Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2009 um 08:01) ist von Scorpion09.

  • Das "0,5 Joule ab 14" ist eine freiwillige Begrenzung der Händler
    -- waffenrechtlich sind 0,5er ohne Altersbeschränkung --
    [abgesehen von ,,Ab3 Jahren wegen verschluckbarer Kleinteile;)]


    Ich denke das kommt auf den Händler an
    Im Ladengeschäft ein Elternteil mitnehmen, dann sollte es keine Probleme geben

    mfG.
    TheDuke


    Anlage 2 Abschnitt 3 Unterabschnitt 2 Nr. 1 Waffengesetz.:

    Zitat

    Vom Gesetz mit Ausnahme des § 42a ausgenommene Waffen
    Schusswaffen (Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nr. 1.1, ausgenommen Blasrohre), die zum Spiel bestimmt sind, wenn aus ihnen nur Geschosse verschossen werden können, denen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 0,5 Joule (J) erteilt wird, es sei denn, sie können mit allgemein gebräuchlichen Werkzeugen so geändert werden, dass die Bewegungsenergie der Geschosse über 0,5 Joule (J) steigt.

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (4. Oktober 2009 um 18:55)

  • Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (4. Oktober 2009 um 18:54)

  • Zitat

    § 42a Verbot des Führens von Anscheinswaffen und bestimmten tragbaren Gegenständen

    Zitat

    1.6 Anscheinswaffen
    Anscheinswaffen sind 1.6.1 Schusswaffen, die ihrer äußeren Form nach im Gesamterscheinungsbild den Anschein von Feuerwaffen (Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nr. 2.1) hervorrufen und bei denen zum Antrieb der Geschosse keine heißen Gase verwendet werden, 1.6.2 Nachbildungen von Schusswaffen mit dem Aussehen von Schusswaffen nach Nummer 1.6.1 oder 1.6.3 unbrauchbar gemachte Schusswaffen mit dem Aussehen von Schusswaffen nach Nummer 1.6.1. Ausgenommen sind solche Gegenstände, die erkennbar nach ihrem Gesamterscheinungsbild zum Spiel oder für Brauchtumsveranstaltungen bestimmt sind oder die Teil einer kulturhistorisch bedeutsamen Sammlung im Sinne des § 17 sind oder werden sollen oder Schusswaffen, für die gemäß § 10 Abs. 4 eine Erlaubnis zum Führen erforderlich ist. Erkennbar nach ihrem Gesamterscheinungsbild zum Spiel bestimmt sind insbesondere Gegenstände, deren Größe die einer entsprechenden Feuerwaffe um 50 Prozent über- oder unterschreiten, neonfarbene Materialien enthalten oder keine Kennzeichnungen von Feuerwaffen aufweisen.

    So stehts geschrieben....

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Naja, zwei Jahre warten ist in dem Alter wohl keine Alternative.

    zumal es für um die 25 Euro schöne Sachen zum spielen gibt.

    Ein Shop, bei dem du schön aufgegliedert nach Alter einkaufen kannst ist zB http://www.para.de

    Die Walther P99 als AEG ist ein echtes Spassgerät. Mein Sohn hat sie und selbst ich als Großkaliberschütze verballere gerne damit mal das eine oder andere Kügelchen.

    AEG bedeutet bei der P99 dass der Schlitten mittels Akku und Elektromotörchen bewegt wird, also fast ein wenig wie in echt.

    Viel Spass beim stöbern

    cz75

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (4. Oktober 2009 um 19:27)

  • ich würd das teil mit stärkeren batarien betreiben, den dann repetiert es schneller.

    vieleicht erlauben dir deine eltern eine 0,5 joule softair zu kaufen.

    oder geh in den schützenverein und schieß da ein bisschen.

    ich freu mich schon aufs nächste silvester^^
    MfG ich

  • Zitat

    Original von horstel-1980
    ich würd das teil mit stärkeren batarien betreiben, den dann repetiert es schneller.

    ROTFLMAO :laugh:

    Warum stelle ich mir jetzt ein paar Kiddies mit 12V-Autobatterie auf dem Rücken vor?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele

    ROTFLMAO :laugh:

    Warum stelle ich mir jetzt ein paar Kiddies mit 12V-Autobatterie auf dem Rücken vor?


    ZU GEIL *lol* :laugh:
    Kann ich mir echt gut Vorstellen

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

    Einmal editiert, zuletzt von SolidP22 (4. Oktober 2009 um 22:47)

  • Die HFC G17 habe ich mir mit 17J geholt und sie funkzt noch heute. Bin jetzt 24J
    Habe sie vor kurzem gechront und sie hat immer noch 0,45J.
    Sie ist zimmlich genau mit 0.2BB , Benutze sie ab und zu für Zimmerscheibenschiessen.
    -

  • Elektrische "Blow Backs" gibbet hier genug:

    Klick Klack

    Da Haben einige auch nur unter 0,1 J, hab selbst eine von diese JS2013 ern und hatte auch mal eines der höherwertigen Modelle, die Beretta aus Metall und die brachte auch nur maximal 0,45 J, eher unter 0,4 J aufs Chrono.

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...

  • ich meinte jetzt keine 12 volt autobatterie eher hochleistungsakkus.

    ich glaub ich brauch auch son teil und dann

    ein bissl aufpimpen mit brushlessmotor,

    150%aeg spring und großem lipo akku.

    dann hätte ich ein mg :freu:

    (bis auf die erste zeile ist dieser post nicht ernst gemeint,denn ich weiß das es illegal ist)

    ich freu mich schon aufs nächste silvester^^
    MfG ich

  • thx für alle antworten ich glaube ich hol mir die:
    -P99elec
    und
    -Clock 17

    die find ich beide gut und für garten o. zimmershoots sin die doch gut oder?
    könntet ihr mir mal kz eine frage beantworten?
    ich will wissen wer das gut o. schlecht findet

    findet ir die gut für zimmershooting?

    -ja

    -nein

    Ich bin einfach so
    :new16:

  • Zitat

    Original von HK -Freund
    ...
    -Clock 17

    ...

    das was du meins ist bestimmt eine glock aber welche von denen meinst du?
    definiere "zimmershooting"
    auf dosen ballern oder auf scheiben um punkte?

    ich freu mich schon aufs nächste silvester^^
    MfG ich

  • ICh find 33 € für die P99 recht teuer! Da bekommste schon woanders fürn Drittel des Preises gleichwertige Pistolen, also AEPs.

    Mit 0.08 J kannste am besten auf diese Zielscheiben schiessen wo die BBs haften bleiben, denn Gegenstände damit zu lochen ist so ziemlich unmöglich :)

    Im Endeffekt ist es aber sowieso deine Entscheidung welche du nimmst und was du damit machst.

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...