Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2009 um 21:23) ist von ralph12345.

  • Zitat

    Original von terracan
    Schön bunt...

    aber wo sind die Ziele... :crazy3:

    Gruss terracan

    Gut ok ein Schweinekasten - ich habe ein Entenkasten.

    schöner Garten.......

    Einmal editiert, zuletzt von terracan (10. Oktober 2009 um 19:32)

  • Zitat

    Original von First_Blood
    Aber wenn die Büsche an der rechten Seite gross genug sind, habe ich satte 60 meter zu verfügung.

    Büsche sind aber kein zuverlässiger Kugelfang, die Dia´s fliegen dort problemlos durch.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Sorry das ich nur den Wildschweinkasten rein gestellt hab,hab aber zur Zeit keine Scheiben mehr und für die Tohnrörchen muss ich mir auch erst noch was Basteln.

    Ich hoffe ihr seht auf der kurzen Schiessbahn den alten Entenkasten!

    Auf der 60 meter Bahn hab ich aber noch kein Ziel aufgestellt.

    Bis die Busche an der Seite gross genug sind,( ca noch 2 Jahre)muss
    ich bei meinem Opa auf der Schaffweide schiessen.

    Einmal editiert, zuletzt von First_Blood (10. Oktober 2009 um 19:39)

  • 60 Meter - da kann man schon neidisch werden.
    aber wie schon Pupsnase erwähnte, muss Du dafür sorgen das
    Deine Dias abgefangen werden.
    Ich würde Dir empfehlen die ca. 2 mtr. Holzsichtelemente die es in jedem
    Baumarkt gibt aufzustellen - damit es keine Probleme gibt.

    Gruss terrcan

  • Bevor das hier wieder in einer Endlosdiskusion auswächst wo und wie man im Garten schiessen darf benutze lieber mal die Suchfunktion über Schiesen im Garten. So einfach mit Bretterwand ist das nicht getan, wenn du es trotzdem wagen willst soltest du dir aber über die Konsequenzen im klaren sein und hier nicht weiter darüber berichten.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • LEP FAN

    ich habe gerade mal in der SuFu " Schiessen im Garten" eingegeben
    das Ergebniss war nicht ziemlich ausagekräftig.

    Ich finde es nicht Ok einen Newcomer so in die Schranken zu verweisen.
    Mir ist schon klar das eine Bretterwand nicht ausreichend ist.
    Vorrichtungen gegen Hochschuss bzw. seitliches Versetzen sind natürlich
    absolut wichtig.

    Konstruktive Hilfe wäre besser als dieses ewige - das ist Falsch Gerede

    Gruss terracan

    Einmal editiert, zuletzt von terracan (10. Oktober 2009 um 20:08)

  • Ok, das mit der Suche klappt hier im Forum leider oft nicht, man findet 1000 Themen die anfangen und mittendrinne Enden, meist mit Hinweis auf die Suche :). Dann nochmal ganz kurz, egal ab man da einen Sinn drinne sieht oder ob es einen gefällt.

    Das Geschoss darf auf gar keinen Fall das Grundstück verlassen können, egal was man anstellt.
    Also Gewehr in der Hand Mündung nach oben, einmal Niesen und ups Schuss hat sich richtung Himmel gelöst. Ganz Böse.
    Und nicht das jetzt jemand sagt das passiert mir nicht, Schaut euch mal die Decke oder den Fussboden in einem Schiesstand ann. Da sind Löcher in der Decke keinen halben Meter vor der Schießlinie.
    Also wenn man rechtlich OK m Garten schiesen möchte darf man von seiner Schiesposition nur sachen sehen die auf dem eigennen Grundstück stehen, und kein Himmel. Wenn man meint trotzdem im eigenen Garten schiessen zu wollen muss man halt mit Ärger rechnen, es muss nichts passiern aber es kann. Das ist das was ich meinte sich über die Konsequenzen im klaren sein.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich könnte ja auch ganz einfach n paar Bleistifte an eine Schnur hängen
    und wenn die dann noch etwas wackeln ists gar nich so einfach die zu treffen.

    Oder habt ihr eine bessere Idee!!!

  • Stücke von Schaschlickspiesen aus der Küche, oder Zahnstocher gehen auch. Ist deine Anschütz denn schon da?

    Die aufgehangenden Bleistiffte werden wohl nicht lange leben.

    Aber das mega Ziel, Die Mine von den 0,5mm Druckbleistiften :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    Einmal editiert, zuletzt von LEP FAN (10. Oktober 2009 um 20:51)