Es gibt 785 Antworten in diesem Thema, welches 191.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2022 um 00:20) ist von Grafdast.

  • Ich kenne nur die Crosman 400 mit Repetiermechanismus. Die anderen Modelle wie 2240 oder 1377 sind gar keine Repetierer; die haben nur einen Bajonett-Verschluß, die 262 (übrigens auch die alter Version der 1389 Backpacker, siehe Muzzle.de) hat eben ein Ladetor, wie z.B. das HW57 auch.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Jaaa sorry, dacht ich hätte im Lexikon gelesen die 262 hat ein glatten Lauf, war aber wohl ne andere. Lyncht mich doch nich gleich^^
    Ja ok, es ist kein echter repetierer, aber das mit dem Ladetor gefällt mir nicht. Ich hoff halt mal dass es irgndwann die 1760 wieder geben wird.
    mfg daniel

  • Hmm.. ich hab mein 1760 noch vor 2000 für ca 190.- DM
    gekauft. Das ist jetzt schon gut 10 Jahre her. Falls es da
    jetzt eine neue Zulassung braucht, glaub ich nicht, das die
    nochmal so einfach erteilt wird.
    Das Gewehr ist ein Wolf im Schafspelz und nur schwer
    zu bändigen.
    Ich mein, damals war Umarex der Importeur.

    Gruß Klaus

  • Ist 2000 etwas passiert dass es eine neue Zulassung bräuchte?
    Was is das unter der 1760 denn für ein Gewehr?
    Ich denk mal du gibst deine 1760 auch nicht her, oder?
    mfg daniel

  • Schön, die is ja noch seltener als die 1760. Und die sieht ziemlich massiv aus Metall gefertigt aus. Für was is denn dir Schraube kurz vor dem Abzug?
    Ich deute das mal als ein nein, du willst sie nicht hergeben;-)
    mfg

  • Das ist die Rändelschraube, mit der System
    und Schaft verbunden sind. Das 167 wird
    übrigens mit zwei Kapseln geladen. Ist keine
    Erfindung der letzten Zeit.
    ....und du deutest richtig. Ich würd von denen
    auch noch ein par dazu nehmen. Gerade die,
    welche noch völlig ohne Plasteteile auskommen.
    Je mehr, umso wohler fühlen sie sich.

    Gruß Klaus

  • Ein freundliches Hallo an alle :)
    Und ein herzliches Willkommen an alle Interessierten.
    Es freut mich, das die Crosmangemeinschaft wächst und wächst..
    Und nun gleich ein Frage meinerseits:
    Weiß jemand, ob das Gewinde der "Anstechschraube" von der 2240 und der SSP250 das gleiche ist?

    MfG

    Sascha

    Mfg Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von derkleine83 (19. Januar 2010 um 19:21)

  • Hey,
    gibt ja einiges neues, zb die PCP Pistolen gefallen mir schon ganz gut.
    Weiß jemand was es denn genau mit dieser Nitro Pistone Technologie auf sich hat?
    Die 2260 hat auch einen neuen Schaft bekommen, und die Schäfte von der Trail NP XL **** gefällt mir auch sehr gut.
    Warum is denn die 1760 nicht mehr im Katalog, auf der Hompege ist sie ja noch zu finden?
    mfg

  • Hi,
    ich denek schon dass sich da ein BüMa finden lassen würde, aber ich glaub nicht dass es sich zu einem angemessenen Preis realisieren lässt.
    Würde es sich doch zu einen angemessenen Preis machen lassen (bei Targetmaster kostet ne 2260 mittlerweiel nur noch 99€ und ne 2240 67,50€) wäre ich wahrscheinlich auch dabei.
    mfg

  • Hallo Lokis,
    bei mir kommen da leider keine Diagramme, muss ich dazu in dem Forum angemeldet sein?
    Aber intressant ist das auf jeden Fall, wir düfen sowas in Deutschland ja nicht testen.
    mfg daniel

  • Hallo Loksi, sehr guter, ausführlicher Test, respekt! Habe heute mal bei nem bekannten Onlineshop(der glaube ich zur Zeit die größte Auswahl an Crosmans in D hat) angerufen und gefragt, ob denn in nächster Zeit weitere Modelle geplant wären, z.Bsp. die 2240. Leider verneinte es der Herr, es sei nicht vorgesehen :(. Aber wir werden die Hoffnung mal nicht aufgeben und hoffen, das vielleicht sich doch noch jemand erbarmt!? Grüße

    Mfg Sascha

  • Meinst du 4komma5? an die habe ich vor einiger auch eien Mail geschrieben wg. einer 1760, die Antwort war die gleiche. Gestern war ich aber bei Frankonia in Neu-Ulm und habe gefragt wie es mit einem Import in diese Richtung aussieht, er meinte es kann funktionieren muss aber nicht, kostspielig wird das ganze sowieso...
    mfg

  • Sehr intressant, hätte nicht gedacht dass ca 10% mehr Geschwindigkeit duch einen 2,5" längern Lauf drin sind. Bin wirklich auf den Test mit 12 und 18" gespannt.
    Magst net mal richtige bilder von deiner 2240 reinstellen?
    mfg