Es gibt 785 Antworten in diesem Thema, welches 192.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2022 um 00:20) ist von Grafdast.

  • Hey
    Ich hab mir den 12.5" Lauf einer 2289 genommen die als Teilespender dient.
    Lauf gewechselt, Schwache Feder rein und ab zum Chrony, waren im Schnitt 6,8 Joule, passt.


    Der Deckel der Schlagfeder ist verklebt und ohne Heißluftfön nicht mehr zu öffnen,
    was wesentlich sicherer ist als die Original Lösung, wo man sich in 10 min. ne 18 Joule WBK Version bauen kann.....
    Ich kann mir nicht vorstellen das irgendwer damit ein Problem hat, nicht mal ein übereifriger Beamter.

    Gruß Harald

  • Hi,
    .....aber vom Prinzip her ist der Lauf einer Luftpistole- Gewehr doch ein Waffenrelevantes Teil, und darf nur vom Fachmann geändert werden, oder?
    Selbst wenn die Waffe dadurch unter 7,5 Joule bleibt, entspricht sie mit dem längeren Lauf nicht dem "in Deutschland mit dem F-Zeichen versehenen Orginal".

    Dachte ich zumindest immer, sonst könnte ja jeder den Lauf einer Waffe kürzen oder verlängern wie er Lust hat??

    Wäre schön da noch ein paar andere Meinungen zu zu hören.

    Gruß

  • Den Lauf habe ich selbstverständlich von einem Büchsenmacher wechseln lassen, wo kämen wir da hin wenn alle selber an ihren modularen Luftpistolen schrauben würden...


    Mal im Ernst, bei Kaliber wechsel, wie es bei meiner Zoraki passiert ist von .177 auf .22 lasse ich den Büma meines Vertrauens ran und das ganze dann auch abnehmen, Ordnung muss sein.
    Habe in über 10 Jahren noch nie davon gehört das jemand bei einer Luftpistole/gewehr ärger bekommen hat wegen eines längeren oder kürzeren laufes.....


    mfg Harald

  • Ja stimmt, wo kämen wir denn da hin wenn hier alle an ihren Crosmännern rumschrauben würden wie es ihnen gefällt (Wahrscheinlich zu traumhaften Schönheiten die wir uns hier auch alle zeigen könnten). Die hier öfters sind, ist bestimmt klar, dass du das beim BüMa mit allem Pipapo hast machen lassen, da es aber ein öffentliches Forum ist empfiehlt es sich immer, das auch dazu zu schreiben.

    Grüße Jason

  • Hab ich noch nicht so häufig auf eGun gesehen und scheint mir auch nicht so teuer.
    Aber das wissen die Spezialisten unter Euch sicherlich besser.
    ]


    ein feines Gewehrchen welches mir stets Freude trotz Einzelladerfunktion macht..Gaaaanz nahe an 7,5J!!! :thumbup:

    Haenel, what else?

  • Hey,
    ..für den Preis kann man da nicht viel verkehrt machen.
    Überleg nur mal was die 1377 und die 2240 so kosten, da finde ich die 105€ sofortkauf schon noch okay.
    Günstiger ist natürlich immer besser ;^)
    Vom Lade- und Spannmechanismus erinnert mich das Teil stark an meine SSP250 und die ist so wie alle Crosman-Waffen kaum kaputt zu bekommen.
    Und wenn doch kann man fast alles selber reparieren.

    Gruß

  • Hallo Gemeinschaft! :^)
    ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Crosman 262 CO2-Büchse.
    (Nein, nicht die aus der Auktion auf die ich oben hingewiesen hatte sondern von einer Auktion davor ;^) )
    Das schöne Stück war vom äusseren quasi neuwertig. Schöner Holzschaft und Walther 4 x 32 ZF montiert.
    Blöderweise ist mir jetzt der Hebel an der Ladeluke abgebrochen. Muss schon spröde gewesen, jedenfalls war dazu nicht wirklich Kraft nötig. Es hatte sich nur vor dem Schliessen ein Diabolo verkantet und mit einem leisen trockenen "schnapp" war er ab. ;(

    Leider hab ich im Internet kein Ersatzteil dafür gefunden und die üblichen Verdächtigen was "Tuningteile" angeht haben so´n Teil auch nicht im Programm.
    Nur in eine Nebenbemerkung in einem amerikanischen Forum, dass der Hebel wohl öfter bricht.
    Prinzipiell lässt sich das die Ladeluke auch ohne diesen Hebel öffnen und beladen, nur fällt mir jetzt auf, dass sich die Luke bei jedem Schuss halb öffnet.
    HILFE!!!
    Anregungen? Fragen? Hinweise?


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Ich habe bisher noch keine einzige 250 oder auch 262 in der Hand gehabt, bei der das Ladetor nicht an der einen oder anderen Stelle gerissen war. Das wird Dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich weiß von keiner einzigen Quelle für Ersatz. Aufgrund der vorgenannten Tatsachen wird Dir aber unsterblicher Ruhm zuteil, falls Du eine günstige Quelle entdeckst.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Also ´n Kilo Messing und einen Satz Schlüsselfeilen besorgen und vieeeel Geduld? ;^)

    Das Fehlen des Hebels stört mich garnicht so sehr, aber das die Klappe halb aufspringt. Zum Einen geht dadurch ja etwas Leistung verloren und es dürfte auch die Konstanz der Leistung eher negativ beeinflussen. Zum Anderen macht der Schalldämpfer vorn weniger Sinn wenns hinten knallt. :D
    Ok, es knallt nicht so laut wie ein Schuss, aber es ist auf jeden Fall leiser wenn das Gewehr die Klappe hält. :D

    Danke für den Link. Gelistet ist das Teil ja nicht aber fragen kann ich ja mal.
    Auch bei sdcustoms, gmac, Luchtbuxwinkel und so, hatte ich nichts gefunden.
    Es scheint wohl möglich zu sein ein Steelbreech von der 2240 draufzusetzen, aber dann brauch ich vmtl. einen anderen Lauf, und das Spannen würde trotzdem über den Knauf hinten erfolgen müssen. Ob sich der Aufwand lohnt? Mal sehen.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

    Einmal editiert, zuletzt von SchussHexer (1. Oktober 2013 um 20:07)

  • Hallo liebe Gemeinschaft! Als (jetzt endlich!) stolzer Besitzer einer Crosman 1377,hab ich mal ne Frage an die erfahreneren Crosmänner unter uns. Ich hab mir jetzt das Steel Breech Kit für die Crosman geleistet (leider noch unterwegs) wegen der Stabilität des Laufes und des besseren Aussehens! Ich wollte mir jetzt ein Weihrauch Mikrometervisier einer Hw 77 darauf montieren da es einen Sockel für 11mm Schienen mitbringt und auch sehr solide in der Verarbeitung ist! Es lässt sich auch wunderbar einstellen da man unter 4 verschiedenen Kimmenblatt Ausschnitten wählen kann! Nun aber zur eigentlichen Frage,würde das ganze gehen, paßt das zum Crosman-Korn? Oder müßte ich mir doch ein Williams Notched Blade Visier (wird ja immer empfohlen) besorgen? Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiter helfen!? Vielen Dank im voraus Patrick

    HW100T-Nikko Stirling Nighteater 6-24x56 , HW97k-Tasco Varmint 6-24x42 Mil-dot , Crosman 1377c , Crosman 1377 American Classic ,Crosman 2289g Backpacker

  • Die Weihrauch-Kimme scheint ja eher hoch zu sein. Dann würde ich versuchen ein kleinen Stift von oben in die Kunststoff Kimme zu schrauben und diese damit zu erhöhen.
    Andererseits würde ich eher bei http://www.sdcustomdesign.com fragen ob die LPA-Kimme lieferbar ist. Das dürfte auch mit Porto aus England nicht viel teurer als die komplette HW Kimme werden. Wenn überhaupt.
    Ok, dann hast Du allerdings nur eine Kimmenform zur Auswahl, aber die LPA Kimme ist nicht so hoch. Passt eher für eine Pistole.
    Die Williams-Mikrometer-Visiere die ich (auf Bildern) gesehen habe halte ich für viel zu gross, vor allem zu breit, für die Crosmann 1377 pder 2240.
    Schau Dir lieber nochmal viele Bilder aus dem Internet an, auf denen man diese Visiere wirklich auf einer 1377 montiert sieht.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

    Einmal editiert, zuletzt von SchussHexer (6. November 2013 um 15:01)

  • Ja die Weihrauch kam mir auch etwas hoch vor. Hab die LPA Kimme wohl dauernd übersehen,wahr bestimmt schon fünfmal auf der SD -Seite is mir aber partout nich aufgefallen das Teil! Denk aber das LPA Visier wird's werden,kann ick mir gleich noch 'n paar andere Teile mit zu bestellen! Danke für den Hinweis. Gruß aus Berlin ;^) (an den Berliner)

    HW100T-Nikko Stirling Nighteater 6-24x56 , HW97k-Tasco Varmint 6-24x42 Mil-dot , Crosman 1377c , Crosman 1377 American Classic ,Crosman 2289g Backpacker