Probleme mit MP3-Player

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2009 um 20:29) ist von mr.niceguy.

  • Hallo Community,

    Folgendes: Ich habe seit über 2 Jahren einen Archos Gmini X202s MP3-Player mit 20GB-Festplatte (FAT32).
    Bisher hatte ich noch nie ein Problem, aber seit gestern zickt das Baby rum.
    Plötzlich kann ich keine Musik mehr auf den Player kopieren, entweder es dauert total lange und dann bricht er mit der Fehlermeldung ab:

    " - Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners -

    Datei XY kann nicht kopiert werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher dass die Pfad- und Dateinamenangabe richtig ist."

    Manchmal geht es dann aber wieder relativ normal, (ein bisschen langsamer vielleicht).
    Erkannt wird er von Windows (XP) einwandfrei, spielen tut er wie immer... Wie geschrieben bisher hatte ich nie irgendein problem damit.
    Belegt sind so um die 8GB, also an Platz mangelt es auch nicht.

    Wer kann mir helfen? (Ich hoffe das Ding ist nicht hinüber, denn ich hab mich so an den Archos gewöhnt - ich will keinen anderen.)

    Signatur? Brauch ich nicht.

  • Nix Flashspeicher, sondern Festplatte.
    Die machen aber auch mal ganz gerne einen Abgang ( und deine Beschreibung hört sich so an ).
    Oft ist es schwer dafür Ersatz zu bekommen, ich würde sie, wie HWJunkie schon schrieb, Formatieren und dann überprüfen. Wenn der Fehler bleibt kannst Du die Festplatte ausbauen und nach dem Typ Google.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich selber hatte einen MP3 Player mit Festplatte. Das Problem dieser Geräte liegt darin daß die Festplatten nicht dafür ausgelegt sind ständig Erschütterungen (z.b. durchs ständige mitführen) zu ertragen,diese Info bekam ich von einem Fachmann.

    Mein Gerät hatte innerhalb von einem Jahr 5 mal einen Schaden an der Festplatte, was dazu führte daß ich letzlich mein Geld zurückbekam.

    Wenn es dir nur darum geht musik für unterwegs zu haben, kann ich dir den Philips GoGear SA1922 mit 2 GB , welchen ich selber besitze, nur empfehlen. Ich kann problemlos 12-15 komplette Alben auf ihm speichern. Damit kann man eine ganze Weile unterwegs sein. Er läuft immer, lässt sich über das mitgelieferte USB Kabel schnell und problemlos mit neuen Daten bestücken, hat einen sehr starken festverbauten Akku und ist sehr klein und leicht. Und bevor ich es vergesse, er ist in einem Metallgehäuse untergebracht. Und was den Klang betrifft, einfach klasse.

    http://www.google.de/products/catal…um=5#ps-sellers

    Auch als 4GB Variante ist er zu haben.

    http://www.google.de/products/catal…um=6#ps-sellers

    Gruß:

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Zitat

    Original von ^v^Night^v^
    Ich selber hatte einen MP3 Player mit Festplatte. Das Problem dieser Geräte liegt darin daß die Festplatten nicht dafür ausgelegt sind ständig Erschütterungen (z.b. durchs ständige mitführen) zu ertragen,diese Info bekam ich von einem Fachmann.

    Dazu muß man doch kein Fachmann sein - ist irgendwie logisch.
    Auch wenn das dem TS nicht (mehr) weiterhilft, mein Rat:
    Laßt die Finger von sowas! Was nützt es, wenn 200 Alben draufpassen (würden), aber die HD nach 5 Alben defekt ist?
    Externe HD, sorgfältig behandelt, OK. Aber als/im "Walkman"? - keine gute Idee. Man trägt ja auch nicht täglich rohe Eier in der Hosentasche mit sich rum. Das kann auf Dauer nicht gutgehen.
    (Wenn ich sehe, wie manche Handys (ohne HD nat.!) behandelt werden, wundert´s mich, daß die überhaupt noch funzen.)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Ich kann wenn es was neues sein sollen den CMX1000 empfehlen. Einfache robuste Bedienung, 4GB Speicher und bis zu 2GB Erweiterung über Mini-SD möglich. Das alles zum fairen Preis.

    Ich habe meinen jetzt 2 oder 3 Jahre und er läuft einfach klasse.

  • Danke schonmal für Eure Antworten, ich formatiere ihn gerade.

    Den Player habe ich im Grunde behandelt wie ein rohes Ei, ist ja meine ganze Musiksammlung drauf. Für Unterwegs habe ich ihn sowieso nicht gekauft, der ist meistens daheim an der Anlage angeschlossen.
    Oder halt im Auto, da läuft er via AUX-In übers Soundsystem. Die Erschütterungen dürften eigentlich nichts machen, da ich ein weich abgestimmtes Fahrwerk habe was viel wegschluckt.

    Wenn nix mehr geht werd ich wohl den Cowon D2+ mit 16GB Flash-Speicher kaufen. Mit Festplatte austauschen, da fang ich gar nicht erst an.

    Moment.. Hah!!!! Er läuft wieder!!!!! Formatieren, das wars!!!! :new11: :new11:

    Die Songs lassen sich wie eh und je rüberziehen. Sehr schön, nochmals herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten :huldige:

    Signatur? Brauch ich nicht.