Wann fangt Ihr Silvester an zu knallen?

Es gibt 207 Antworten in diesem Thema, welches 19.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2010 um 11:35) ist von steffirn.

  • Mal abgesehen von den kurzen Munitionstests und der Gemeinschaftsaktion um 20:09 Uhr.....

    Pünktlich um Mitternacht.

    Hab früher auch immer so am 28. rum angefangen zu böllern.
    Aber das hab ich mir abgewöhnt!
    Ist sonst einfach zu teuer!!

    Meine Sylvesternacht kostet eh schon genug!!!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Also bei mir beginnt die Schießerei am Nachmittag, wenn es dunkel ist und dann werden nach und nach mal einige Waffen zum Einsatz kommen bzw. getestet.
    Zwischendurch gehe ich dann auch mal spazieren und treffe mich mit Freunden und böller etwas herum (auch die Restbestände der China-Böller müssen irgendwann weg :D).

    Raketen, Batterien und Fontänen werden aber erst nach dem Anstoßen, also so gegen 00:15 Uhr, für die Familie gezündet.

  • @Vogelspinne
    wo steht denn, dass man mit einer SRS Waffe auf dem eigenen Grundstück schießen darf.
    Es geht hier nicht um das Abbrennen von Kleinstfeuerwerk, was ganzjährig erlaubt ist und man zum Erwerb auch nicht 18 Jahre alt sein muss.
    Grundsätzlich ist das Schießen mit SRS Waffen aus denen auch andere Munition als Platzpatronen geschossen werden kann erlaubnispflichtig, ausser zu den im WaffG. genannten Ausnahmetatbeständen.

    Einmal editiert, zuletzt von Insider (5. Dezember 2009 um 17:31)

  • Zitat

    Original von Insider
    @Vogelspinne
    wo steht denn, dass man mit einer SRS Waffe auf dem eigenen Grundstück schießen darf.
    Es geht hier nicht um das Abbrennen von Kleinstfeuerwerk, was ganzjährig erlaubt ist und man zum Erwerb auch nicht 18 Jahre alt sein muss.
    Grundsätzlich ist das Schießen mit SRS Waffen aus denen auch andere Munition als Platzpatronen geschossen werden kann erlaubnispflichtig, ausser zu den im WaffG. genannten Ausnahmetatbeständen.

    Wovon zum Henker redest du ???

    SSW (=Schreckschusswaffen) die Platzpatronen und Signalmunition verschießen können, darfst du das ganze Jahr über, unter Beachtung der Ruhezeiten, auf deinem befriedeten Grundstück abfeuern.
    Signalmunition der Klasse PMI ebenfalls, solange sichergestellt ist, dass sie das Grundstück nicht verlassen kann.

    Informier dich bitte, bevor du hier in einem öffentlichen Forum, das einen gewissen Informationsgehalt bieten sollte, solchen Crap verbreitest.


    H5N1


    €dit: zu unter mir: heute haben wohl alle ein wenig viel Glühwein getrunken...

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

    Einmal editiert, zuletzt von H5N1 (5. Dezember 2009 um 17:52)

  • Insider: Germi hatte das in Deinem anderen Thread heute doch schon beantwortet: für das Schießen mit Pyros gilt nicht der Ausnahmetatbestand "Kartuschenmunition", sondern der Ausnahmetatbestand, dass die Geschosse unter 7,5 Joule Energie haben. Dies wird durch die Prüfung der Pyros und der Signalbecher durch die PTB sichergestellt (nach § 8 Beschussgesetz).

    Deshalb ist das Schießen mit Pyros erlaubt -- solange die Geschosse das Grundstück nicht verlassen können.

    Darüber hinaus gibt es eine Regelung des Bundeinnenministeriums, dass zu Silvester das Schießen auf befriedetem Grund sogar dann erlaubt sein soll, wenn es lediglich "den Vorgaben der Verwendungssicherheit (also Schießen senkrecht nach oben, nicht in der Nähe von leicht brennbaren Objekten usw.) entspricht". Dies wurde vom BMI dem VDB und dem FWR 2004 so mitgeteilt.

    https://www.co2air.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=9858

    Wobei sich die Polizei in NRW zum Beispiel nicht an diese Regelung des Bundesinnenministeriums hält.

    Gruß,
    Marcus

  • Bei mir fangen sie schon an zu ballern und 3 Leute habe ich am Tage gesehen wie sie paar Böller gezündet haben

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Ich fange mittags an, sobald mein Besuch da ist und das Mikrofron, die Kamera und das Schallpegelmessgerät stehen. Das wird ein arbeitsintensives Silvester. :))

    Mal sehen welche Munition nun wirklich die lauteste ist. ;)
    9mm PAK -> Yaz, Geco, 2 Chargen RWS, UMA, Fiocchi.

    Dann noch:

    9mmR -> RWS (80er Jahre), Pobeda (80-90), UMA/UNIS(Pobeda) alt, UMA/UNIS neu, UMA/UMA( (auch von Pobeda produziert / die aktuellen Dosen), RWS SP neu, RWS SP alt, RWS NC, PTS neu NC, PTS alt (evt. SP) 9mmR.

    .22lg Knall RWS & Uma kommt auch rein. Zudem noch 6mm (aus ner RG600) nur um zu sehen wie laut so ne 6mm für den Schützen selbst ist. Viele verzichten da ja auf Gehörschutz. ;)

    Kurz gesagt: Ich fange mittags an und hoffe das ich um 2400 mit dem gröbsten durch bin. *lol* Nein, im Ernst, ich denke das ich um 20:30 abbreche, damit ich auch noch was vom Abend habe. Dann um 2400 Feuer aus allen Rohren und am nächsten Mittag die restlichen Tests durchführen. Wobei ... um 2400 komme ich evt. gar nicht so richtig zum schießen, da viel Feuerwerk vorhanden ist. Mein Besucht bringt eine große Lieferung von roeder-feuerwerk mit. Wird sicherlich ein lautstarkes und sehr buntes Silvester. :new11:

    Ergebnisse werde ich wahrscheinlich hier veröffentlichen. Evt. als Thread, evt. aber auch als Testbericht, der wie mein alter aufbereitet wird (Videomaterial / Bilder / Werte). Mal sehen. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    6 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (6. Dezember 2009 um 22:48)

  • Angefangen wird am 31.12. 00:00:01 bis 01.01. 23:59:59;

    also 48 Stunden der wahren Freude!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • also........
    ein bisschen knalle ich schon vor sobald ich die "knaller" gekauft habe
    "um mich von der qualität der gekauften ware zu überzeugen" :crazy2:
    hier stört es aber keinen da ich auf dem land lebe und ein großes Grundstück habe.
    an sonsten probiere ich kurz vor silvester noch mal meine ssw durch :n17:
    und verpasse ihnen die letzte ölung vor der großen schlacht :ngrins:
    nein so schlimm ist es nun nicht.... ich probiere halt nur aus ob die waffen
    einwandfrei mit der munition funktionieren.
    aber das ist jetzt nicht so das ich vor silvester völlig abdrehe nur weil es böller etc.
    zu kaufen gibt. :))

    Gruß: Boom

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

  • Na klar, man muss doch ausnutzen was erlaubt ist.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von Berlin20

    Hab letztes jahr erst ziemlich spät angefangen und saß dann um 0 uhr auf einem riesen haufen Pyros & Batts.Viel zu stressig.

    Haha genau das selbe hatte ich letztes Jahr auch ich stand bis 3:00 draussen haha bestimmt 1:30 UNunterbrochen vernichtet :( leider muss ich das so ausdrücken :klo:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Zitat

    Original von FlamerDust
    Bei mir fangen sie schon an zu ballern und 3 Leute habe ich am Tage gesehen wie sie paar Böller gezündet haben

    Du kommst ja auch aus Berlin?! War doch so oder? :lol:
    Wir leben einfach in der geilsten Stadt :n17:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • NOCH 20 TAGE

    Ich hab keine SSW, ich wollte mir eigentlich dieses Jahr ne RG3 kaufen aber habs versäumt und zu den neuen Preisen jetzt nehm ich keine mehr... Und die 9mm sind mir einfach zu teuer um nur damit zu knallen, wenn dann würde ich 6mm mit Pyros schießen.
    Wenn ich RICHTIG knallen will, benutz ich Böller, die sind eh lauter.
    Also werde ich ordentlich mit Böllern aufmunitionieren und schonmal ab Mittag ein Paar auf die Straße hauen. 18 Uhr treffe ich mich dann mit einem Kumpel und wir werden auf den Straßen nach Leuten denen wir uns anschließen können oder mit denen wir eine "Schlacht" betreiben können suchen.
    Schlacht = wer hat die lautesten bzw. größten und schönsten :))
    Dafür hab ich dieses Jahr ein Paar Geheimwaffen :n13:
    Wird auf jedenfall wieder Hammer!

    Übrigens ist das bei mir mit der Vorfreue auf Silvester immer etwas komisch:
    Nach Silvester werf ich langsam meinen Restbestand raus sodass ich im Februar erstmal wieder genug hab. Im Sommer nehm ich mir dann vor, dieses Jahr wenig Geld zu sprengen und etwas vernünftig zu sein. Wenn dann aber in den Foren die Silvesterthreads wieder losgehn und meine Kumpels auch noch damit anfangen, gehts auch bei mir wieder los und ich werde wieder Kiloweise Schwarzpulver zur Verbrennung und Explosion bringen. *lol*
    Leute, ihr macht mich echt arm ;)

    Einmal editiert, zuletzt von diana52 (11. Dezember 2009 um 19:27)

  • Zitat

    Original von diana52
    NOCH 20 TAGE

    Wenn ich RICHTIG knallen will, benutz ich Böller, die sind eh lauter.


    Also wenn du von den normalen in DE erhältlichen Böllern redest...naja....
    Vllt nen vernünftiger Kanonenschlag von Nico oder nen kubischer...
    Die mögen ja noch laut sein, aber alles andere ist meines Erachtens nach nicht wirklich laut.

    Da bevorzuge ich doch eher ne SSW mit Ratter/Pfeiffer.
    Die machen meiner Meinung nach mehr Spaß, als nur ein
    "Kawümmchen"...

    Ausserdem sind die guten alten Heuler ja in DE verboten.
    Da bin ich doch sehr froh, dass es Ratter/Pfeiffer für SSW gibt :new11:

  • Also ich werde wohl um ca. 12 Uhr schonmal alles vorbereiten. Alle Geschosse bereit legen :)), Waffe nocheinmal gründlich durchchecken... Das dauert dann auch wieder so einige Zeit. Und joa im Laufe des Tages werde ich immer wieder einige Ratter und Pfeifpatronen abschießen :lol:. Um 00:00 geht´s aber dann erst so richtig los!