Womit werdet ihr Silvester 2009 schiessen?

Es gibt 177 Antworten in diesem Thema, welches 20.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 22:58) ist von TomCat74.

  • Wir bzw. ich schiesse vom Balkon meiner Freundin hehe ;).
    Da kann eig nix passieren, da von da aus niemand Einblick hat (Altbau Wohnung, Balkon ist rechts und links gemauert, 2. Etage ;)). Und dahinter fängt ein Baumarkt an + Parkplatz +Rieseneinkaufshalle.
    Also es wird kein Haus getroffen oder so ;).
    Alles schön frei von Bäumen und so, kann man sich die Pyros schön anschauen =)

    PS: Gleich noch Zeug für Silvester bestellen =D

  • Zitat

    Original von Cityboy
    Wir bzw. ich schiesse vom Balkon meiner Freundin hehe ;).
    Da kann eig nix passieren, da von da aus niemand Einblick hat (Altbau Wohnung, Balkon ist rechts und links gemauert, 2. Etage ;)). Und dahinter fängt ein Baumarkt an + Parkplatz +Rieseneinkaufshalle.
    Also es wird kein Haus getroffen oder so ;).
    Alles schön frei von Bäumen und so, kann man sich die Pyros schön anschauen =)

    PS: Gleich noch Zeug für Silvester bestellen =D

    Von meinem Balkon aus geht es kaum. Dort stehen dichte Bäume vor und er ist zur Hauptstraße raus. Deshalb werde ich mich schön in den Innenhof stellen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard

    Von meinem Balkon aus geht es kaum. Dort stehen dichte Bäume vor und er ist zur Hauptstraße raus. Deshalb werde ich mich schön in den Innenhof stellen.

    och wieso,warum nicht mittten in die bäume :anon: nee spaß beiseite im innenhof ist soweiso am geilsten keiner stört und schallen tuts am besten

    gruß FK

  • Ja, da brauch ich auch keinen VS. Außerdem kann man da dann auch gleich anständige Munitions-Tests machen, ohne dass eine blöd guckt. Die meißten gehen sowieso auf die Straße, wo dir Böller und was weiß ich nicht vor die Füße geworfen werden.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ja, dann kann man sich das natürlich erlauben. Aber ich finde es beschissen auf der Straße zu feiern, weil die Leute überhaupt nicht darauf achten, wo sie ihre Böller und so hinwerfen. Wäre nicht das erste mal, wenn mir ein Böller unter meinem Fuß explodiert.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard
    . Aber ich finde es beschissen auf der Straße zu feiern, weil die Leute überhaupt nicht darauf achten, wo sie ihre Böller und so hinwerfen.

    ja das kenn ich ich wurde auch schon öfters mal beschossen.alles idioten die sowas machen.

    gruß FK

  • Ja, deswegen ist es zu Hause am entspanntesten. Ich meine ich will feiern und Spaß haben und nicht vor Böllern und Raketen weglaufen :evil:.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ja, unser Nachbar hatte immer imposantes Feuerwerk. Der hatte Batterien, von denen wir träumen. Ich bin sogar der Meinung, dass er z.T. seine Feuerwerkskörper selber zusammen gebastelt hatte.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Als erstes wie jedes Jahr die RG 300 mit mittlerweile 13 Mags.
    Als zweites die erst vor ein paar Tagen erworbene RG9 vernickelt (PTB 413) mit mittlerweile 16 Mags.
    Und für meine Frau wie jedes Jahr die Record Weinberg. :otfl:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Werde in diesem Jahr erstmalig SSW zu Silvester einsetzen - bislang Batterien und Raketen.
    Zum Einsatz werden kommen:

    Valtro FS 8000
    RG 69
    RG 96
    Röhm 735 - aber maximal ein Magazin - nur zum probieren... ;)
    vielleicht noch RG 300 bzw. RG 600 - mal sehen... :nuts:

    An Pyrotechnik habe ich einiges bereits, werde mir jedoch noch einiges zulegen.
    Der Rest wird halt verwahrt... ;D

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Bruni GAP und wieder 250 Schussso wie letztes Jahr und dann meine RG 59 und so 100 Schuß . Evt. ein paar Pyros :))

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von Cityboy
    Schiesst ihr auch mit den Waffen, die ihr zur SV verwendet? Und wenn ja, wieviel? Ich enke mal, dass sie ein wenig geschont wird oder?

    Schlauerweise schiesst man diese SV-SSW nur ein wenig ein und dann mit der zur SV gedachten Munition, um die sichere und zuverlässige Funktion sicherzustellen.

    Was nützt einem im Ernstfall eine ausgenudelte Silvesterbraut, die dann schlapp macht, oder eine niegelnagelneue Waffe, bei der der erste Schuß Gas die Surprise ist - entweder für den Angreifer ins Gesicht oder direkt nach dem Versager dem Verteidiger als Zäpfchen.
    Eine SV-SSW ist eine auf die Gasmunition überprüfte und gepflegte Waffe, auf die man sich im Ernstfall verlassen kann. Deshalb auch das geforderte entsprechende Holster für diese Waffe.