Es gibt 785 Antworten in diesem Thema, welches 190.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2022 um 00:20) ist von Grafdast.

  • das problem ist, dass diese ersatzteile meistens einzelanfertigungen oder kleine serien sind. manche davon sind ok, manche davon leider nicht. es ist harte nervensache, aber da muss jeder selber durch.

    das schlimmste war eigentlich der ultimate breech vom crookedbarn. ich habs gekauft aber es hat mir nicht gefallen. ich habs ungeprüft weitergekauft. der käufer hat mich angerufen, dass es nicht funktioniert. es hat sich rausgestellt - steht natürlich nicht auf seiner webseite - dass der cb ultimate breech nur mit dem cb ultimate bolt funktioniert, sonst mit keinem anderen :evil:

  • Oh, des hört sich aber net gut an. Dann werd ich wohl bei TargetMaser den Orginal Crosman Steel Breech bestellen, auch wenn der mir net so gefällt, hätte lieber was kantiges gehabt.
    Hast du so viel bestellt?? den bildern nach ja schon^^ aber der Lauf der nur abgestochen ist, ist ja die höhe, mit dem triffste doch nix. Hoff mal des läuft bei TM besser als bei den Amis. was mer sonst so sieht und liest sollen die ja eigentlich ja doch gar nicht so schlecht sein, aber wahrscheinlich an anderem Maßstab gemessen.
    mfg

  • Zitat

    Original von Snoopy88
    Oh, des hört sich aber net gut an. Dann werd ich wohl bei TargetMaser den Orginal Crosman Steel Breech bestellen, auch wenn der mir net so gefällt, hätte lieber was kantiges gehabt.

    dort kann nicht viel schiefgehen. andereseitssind die breeches von rjmachine http://www.rjmachineshop.com/8482.html und grant stace http://www.network54.com/Forum/575762/m…ueing++Tomorrow etwas geiles. kosten auch dementsprechend und beide werden wahrscheinlich ende jänner neue breeches haben

    Zitat

    Original von Snoopy88 aber der Lauf der nur abgestochen ist, ist ja die höhe, mit dem triffste doch nix.

    hja, das hätt ich vielleicht selbst zusammengebracht.

    Zitat

    Original von Snoopy88 Hoff mal des läuft bei TM besser als bei den Amis. was mer sonst so sieht und liest sollen die ja eigentlich ja doch gar nicht so schlecht sein, aber wahrscheinlich an anderem Maßstab gemessen.

    die haben nur originalparts von crosman, kann nichts schiefgehen.

  • Ja der Long Breech vom RJ is halt echt schon sehr schön, um nicht zu sagen fast perfekt^^ Du bringst mich grad echt wieder ins überlegen, aber des is so stressig da zu bestellen. Und bis Ende Januar wollt ich au neme warten.
    Was haste da eiegntlich für nen Lauf bestellt? Aber den kanste ja eigentlich selber noch abdrehen.....

  • Hallo, Leute,

    hier nochmal die Seite von Artisan
    http://www.artisanservice.eu

    Ted hat jetzt einige Bilder eingestellt, die Seite ist weiter im Aufbau.
    Artisan ist offizieller Service Supplier für Crosman Nordeuropa und man kann ihm schreiben, wenn man Probleme hat, er versucht auch, Ersatzteile für ältere Crosman Modelle zu besorgen.
    Ihr könnt ihn anmailen unter:
    info@artisansales.eu

    Gruß,

    Karsten

  • So hab jetzt bei Targetmaster nen Steelbreech, nen ZF (3-9x40 vom Gamo), und noch n paar dichtungen und kleinzeug. mal shen wann alles da ist und ich endlich anfangen kann.

  • .. wenn Du das ZF drauf hast, stell' doch mal ein Bild rein, würde mich interessieren, wie das aussieht, ich such auch noch nach einbem ZF, das paßt.

    Gruß,

    Karsten

  • Super schöner Schaft,

    aber wie willst Du das mit dem langen Lauf realisieren?
    Einbau ist ja nicht das große Problem, aber F- Stempel?
    Hast Du einen Büma, oder bist gar selbst einer?

    Gruß, Karsten

  • Hey Karsten,
    nein bin ich natürlich nicht, wenn das Problem mit dem F nicht wäre müsste ich auch keine 2240 zu einem LG umbauen sondern würde gleich eine 2260 nehmen.
    Aber zu deiner Frage, wenn du genau hinschaust (zugegebener maßen sieht man es sehr schlecht) is der "Lauf" vorne dicker als hinten, ich habe einfach ein Laufmantel über den Orginal Lauf gesteckt. is halt leider Pfusch aber nicht anders legal zu realisieren.
    Bin grad eh mal wieder am überlegn ob ich das kane wirklich so aufbauen soll, weil ich mir nicht wirklich sicher bin ob so ein kurzes Tube in einem Gewehrschaft gut aussieht. Ich habe zwar schon eine Art verlängerte Verschlusskappe gedreht aber is halt auch Pfusch... Das beste wäre eine 1760 wenn die nur endlich mal jemadn importieren würde...
    Wenn ich mal wieder daheim bin mach ich mal ein Foto von SD/Laufmantel und verlängerter Verschlusskappe, wird aber noch dauern.
    mfg Daniel

  • Hallo, Daniel,

    tja, über das Aussehen läßt sich immer streiten, Du mußt den Schaft halt nicht so voluminös und lang machen, sowas Skeleton mäßiges vielleicht.
    Und schießen kannst Du damit viel genauer, ich habe die 1377 mit dem Plastik-Schaft in der Hand gehabt, das ist schon sehr führig, wenn Du einen leichten Schaft für Deine Maße baust, ist das auf jeden Fall eine tolle Sache.

    Es gibt da auch schon hunderte von Bildern im Netzt, schau' doch mal da rein, das hat mal ein anderer freundlicher Bastler hier im Forum auf meine Nachfrage gepostet, mir ist fast der Draht aus der Mütze geflogen, so schöne Teile sind da zu sehen:

    http://airgunartisans.com/Crosman_13xx.htm

    Liebe Grüße,

    Karsten

  • Ja denk dass wenn ich nen Holzschaft mach eher ein Skeleton mach, ich einfacher herzustellen. Vielleicht mach ich auch wieder sowas wie bei meiner 1377, also stark nach dem Moto Form follows function. oder beides^^
    Kann es sein dass der andere freundlich Bastler ich war?;-)
    Aber die Seite ist wirklich top. Die is übringens auch nicht schlecht http://crosmanairgunmods.blogspot.com/
    mfg

  • Wieso kein altes Crosman 262 Gewehr bei eGun? Das hat schon den langen Lauf und einen Verschluß aus Metall mit Primenschiene, nur eine andere Ladeöffnung, aber auch einen besseren Abzug als die Pistolenmodelle.
    Alles schon fertig und beim Schaftselbstbau kann man dann seiner Kreativität freien Lauf lassen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)