Wann fangt Ihr Silvester an zu knallen?

Es gibt 207 Antworten in diesem Thema, welches 19.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2010 um 11:35) ist von steffirn.

  • Hm also ich fang meist so gegen Abend bzw gegen 18 Uhr an ein paar Probeschüsse abzugeben um etwaige Probleme vor dem großen Finale noch lösen zu können (sofern dann noch möglich ;-)) ansonsten geht´s erst richtig nach 0 Uhr los :new11: Ich kanns kaum glauben wo die Zeit mal wieder geblieben ist! Sooo lange ist es ja nicht mehr hin, und ich mach mir schon gedanken was ich alles so einkaufen werde. Ob ich dieses mal aber wieder meine SSW im großen Stil einsetzen werde (war letztes Jahr ne ziemliche entäuschung wegen der klemmenden RWS Murmeln) oder doch mehr auf Raketen setze weiß ich aber noch nicht.

    CO2air.de :huldige:

  • Zitat

    Original von rhodium
    Ab wann (Uhrzeit) ist in Deutschland an Silvester Feuerwerk erlaubt?


    Für Deutschland gilt:
    Jede Art von Feuerwerk


      *ist in der Nähe von Krankenhäusen, Kinderheimen u.ä. verboten
      *kann aus Brandschutzgründen (i.d.R. über eine Allgemeinverfügung) örtlich generell oder über größere Zeiträume untersagt werden.


    Bei Uhrzeiten kommt es drauf an, um welche Art von Feuerwerk es geht.
    Reines Knallfeuerwerk (der Klasse II) kann örtlich und zeitlich beschränkt werden, wenn es sich um dicht besiedelte Teile von Gemeinden handelt.
    Jedes andere Feuerwerk der Kl.II ist 48h Stunden (31.12 und 01.01) zulässig und nicht kommunal einschränkbar. (Jedoch kann die Exekutive aufgrund von Polizeiverordnungen auch Feuerwerke, die länger als 12 Stunden gehen unterbrechen ;) ... analog der ganzjährig zulässigen PM-I.)

    Zitat

    Original von FleischKind

    und Tankstellen würde ich auch noch hinzufügen

    Schau mal: Kleinfeuerwerk bei Tankstelle

    @Knallpatronen der Kl.IV


      * sind über einem MES nicht erfaßt
      * dürfen nicht aus SSW verschossen werden
      * dürfen zu Vergügungszwecken eingesetzt werden wenn
      a) eine Erlaubnis nach dem SprengG vorliegt und
      b) das Feuerwerk (auch an Silvester) angezeigt ist

    Ohne Erlaubnis sind Besitz, Verbringen, Verwenden ... untersagt.


    LG
    Thomas

  • Tagsüber wird vorbereitet (Essen :) ), Waffen nochmal kontrollieren, alles vorbereiten (evtl zusammenpacken, je nachdem wo es abends hingeht).

    Dann der kleine Countdown bis 18:00 und einmal volles Rohr geben.

    Dann etwas ruhiger bis 23:30 nur immer mal kurz zwischengas geben.

    Dann nochmal alles nachladen und vorbereiten, um 0:00 dann Glückwünsche, anstoßen, nett sein, und dann raus und aus allen Rohren feuern bis die Munition alle oder ich durchgefroren bin :nuts:

    Aber hier in Berlin ist das auch anders als in Kleinstädten / auf dem Land.
    Hier ist auch schon vor 18oo einiges los, geschweige denn in der Zeit zwischen 18oo und 0oo.
    Danach dann sowieso die Hölle *lol*

    Alkohol ist natürlich keiner im Spiel, höchstens vielleicht ein Bierchen wenn die Waffen wieder weggepackt sind und das Schlückchen Sekt zum Anstoßen.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • meien silvester planung wurde geändert:( wir feiern jetzt nich in österreich sondern in berlin .... von wann bis wann darf man da schiessen am 31ten? auf der homepage stand glaube ich keine uhrzeit oder 18-2 uhr ?

    kann mir das ein berliner sagen ?

  • Offiziell...18-2 Uhr .
    Aber hier interessiert das eh keinen.
    Die knallen hier schon ab dem Verkaufstag von Feuerwerk.
    Und am 31. ist das eh egal.
    Da knallt es überall :crazy2:
    Aber wiegesagt offiziell18-2 Uhr.

    gruss hunter

  • ich hatte eben ne lustige idee:D

    wie währs wen alle foren anhänger ( und deren anhänger) die in berlin wohnen oder wie ich zwangs läufig da sind , am 31.12 um 18 uhr ein ratter schiessen :D
    *langeweile sorry :D*

  • Zitat

    Original von niggii
    ich hatte eben ne lustige idee:D

    wie währs wen alle foren anhänger ( und deren anhänger) die in berlin wohnen oder wie ich zwangs läufig da sind , am 31.12 um 18 uhr ein ratter schiessen :D
    *langeweile sorry :D*

    Zur vollen Stunde ist doch langweilig, wenn man sowas macht wäre eine "krumme" Uhrzeit wie 18.23 oder so besser, zur vollen Stunde werden doch vermutlich auch Nicht-Forumsmitglieder schießen.

  • groza haste dazu ne statistik ?:D jetzt hab auch ich es verstanden was du sagen wolltest

    wegen mir eben um 18.12 uhr :D


    edit --> kennt einer nen guten feuerwerks shop in berlin , gut zu erreichen , gute auswahl , evtl. internet seite und möglichkeit der vorbestellung:P

    2 Mal editiert, zuletzt von niggii (3. November 2009 um 18:08)

  • Zitat


    Wann fangt Ihr Silvester an zu knallen?

    Am liebsten so früh wie möglich und das den ganzen Tag... und Pyros will ich dann auch gegen abend abschiessen ;D ;D ;D

    Hab ich: P99, P88, Reck Agent 45, 2x Mauser Magnum, S&W Chiefs Special

  • ab 22uhr fang ich mit den böllern, raketen etc. an bis alles weg ist dauert meistens 2stunden weil ich das ganz in ruhe alles mache
    und dann um 0uhr mit meiner p22 und rg 96 knallen =)

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96

  • Kernzeit ist 18.00 Uhr bis 01.00 Uhr! :)

    Allerdings werden bis Mitternacht immer nur ein paar Salven rausgegeben, der große Knall kommt dann um Punkt 12. ;)

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • Zitat

    Original von hunterweapons
    FleischKind
    Danke dir für den Tip ;)
    Dachte bis 2

    Gruss hunter

    Kein Problem,helfe doch gerne.Da ich die Zeit immer bis aufs äußerste Ausreize weiß ich dieses(schieße bis es hell wird von balkon) :ngrins:

    gruß FK

  • Ich kann das nur bestätigen ! In Berlin ist ech was los !

    Ab Dezember hört man ab und zu mal was und wenn der Feuerwerksverkauf startet und die ganzen Böllerkiddies um die Häuser ziehen ist es schon fast wie Silvester, das geht echt im Minutentakt.
    Silvester herrscht dann Ausnahmezustand :lol:

    In Berlin geht es schon morgens los. Kaum einer hält hier die 18 Uhr Grenze ein. Aber ab 3 Uhr ist es dann wieder ruhig musste ich die letzten Jahre feststellen. Jenachdem wo man feiert.

    Aber Silvester ist Berlin ist schon ein Erlebnis! Zumal viele nach Berlin anreisen um den Jahreswechsel am Brandenburger Tor zu verbringen.
    Für mich persönlich wäre das nichts, den ganzen Abend da rumstehen. Vielleicht wenn ich älter bin aber so lange ich noch jung bin muss ich an Silvester knallen :crazy2:

  • Zitat

    Original von H5N1
    Alkohol ist natürlich keiner im Spiel, höchstens vielleicht ein Bierchen wenn die Waffen wieder weggepackt sind und das Schlückchen Sekt zum Anstoßen.

    Sehe ich genaus so. Alkohol trinke ich nicht außer zum Anstoßen. Früher war für mich Silvester ein einziges Saufgelage, aber man wir halt vernünftiger ;-).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,