abrundung noch vorstellen könnte wäre, ein paar Schuss abzugeben, dabei die Waffe zu filmen und zum Schluss die Scheibe einzublenden. Das würde mir gefallen.

  • Hi Car!
    Bitte hab erbarmen. Ich habs ja am Anfang schon geschrieben, daß da nix proff. dran ist und ich Frischling im Videobereich bin. Habe das Video just for fun freischnauze gemacht, nur um mal zu sehen, wie das so ist ein Video bei Youtube einzustellen. War halt zufällig ein Luftgewehr, deshalb habe ichs hier in co2air.de gepostet (hätte auch mein Motorrad sein können, dann hätte ichs in einen anderen Lieblingsforum gepostet). Als ich das komplette Video (etwas mehr wie ein halber Tag Arbeit) fertig hatte mit Einstellen und den ganzen Pipapo, habe ich sofort erkannt, dass ich da mindestens 100 Sachen falsch eingestellt habe, einige Szenen zu oft, zu lang etc.. So ein kleines verfluchtes Video kann ganz schön Zeit kosten. Hinterher war fast die Luft raus, sonst hätt ichs sowieso komplett anders und neu eingestellt. Mein nächstes (falls ich wieder mal Lust haben sollte) wird garantiert um 1-2 Klassen besser. Mich hat immer geärgert bei Youtube, da werden die tollsten Gewehre präsentiert, meist aber ist nur das Gewehr ganz kurz zu sehen und dann werden dubiose Schusstest auf X Entfernungen gemacht. Das ganze Video sieht man dann nur zerlöcherte Scheiben und zerdepperte Gegenstände. Nie wird das Gewehr richtig präsentiert. Als ich fertig war mit der Einstellung bei Y. habe ich natürlich gesehen, des es vielleicht hier und da über das Ziel hinaus war, wie gesagt nochmal einen halben Tag zum abändern hatte ich keine Lust mehr. Schusstestvideos zum Präzisionsvermögen einer Waffe sind aber eh langweilig (für mich jedenfalls, deshalb habe ich auch keins dazu gefügt), weil jeder habwegs interessierte Druckluftwaffenfan selber weiss, was die gängigsten Waffen für Präz. erbringen können, wenn die Hardware perfekt harmoniert. Wenn ich persönlich vor die Kamera gehen wollte, dann hätte ich garantiert auch ausführlich drüber gesprochen und alles komplett anders dargeboten (siehe die schönen Videos von Schlottmann etc., das hätte ich dann auch so gemacht) Wenn man aber halbwegs annonym bleiben will, ist leider die attraktivste Art der Darbietung nur die mit Hintergrundmusik (habe allein fast 2 Stunden damit verbracht die halbwegs zum Gewehr passende " lizensfreie" von Y. zur verfüg. gestellte Musik zu finden) und den schriftl. Vermerken dazu (ohne wäre das Ganze dann zu flach ).

  • Zitat

    Original von Hubilyn
    Schön gemacht, das Video und das 300 S ist spitzenklasse. :new11:

    Das inspiriert mich auch so was zu bauen, habe noch zwei rostige Vereinsgurken 300er im Schrank stehen, die niemand mehr haben möchte. :nuts:

    Weiter so.

    Gruß Hubert

    Ich bettele nicht - ich habe jemanden, der nach meinen Stundenlangen Schleifarbeiten aus blanken, glänzenden Metall - edeles schwarz glänzendes Metall macht.

    Heißbrünierung bei 154Grad/C. Ich bin jemand der nen Sandstrahler hat.

    Ich will eine haben - büdde :huldige:

    Gruß Woolfman*lol*

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Das Problem, das sind noch nicht meine, bin bei uns im Verein Waffenwart und habe die aussortiert und das sie nicht wieder bei den anderen landen, stehen die bei mir.

    Werde mal nachfragen was mit denen passieren soll und wenn die Eigentumverhältnisse klar sind, werde ich basteln.

    Gruß Hubert