Wann fangt Ihr Silvester an zu knallen?

Es gibt 207 Antworten in diesem Thema, welches 19.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2010 um 11:35) ist von steffirn.

  • Sobald bei uns knapp nach Weihnachten die Verkaufsstände für pyrotechn. Artikel aufmachen (bei uns ist Kat. 2 eigentlich das ganze Jahr verkäuflich) sind immer mehr "Schüsse" der ultrabilligen BKS-Knall ("Schweizerkracher" bzw. "Piraten") zu hören .. meistens in den Gegenden mit vielen Jugendlichen denen langweilig ist *lol*

    zwei, drei Tage vor Silvester antworte ich dann meisten mit schwerern Geschützen wie Cobra 1 Böllern .u.ä. .. :crazy2:

  • Hi Leute,
    hab den Thread mal so kurz überflogen, bin überrascht über die vielen pubertären Aussagen. Von "Ich fange schon drei Tage vorher an" bis hin zu "Na wenn ich nich so viel trinke komme ich noch rechtzeitig" ist ja eigentlich alles vertreten.
    Ist es nicht Sinn der Sache (OK, kommt aus dem Mittelalter), die pösen Geister vom alten Jahr zu vertreiben und dem neuen Jahr den Weg zu bereiten? Jetzt höre ich schon alle aufheulen: Guck mal den Opa, Spaßbremse usw. Ist hier nicht ein wenig Disziplin angesagt? OK, kennt man heute nicht mehr, wird nicht mehr vermittelt. Ich persönlich finde es störend, wenn ab Mittag schon Böller und Kleinkram abgebrannt werden.
    Ich knalle immer wieder reichlich, bereite mich mit mehreren SSW / Munition und den entsprechenden Pyroeffekten auf den Countdown vor. Die umständliche Handhabung mit Raketen, Böllern und Feuerzeug hab ich mir abgewöhnt.
    Langer Rede kurzer Sinn: Ab 24:00 / 00:00 Uhr wird geballert!!

  • Zitat

    Original von Pinkerton
    Hi Leute,
    hab den Thread mal so kurz überflogen, bin überrascht über die vielen pubertären Aussagen. Von "Ich fange schon drei Tage vorher an" bis hin zu "Na wenn ich nich so viel trinke komme ich noch rechtzeitig" ist ja eigentlich alles vertreten.
    Ist es nicht Sinn der Sache (OK, kommt aus dem Mittelalter), die pösen Geister vom alten Jahr zu vertreiben und dem neuen Jahr den Weg zu bereiten? Jetzt höre ich schon alle aufheulen: Guck mal den Opa, Spaßbremse usw. Ist hier nicht ein wenig Disziplin angesagt? OK, kennt man heute nicht mehr, wird nicht mehr vermittelt. Ich persönlich finde es störend, wenn ab Mittag schon Böller und Kleinkram abgebrannt werden.
    Ich knalle immer wieder reichlich, bereite mich mit mehreren SSW / Munition und den entsprechenden Pyroeffekten auf den Countdown vor. Die umständliche Handhabung mit Raketen, Böllern und Feuerzeug hab ich mir abgewöhnt.
    Langer Rede kurzer Sinn: Ab 24:00 / 00:00 Uhr wird geballert!!


    Dann müsstest du dich eigentlich noch viel mehr über die Leute aufregen, die unter dem Jahr ihre SSW testen usw.. Man könnte ja auch bis Silvester 0000 warten. :))

    Naja, jeder hat seine Vorlieben und Vorstellungen.

  • Zitat

    Ist es nicht Sinn der Sache (OK, kommt aus dem Mittelalter), die pösen Geister vom alten Jahr zu vertreiben und dem neuen Jahr den Weg zu bereiten?

    für mich nicht!
    Für mich ist Feuerwerk ein Hobby.
    Und da ich dieses nur einen Tag im Jahr praktizieren kann, kann ich ruhig den ganzen Tag nutzen.

    Gruß
    Drummermatze

  • Zitat

    Original von Pinkerton
    Hi Leute,
    hab den Thread mal so kurz überflogen, bin überrascht über die vielen pubertären Aussagen.
    Langer Rede kurzer Sinn: Ab 24:00 / 00:00 Uhr wird geballert!!

    Naja...liegt am Alter. :crazy2:

    Ich bin 36.....da wird man ruhiger....tippe mal die Leute mit der grössten Vorfreude sind so um die 18...20...23.

    Drehe ich Zeit zurück...war so 14.....ne 18 natürlich *räusper* da war Silvester meine Lieblingszeit.
    Bekam schon feuchte Augen wenn zwischen den Feiertagen die Prospekte der Supermärkte ins Haus flatterten.
    Sehnte mich nach Wühltischen voll vom roten Seidenpapier....liebte den Schwarzpulvergeruch....ich und meine Kumpels mussten einfach den Trieb befriedigen und vorballern..... *lol*

    Die Jahre vergingen und das ballern verlor immer mehr an Reiz.....

    Macht aber immer noch Laune Rabatz zu machen um 0Uhr.
    Nostalgie und Kind im Manne sei Dank....:-))
    Aber so ultralang rumballern ist nicht mehr meine Welt.

  • Zitat

    Original von worlddownfall


    Bekam schon feuchte Augen wenn zwischen den Feiertagen die Prospekte der Supermärkte ins Haus flatterten.
    Sehnte mich nach Wühltischen voll vom roten Seidenpapier....liebte den Schwarzpulvergeruch....ich und meine Kumpels mussten einfach den Trieb befriedigen und vorballern..... *lol*

    + Manchmal verbrannter Daumen vom Feuerzeug.

    Da bekommt man eine Rückblende wenn man deine Sätze liest.

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Die Meisten wissen ganz genau was du meinst. Die Böller-Ära.

  • Ja der bekannts Schmerz eines verbrannten Daumen zu Neujahr...musste einfach sein.

    Oder Mama wo es gar nicht gerne sah als ihre Sprößlinge böllergeil ab 29.12. immer umherzogen.... *lol*

    Ich denke...so 18 Jahren kurz verjüngerung...dann wäre dies hier in Co2air.de mein Lieblingsthread...kann die Jüngeren verstehen.

  • Zitat

    Original von amox90
    + Manchmal verbrannter Daumen vom Feuerzeug.


    Also ich kann mich noch an einen schwarzen Daumen erinnern, der auf der Innenseite aufgescheuerte Haut von dem Rädchen des Feuerzeugs hatte und außen am Gelenk Brandblasen, weil dort die Funken der Zündschnur gelandet sind. *lol*
    Aber das ist jetzt vorbei, Schreckschuss sei Dank. :)) :crazy2:

    Früher
    bang...........................bang...........................bang................................bang

    heute bangbangbangbangbangbangbangbangbangbangbangbangbang...bangbangbangbangbangbangbangbangbangbangbangbangbang...bangbangbangbangbangbangbangbangbangbangbangbangbang... *lol* *lol* *lol* *lol*

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (7. Oktober 2009 um 00:40)

  • Zitat

    Original von Thielo
    Wir haben Silvester unseren Spaß auch ohne Krach ....... versucht es auch mal.


    So ist es.
    Früher konnte es auch nicht laut genug sein, aber mittlerweile ist mir einfach das Geld zu schade dafür. Ich kaufe mir lieber etwas dauerhaftes dafür. Da habe ich längerfristig Freude dran, als die 30 Min Krach machen.

  • Zitat

    Original von Thielo
    Wir haben Silvester unseren Spaß auch ohne Krach ....... versucht es auch mal.

    Solange ich noch freude daran habe würde ich die Zeit gerne genießen. Dieses Silvester wird mein 2. Jahr mit SSW (bin 19). Meine Freunde gehen sonst auf Partys , aber ich bleibe lieber gemütlich zuhause und erfreue mich an den Pyromunis und den Platzpatronen, denn auf Partys kann man immer gehen (ich trinke kein alk, also wäre es auch nicht so lohnenswert). Es macht mir wirklich sehr viel spaß mit der Waffe an Silvester zu schießen und das darf man leider nur 1 mal Jahr. Ich finde es ist gesund für die Seele an Silvester rumzuballern, oder anderes Feuerwerk zu zünden.

    :)

  • @ amox90

    Sehe ich genau so wie du!!
    Party machen kann man immer das ganze Jahr über von daher verstehe ich auch nicht so wirklich die leute die Silvester Party machen aber jedem das seine.
    Gibt für mich bis jetzt auch nix schöneres alleine die Vorfreude. :lol:

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Ab wann (Uhrzeit) ist in Deutschland an Silvester Feuerwerk erlaubt?

    --> In Österreich werden per Verordnungen Ausnahmegenehmigungen erlassen. So nach dem Motto 31.12. ab 21 h ... diese gelten aber nur für das Ortsgebiet.

    Ausserorts ist bei uns ganzjährig Feuerwerk erlaubt (immer im Hinblick auf Probleme mit Besitzstörung, Lärmbelästigungen u.ä.). Man tut also gut daran das Feuerwerk trotzdem anzumelden, wenn mal die Gartenhütte auf dem Acker für eine Party herhalten muss.

  • Zitat

    Original von rhodium
    Ab wann (Uhrzeit) ist in Deutschland an Silvester Feuerwerk erlaubt?

    .

    Eigentlicht ist es wurscht....aber penibel betrachtet dann doch nicht.... *lol*

    Ist abhängig in welcher Stadt (Gemeinde) gezündelt wird.

  • Meines wissens auch ab 18 uhr so war es bei uns zumindest immer so .

    @ Berlin 42

    Nach Tradition ganz klar 0 Uhr war bei meinen Groß Eltern so bei meinem Eltern und bei mir auch so !
    Keine Ahnung kennt man einfach so.
    Halten sich aber halt nicht viele dran :lol:

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.