Womit werdet ihr Silvester 2009 schiessen?

Es gibt 177 Antworten in diesem Thema, welches 20.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 22:58) ist von TomCat74.

  • Zitat

    Original von SkyCaptain
    Ach vergesst was da vorhing gestanden hat. :fluch:
    Ich kann das Thema Gaspistole und Selbstverteidigung schon nimmer hören/lesen. :rot:

    Das wahr vorhin aber nicht nett, was du da geschrieben hast.
    Bitte lass in Zukunft solche Bemerkungen, oder formuliere diese wenigstens ein bißchen freundlicher!!!!
    Aber mal ganz ehrlich, es bleibt doch jeden selbst überlassen, ob man zur SV ein Spray oder ne SSW führt. :new16:

    Das Thema dieses Thread's heißt "Womit werdet ihr Silvester 2009 schiessen und nicht "SSW führen, ja oder nein" :evil:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bavariaman (11. Oktober 2009 um 10:16)

  • Ich glaube, es wird bei uns Silvester ungefähr so ablaufen:

    .315: Me Mini .315
    8mm: Erma EGP75, Röhm RG 9
    9mm P.A.K.: Röhm RG 725
    9mm R: HW 94, EGR 66

    Vielleicht werden auch ein paar Schüsse mit der Mini Para gemacht.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Ja ich halt das nicht mehr aus wenn zum 100.000 mal lesen muss wie toll doch eine SSW zur SV sein soll wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, dass das Führen einer SSW ziemlich viele Nachteile mit sich bringt.
    Vom finanziellen Aufwand (Waffe+KWS+Holster+Pfeffer/CS Munition) mal ganz zu schweigen.
    Da nutze ich lieber andere Verteidigunsmöglichkeiten.

    Zitat


    Das Thema dieses Thread's heißt "Womit werdet ihr Silvester 2009 schiessen und nicht "SSW führen, ja oder nein"


    Um wieder zum Thema zurück zu kommen:
    Mein Weihrauch HW 88 den ich früher zu SV zwecken mitgeführt habe werde ich zu Silvester nicht verheizen bis auf 10 Schuss mit Platzpatronen und dann kommt er wieder in die Vitrine.
    Den Rest erledige ich mit meiner Röhm RG3 und mit normalen Feuerwerksraketen.
    Eventuell kaufe ich mir noch einen RG89 als Silvesterhure falls am Monatsende genug Geld übrig bleibt.
    Falls nicht dann besorge ich mir 10 Ersatzmagazine für den RG3 und verheize den dann zu Silvester.

    2 Mal editiert, zuletzt von SkyCaptain (11. Oktober 2009 um 12:03)

  • Die RG96 schluckt bei mir alles ohne Probleme!
    Habe erst vor paar Tagen gängige Munnitionssorten getestet.

    Jeweils 9 Schuss von: RWS , GECO, FIOCCHI , MFS , YAS

    Alle ohne probleme in schneller Schussfolge.

    Das nur mal dazu, also ich kann die RG96 nur jedem Empfehlen meinen Erfahrungen nach!

    gruss hunter

  • ich werde mal die reck miami ausprobieren... hab mir für silvester nen verlängertes magazin geholt für die... ansonsten als ersatz werd ich auch die rg96 dabei haben.... das ist immer noch die zuverlässigste (:)

    Vector CP1, Röhm RG96, Röhm RG69n, Röhm RG99, Reck Miami, Erma EGP88, Walther CP88, H&K P30, ME P08, Colt Python

  • Zitat

    Original von SkyCaptain
    Ja ich halt das nicht mehr aus wenn zum 100.000 mal lesen muss wie toll doch eine SSW zur SV sein soll wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, dass das Führen einer SSW ziemlich viele Nachteile mit sich bringt.
    Vom finanziellen Aufwand (Waffe+KWS+Holster+Pfeffer/CS Munition) mal ganz zu schweigen.
    Da nutze ich lieber andere Verteidigunsmöglichkeiten.

    Und wenn du es noch mehr als 1 Million Mal liest ( oder lies es doch zukünftig einfach nicht :( Diese Waffen sind als Selbstverteidigungswaffe konzipiert worden ( zumindest die Älteren ) und haben seit über 100 Jahren vielen Menschen Gesundheit und teils auch das Leben gerettet - inklusive des meinen!
    Der Witz ist, sich nicht als unbezwingbarer Held aufzuspielen, sondern im Ernstfall abzuwägen, ob die geführte Waffe sinnvoll einsetzbar ist und wenn ja, auch sofort einzusetzen. Dieses Manko der Überlegung hat jede Waffe, egal ob man seinen kampfsportgestählten Körper, ein Messer, eine SSW oder eine scharfe Schußwaffe einsetzen kann.

    Daher ist dein Anti-SSW-SV-Erguß nicht nur anderen Usern gegenüber ungehörig, sondern auch noch recht sinnentleert. Wenn du für dich dich gegen das Führen einer SSW zu Selbstverteidigungzwecken entschieden hast, ist es dein gutes Recht, genauso wie es das gute Recht anderer ist, eine SSW mit KWS zu führen.
    Eine SSW muß man wie jede andere Waffe auch im Schlaf beherrschen und dies erfordert auich bei einer SSW eine entsprechende Ausrüstung und ein fortwährendes Training - dann klappt es meist auch mit der Verteidigung ( eine Garantie gibt es mit keinem Selbstverteidigungsmittel! )

    Nun aber genug davon und BTT:

    Bei mir werden es wohl wieder etwa 10 - 15 Waffen aus meiner Sammlung in verschiedenen Kalibern mit reichlich Ersatzmagazine und diversen Zink-Pyros werden. Da habe ich dann einige Stunden zu tun mit dem Aufmunitionieren und im Neujahr eine etwas längere Reinigungsorgie vor mir. :n17:

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (11. Oktober 2009 um 19:57)

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Die RG 96, Vector CP1 wäre ja an sich ideal, aber die Klemmerneigung bei sehr schnellen Schussfolgen trübt den Spaß einfach ungemein..........

    Kauf dir die RG88. Damit wirst du keine Probleme haben.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (11. Oktober 2009 um 22:48)

  • Mmh mal überlegen,

    P99 mit 4 Magazinen
    P88-8 mit 4 Magazinen
    Miami 92-8mm mir 3 großen Magazinen
    PPK 8mm mit 3 großen Magazinen
    PP 9mm mit 8 Magazinen
    1911er mit 6 Magazinen
    Government mit 8 Magazinen

    Danach sollte die Strasse genug eingenebelt sein.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Sofern ich mich nicht doch noch kurzfristig dazu entscheiden sollte handelsübliches Feuerwerk vorzuziehen, wird meine Vektor zum Einsatz kommen. Ich spiele zwar auch mit dem Gedanken mir mal die P30 näher anzuschauen, aber aufgrund meiner schlechten Erfahrung in Sachen Qualität von Umarex mit meiner P88 werde ich das Geld wohl lieber in ein Paar Reservemagazine für die Cp1 stecken.

    *edit*
    Jetzt habe ich meinen RG69 ganz vergessen! Der wird auf jedenfall mindestens noch die vom letzten Mal übriggebliebenen Schwarzpulverpatronen verfeuern :nuts:

    CO2air.de :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von stiller (23. Oktober 2009 um 11:36)

  • Zitat

    Original von taz777
    Danach sollte die Strasse genug eingenebelt sein.

    Junge, Platzpatronen sollst du nehmen und keine Gaspatronen! :ngrins:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Junge, Platzpatronen sollst du nehmen und keine Gaspatronen! :ngrins:


    *lol*

    Bisschen Öl im Lauf erzeugt euch nen tollen Raucheffekt :crazy2:

    CO2air.de :huldige:

  • hab noch n 5schuss revolver in cal45 (:)
    der wird silvester mal zeigen was ein lauter knall ist :n17:

    Vector CP1, Röhm RG96, Röhm RG69n, Röhm RG99, Reck Miami, Erma EGP88, Walther CP88, H&K P30, ME P08, Colt Python

  • Hoffentlich gehen recht viele von euren Gaspistolen kaputt zu Silvester damit ihr euch so richtig verarscht vorkommt das ihr 100 bis 200 Euro für Umarex, Röhm und Co ausgegeben habt.
    Schreckschusswaffen? Proletenspielzeug für infantile Erwachsene!