Es gibt 785 Antworten in diesem Thema, welches 193.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2022 um 00:20) ist von Grafdast.

  • Schöne Sache. Wie hast du das mit dem SD bei der 1077 gelöst?
    Lg Jason

    Den Adapter hab ich aus Stahl selbst gedreht. Ist auch nur aufgesteckt, sitzt so sehr stramm also hab ich keine zusätzliche Klemmung gemacht. Korn wurde vorher einfach abgesägt :D

    P.S. der Schalldämpfer ist der 3K von Umarex

    Life is good

  • habe heute eine neue Kartusche in die 2240 gemacht um ein bischen zu plinkern. Habe max 150 Schüsse abgegeben und die Puste seit gut einem Jahr. Also eingeschraubt gespannt und abgedrückt...ziiiiisch. SUPER, Kam das CO2 aus dem Transferport und nach 30 sec. hatte es dann aufgehört, weil...kartusche alle.Ventil ausgebaut, aufgeschraubt, gereinigt, zusammengeschraubt und eingebaut...nächste kartusche, ziiiisch... bin langsam am ende mit meinem Latein. die kapseldichdung ist es nicht, ebenso nicht der grosse O Ring am Ventilkörper. Andere Dichtungen hat das Ventil ja nicht..weiss wer RAT? Danke!
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • Doch, da gibt es noch die Ventildichtung. Wenn das CO2 aus dem Lauf kommt, dann ist die Ventildichtung hinüber. Dreck auf der Dichtfläche hast du ja schon ausgeschlossen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Doch, da gibt es noch die Ventildichtung. Wenn das CO2 aus dem Lauf kommt, dann ist die Ventildichtung hinüber. Dreck auf der Dichtfläche hast du ja schon ausgeschlossen.


    meinst du die Kapseldichtung für die Kartusche oder den O-Ring an der Schraubverbindung? Mehr Dichtungen hat das Teil nicht. Verwunderlich finde ich auch, daß im inneren am Stößel auch keine Dichtung ist.

    edit.
    das Ventil hat nach dem andrehen der kleinen Halteschraube auch ein wenig Spiel. Kopfdurchmesser der Schraube ist kleiner als die Bohrung im Tube.

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (14. März 2015 um 20:15)

  • Das Ventil hat immer etwas Spiel, das ist normal so. Dadurch werden vorhandene Toleranzen ausgeglichen.

    Jetzt kommt die schlechte Nachricht: Wenn in dem Ventilstößel keine Dichtung an der Dichtfläche ist, dann kann die Dichtfläche nicht dichten, denn ohne Dichtung ist das Ventil nicht dicht und damit ist die Dichtung kaputt.

  • OHA, da schau an...Die habe ich nicht als Dichtung angesehen, wat bin ich doof...Habe ja schon viele Crosmänner dicht gemacht, aber so eine ist mir noch nicht untergekommen! Hast Du vielleicht auch noch eine Bezugsquelle ausser US oder g-mac? Danke Markus!!!! Ronny

    edit

    aber nach 150 schuss kaputt ist ja auch nicht normal...

    Haenel, what else?

  • Durchsichtiger Aquarium-Schlauch in passenden Durchmesser reingesteckt, bündig mit dem Skalpell abgeschnitten, fertig.

    ... oder bei Obi, bzw. eBay.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Grandios, hatte ich auch schon für die ganz alten crossis an dem Transferport verwendet! Jetzt geh ich doch nochmal in die Werkstatt..Merci! Markus 30S :thumbsup:

    Haenel, what else?

  • Wenn kein anderer will, dann mach ich noch einen :D Die Crosman Sammlung wächst, 38T in gutem Zustand. Die Kimme lässt sich zwar seitlich nicht mehr einstellen, aber einmal zentriert passt das zum Dosen schubsen schon (Kentucky windage reicht ;^) ). Die beiden O-Ringe direkt im Ventil hab ich erneuert und nun ist sie dicht, hoffe das bleibt ne Weile so. Besonders nett finde ich den Lademechanismus, einfach weils auch mal was anderes ist. Schießen tut sie zudem recht passabel, gut Druck und nicht zu sehr gestreut. Jetzt fehlt noch eine in .22 8)

    Life is good

  • Das Ventil hat immer etwas Spiel, das ist normal so. Dadurch werden vorhandene Toleranzen ausgeglichen.

    Jetzt kommt die schlechte Nachricht: Wenn in dem Ventilstößel keine Dichtung an der Dichtfläche ist, dann kann die Dichtfläche nicht dichten, denn ohne Dichtung ist das Ventil nicht dicht und damit ist die Dichtung kaputt.


    Habe versucht eine Dichtung (Made by Marcus 30S) in den Stem zu bekommen. Ging auch, allerdings haben Anstechdorn und Stössel zu grosse Maßtoleranzen und wackelten erheblich. Das war auch Grund der Undichtigkeit. Also dann in US nen neuen bestellt, gibt es ja in D. nicht...sehr traurig...Gestern den neuen Stem verbaut und siehe da... Hahaha, es ist alles wieder DICHT! :thumbsup:

    Haenel, what else?

  • Nach langem Warten, habe ich jetzt endlich meinen Walnusholzschaft für meine 2240 aus England bekommen ! Der Schaft ist noch "roh", bin noch am überlegen ob ich ihn noch beizen soll, oder einfach nur mit Leinöl behandel....Wenn das erledigt ist, ist meine 2240 nach über 3 Jahren endlich fertig...Hatte Sie damals von ESC GmbH über die von CO2 air initiierte Sammlebestellung zum Preis von 90,-- euro gekauft ! mit dem Zubehör, Steel brech, und Holzschaft, düfte ich jetzt beim vielfachen des damaligen Kaufpreises liegen....
    Was meint ihr, beizen oder nicht ?...

  • Sieht gut aus das Ding. Was hast du dir denn für ne Beize vorgestellt? Doch nicht etwa Nussbaum? ;^) Ich persönlich würde mit nem Öl oder Klarlack arbeiten, da es sich ja schon um Nussbaum beim Holz selber handelt. Mach doch mal den Schaft an einer Stelle etwas feucht, dann bekommst du eine Eindruck wie er mit öl aussieht.

    Gruß Jason

  • Danke Jason, hab mal ein teil mit Wasser angefeuchtet, da brauch ich wirklich nichts mehr dunkler beizen ! Wollte es noch etwas dunkler beizen, aber Jetzt bekommt der Schaft nach Nässen und Feinschleifen nur noch eine Leinölbehandlung. Wenn diese abgeschlossen ist, Poste ich das ergebnis hier !
    Wer auch so einen Schaft füe seine 2240 möchte, den gibt es hier :

    http://www.gmaccustomparts.com/epages/BT3197.…7/Products/XG1S

    Einmal editiert, zuletzt von Virgil (7. Oktober 2015 um 19:04)