Womit werdet ihr Silvester 2009 schiessen?

Es gibt 177 Antworten in diesem Thema, welches 20.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 22:58) ist von TomCat74.

  • Vorausgesetzt, ich komme zum Schießen (sprich: wir feiern auf Privatgrund o.ä.), dann kommen wieder klassisch die RÖHM RG 3, in Verbindung mit dem LeSiMat, hauptsächlich für Leuchtsterne, und die WEIHRAUCH HW94, zum lauten Ballern zum Einsatz.

    Fördermitglied des VDB.

  • ich werde den RG89 für die nitro erbsen nehmen und den EGR66X für die schwarzpulver murmeln, den schmeiss ich danach einfach in der firma ins ultraschall mit edelstahlreiniger (ganz böses zeug, normaler stahl wird da drin schwarz) da wird er wieder schön sauber.

    meine frau wird ihre P22 bzw meine alte miami quälen.


    Grüßle Torro

  • Zitat

    Original von niggii
    immer wieder schön zuhören das manche frauen auch spass daran haben

    Meine freundin wird vorraussichtlich meine rg90 knechten(sie sagt sie sieht so hübsch und klein aus)(vernickelt m. holzgriffschalen).Die Schwester von ihr schießt jedes Silvester einen alten ME revolver ME76 *lol*.Bei mir kommt noch hinzu eine perfecta,,G'' für zwischendurch und vorrausichtlich eine ME mod PARA.

    gruß FK

  • Ich würde mir lieber die Röhm RG 3 kaufen.
    Kostet zwar etwas mehr, hält dafür aber wahrscheinlich ein oder zwei Leben länger als die Record. *lol*


    SG: Florian

  • Hab schon das Gefühl, hab ne Röhm 300er (also eine "große" Weinbergpistole).
    Habs aber nie mit meiner 88er verglichen, aber jetzt wo du´s sagst - keine schlechte Idee (den Vergleich), gleicher S-Stern, gliechzeitiger Schuss...hat das schonmal jemand getestet?

    Ahso ja, leg nomal 20 EUR drauf und kauf die die 300er, rentiert sich eher...

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat74 (27. Oktober 2009 um 19:42)

  • Zitat

    Original von TomCat74
    Hab schon das Gefühl, hab ne Röhm 300er (also eine "große" Weinbergpistole).
    Habs aber nie mit meiner 88er verglichen, aber jetzt wo du´s sagst - keine schlechte Idee (den Vergleich), gleicher S-Stern, gliechzeitiger Schuss...hat das schonmal jemand getestet?

    Ahso ja, leg nomal 20 EUR drauf und kauf die die 300er, rentiert sich eher...

    Ich hab schonmal 9mmR mit 6mm flobert verglichen,die 6mm hat den leuchtstern um einiges höher gezogen als die 9mmR.vllt mach ich demnächst ein video!
    Zur rg300. schonmal jemandem aufgefallen das sie aussieht wie ne P35-1 in klein,hab vorhin zufällig beide vergliche da ist mir dies aufgefallen :ngrins: Kein wunder das ich beide super geil finde.

    gruß FK

  • Werde meine P22 ausgiebig testen, mal sehen ob der Demontagebügel hält.
    Als Ersatz werde ich meine RG70 nehmen.

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

  • Geco P225, HK P30

    Mehr als zwei oder drei SSWs mach ich nur noch ungern auf einmal "dreckig", da ist mir hinterher die Putzerei ohne Ultraschallbad zu aufwendig.

    Den Demontagebügel würde ich persönlich, wenn er schon was "auf dem Kasten hat", vorher austauschen.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Womit ich gerne schießen würde zu Sylvester - Einzelschuss hat was- dieses Ding als SSW, einschüssig für eine 9mm P.A. Platzpatrone, und das man dann vorne nen Abschussbecher hat und die Leuchtsterne damit verschießt- müsste ein gutes Feeling sein.

    Könnte mir ein Büchsenmacher sowas legal umbauen auf 9 mm P.A. ?

    Wäre mir als Unikat schon bisschen was wert oder wo gibts sowas zu kaufen ?

  • Zitat

    Original von wildlife
    Womit ich gerne schießen würde zu Silvester - Einzelschuss hat was- dieses Ding als SSW, einschüssig für eine 9mm P.A. Platzpatrone, und das man dann vorne nen Abschussbecher hat und die Leuchtsterne damit verschießt- müsste ein gutes Feeling sein.

    Könnte mir ein Büchsenmacher sowas legal umbauen auf 9 mm P.A. ?

    Wäre mir als Unikat schon bisschen was wert oder wo gibts sowas zu kaufen ?


    Es gibt ehemals scharfe Flinten umgebaut auf Salut in 9mmR. leider ohne Abschussbecherfunktion aber mit Ausschuss nach vorne
    Schau mal hier rein Mossberg 88 Salut
    Gibts des öfteren bei eGun
    Aber das Ding auf deinem Bild naja ist wirklich gar nicht mein Geschmack ;)

    CO2air.de :huldige:

  • Ich werde mit meiner P99 Schiessen mit der ich letztes Jahr auch schon ca.über 150 Schuss verschossen habe.
    Und sonst halt meine neue P30 die ich mir in ca. 1 Monat bestellen werde. ;)

    Und ich werde mir ca. so um die 300-400 Schuss holen Muhahahaha ;D

    Gruß Enrico

    Schatz? Ich Liebe Dich über alles Mein Engel!
    09.03.2009 Forever in Love Baby!! <3

  • Zitat

    Original von wildlife
    Schießen diese Weinbergpistolen aus Kunststoff ? (einschüssig 6mm) wirklich die Sterne höher weil die nen offenen Lauf haben oder ist das Quatsch.

    Kostet ja auch 30 Euro.


    Ich hab das vor 2 Jahren mal getestet:

    Die Röhm RG300, die Record Weinberg und die Emge Mod.61 jeweils mit gleicher Muni von Umarex und den gleichen Pyro's.
    Meiner Meinung nach flogen die abgeschossenen Pyro's aus der Emge Mod.61 etwas höher, da die Platzer direkt unterhalb der Pyro's gezündet werden. Leider sind aber die Ersatzmags nur als 6 Schuß erhältlich. Deshalb werde ich weiter auf die RG300 vertrauen.

    Ich hatte mir zwar auch schon überlegt, in Zukunft als Silvesterwaffe in 6mm, auf die RG3 umzusteigen. Allerdings ist die RG300 für Leute die größere Handflächen haben griffiger, als die RG3. Ok, die RG3 hat vielleicht nen kürzeren Lauf, also nen kürzeren Weg, den der Feuerstrahl bewältigen muss, aber im Vergleich dieser beiden Waffen flogen die Pyro's meiner Meinung nach gleich hoch.


    Zum Thema mit der Weinberg kann ich berichten, dass die Pyro's damit auch sehr hoch fliegen. Für Leute, wie z.B. meinen Onkel, die an Silvester nur an die 20 Pyros in die Luft schießen, ist diese gerade richtig( siehe Testbericht hier im Forum). Und die Qualität der Innenmechanik ist auch nicht schlecht. Meine Weinberg hat die letzten 6 Silvester, seitdem ich diese gebraucht gekauft habe, sehr gut überstanden, also jedes Jahr so um die 25-30 Pyro's verschossen und bis jetzt ist immer noch alles heile. :nuts:

    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • So, bei mir steht's soweit fest, wer meine Silvesterhure(n) wird.

    - Röhm RG 3 (6mm)
    - Röhm RG 100 (.315)
    - Röhm RG 89 N (9mmR)

    Ist aber nur Zufall, dass alle drei Waffen von Röhm sind. ;)

    Alle anderen Familienmitglieder werden aber nicht geschont, keine Angst. *lol* - Mit ihnen werde ich halt keine 100 Schuss und mehr abfeuern.


    SG: Florian

    3 Mal editiert, zuletzt von Floka (8. November 2009 um 16:37)

  • Dieses Jahr eindeutig:

    -Röhm RG3 - für die Pyros
    -Röhm RG89 - fürs Grobe :D
    -Röhm RG96 Match - fürs Ego *lol*
    -Weihrauch HW88 - ebenfalls fürs Grobe, linke Hand

    Dann noch eine RG59N als Ersatz, eine Umarex mod. 343 für meinen Bruder und eine S&W mod. 36 die verkauft wird.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr