Wann fangt Ihr Silvester an zu knallen?

Es gibt 207 Antworten in diesem Thema, welches 19.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2010 um 11:35) ist von steffirn.

  • Kommt drauf an wohin es mich diesmal verschlägt...........Sobald es dunkel wird schleiche ich mal fix in den Hinterhof und verknalle das eine oder andere Magazin.

    Ab 23 Uhr fange ich meist aber schon recht gut an und so ab 0:10Uhr werden die Delaborierungsmaschinen bis zum verkrusten ausgeschossen.

    Aufhören tuh ich meist nur irgendwann den Nachbarn zu liebe. Ab 2 Uhr isses hier teilweise schon so ruhig das man ziemlich auffällt.........

  • Zitat

    Original von TWIN MARKER
    nach Tradition ganz klar 0 Uhr war bei meinen Groß Eltern so bei meinem Eltern und bei mir auch so !
    Keine Ahnung kennt man einfach so.
    Halten sich aber halt nicht viele dran :lol:

    Gruss Twin

    hmm würde gern mehr drüber wissen. dachte immer es muss der Tradition nach ins Jahr hineingeknallt werden (nicht doppeldeutig gemeint)... sozusagen von 18h bis nächsten morgen

  • Ich muss sagen der Witz dabei ist ich weiß es ehrlich gesagt selber nicht so genau .

    Man ist da mit einfach groß geworden man weiß es halt einfach aber warum genau . ???


    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Na wenn das süsse Mädel an meiner Seite sich dazu entschliesst ins Bett zu gehn.... :laugh: :marder:

    Spaß beiseite - um 0:00 Uhr natürlich

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • Jeder, der früh am Silvestertag zu böllern gedenkt, sollte sich bei seiner Gemeinde erkundigen, ab wann es offiziell erlaubt ist - dann böllert man auch beim folgenden Silvester ohne Probleme.

    Bei uns ist es, wie in vielen Gemeinden ab 18 Uhr erlaubt.

    Gerade in den jetzigen Zeiten einer bundesweiten Waffenparanoia sollte man die Ordnungshüter nicht unnötig reizen, sonst könnte es, schneller als einem lieb ist, passieren, daß man aus einem vergitterten Fenster durch Milchglas den Jahreswechsel erahnen kann. ;)

  • Ja, in Hamburg war das auch immer so. Am 31.12. um 18:00 kam der Startschuss und dann ging es weiter bis um 3:00.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Bei uns ist ebenfalls erst ab 18 Uhr am 31.12 Erlaubt. Doch leider kommt es jedes Jahr aufs neue Vor das die unter 18 Jährigen mit ihren Eltern zum Einkaufen gehen, sich erstmal nen Vorrat an D-Böllern usw. Kaufen nach hause kommen und anstatt die Eltern das Zeug Weg Schließen und sagen das erst ab 18 Uhr geböllert werden darf unter Aufsicht lassen die Eltern die Jugendlichen mit Gefüllten Rucksack auf die Straße gehen.

    Ok ich geb zu ich war früher selber auch nicht besser als Jugendlicher da es ja etwas ist was man nur 1x im Jahr legal tun darf, aber manche Übertreiben es in dem Se Briefkästen usw. in die Luft jagen.

    Von der Gemeinde her ist es zwar erst am 31.12 ab 18 Uhr erlaubt aber tun tut keiner was, noch nicht mal die Polizei die haben uns "Bengels" mit den Böllern etc gesehen und fahren einfach vorbei. Naja mehr braucht man ja nicht dazu zu sagen.


    Ich Persönlich werde mich abends gegen 23:50 auf den Balkon stellen mit einem Gläschen Sekt, um 00:00 Anstoßen auf das neue Jahr und wenn das erledigt ist wird die SSW ausgepackt und ein Paar Leuchtkugeln usw Verschossen.

    Ich muss aber immer wieder fest stellen von Jahr zu Jahr wirds immer mehr Unintressanter die Nachbarschaft voll zu knallen, da sind Dinge wie Familie, Freunde etc. meistens wichtiger.

  • Zitat

    Original von Berlin42
    In Berlin immer ab 18h solange ich mich erinnern kann

    Die bösen Geister werden erst ab 0.00h vertrieben laut Tradition? Noch nie etwas von gehört... Gibt es dazu Quellen?

    Ja ab 18.00 uhr bis 7.00 uhr morgens darf geknallt werden(jedenfalls hier in Berlin)
    Tradition ist es böller vor 0 uhr und alles was in die Luft geht sprich Raketen und Batterien werden aus tradition nach 0.00uhr gezündet (soll angeblich pech bringen wenn mans vorher macht)

    gruß FK

  • Da habt ihr es
    ja richtig gut!!

    Bei uns darf man um 18.00 Uhr anfangen und um 1.30 ist es wieder vorbei...

    Dank ein paar Beschwerden einiger Gutmenschen wird bei uns gerade überlegt
    ob man die Zeiten ändert, und zwar von 21.00 Uhr bis 1.00 Uhr.

    Ob eine Gemeinde so etwas überhaupt darf weis ich leider nicht. Habe immer gedacht das sei alles Bundeseinheitlich.

    Man, man man.... so langsam fange ich an dieses Linke Gutmenschen gesoks zu hassen!!

    Gruß Sasco

  • Hallo,

    nein das ist nicht Einheitlich!
    Ich glaube bei uns stand letztes Jahr nur in der Zeitung das man am 31. und am 1. bis zu einer bestimmten Urzeit "böllern" darf.

    Es gibt sogar Städte die das ganz verbieten.
    In Osterode am Harz z.B. ist in der gesamten Innenstadt (alte Fachwerkhäuser) ein Feuerwerksverbot.
    Weil dort mal an Silvester ein Großbrand ausgebrochen war.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo.

    Ich selbst stoße erst um Mitternacht mit der Familie und Freunden an und gehe dann zum Schießen in den Garten. Meistens so eine halbe Stunde lang. Ist aber auch vom Wetter abhängig.

    In vielen Ortschaften in Niedersachsen und im Harz ist das abbrennen von Feuerwerkskörpern gänzlich untersagt, insbesondere in den Ortschaften, wo es in der Vergangenheit deswegen schon gebrannt hat.

    Ich gehe aber davon aus, dass man dort mit einer SSW ohne Effekte trotzdem schießen kann. Vielleicht weiß das hier jemand genauer.

    Allgemein gilt ohnehin: Feuerwerkskörper dürfen nicht in unmittelbarer Nähe von Krankenhäusern, Kirchen, Kinder- und Altenheimen gezündet werden.

    Gruß.

    sundog

  • Zitat

    Original von FleischKind

    und Tankstellen würde ich auch noch hinzufügen

    gruß FK

    Wenn du es so genau nimmst würde ich da auch bestimmte Industriegebiete in Troisdorf auslassen. :crazy2:

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Ich gehe aber davon aus, dass man dort mit einer SSW ohne Effekte trotzdem schießen kann. Vielleicht weiß das hier jemand genauer.

    Ich würde sogar erstmal davon aus gehen das man an SSW gar nicht weiter gedacht hat bei den Verboten.
    Ich nehme mal an das man Feuerwerk verboten hat.
    Bei einer SSW hat man aber Munition kein Feuerwerk!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    [Bei einer SSW hat man aber Munition kein Feuerwerk!

    Deshalb dürfte einen ja auch nicht die Zeitbegrenzung erst ab 18 Uhr stören. Ok wenn sich jemand wegen dem Lärm beschwert muss man halt aufhören.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!