Womit werdet ihr Silvester 2009 schiessen?

Es gibt 177 Antworten in diesem Thema, welches 20.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 22:58) ist von TomCat74.

  • Ich werde meine RG96+Ersatzmagazin, RG89N+Multishooter und RG77 benutzen.
    Platzer werden 250 9mmPAK, 250 9mmR, 50 22lang und vllt noch ein paar 6mm.

    MfG Axxis

  • Ich weiss es nicht so genau, es wird aber vermutlich wieder so sein, dass die kleinen Taschenpistolen a la SM15 wieder arbeitslos sind.
    Ansonsten kommt wieder die RG800, die Umarex PPK, einer meiner beiden RG79 und der RG89 mit SP mun zum EInsatz. In 9mm pa kommt wieder die Röhm 725 und erstmalig eine SM Action zum Einsatz. .315 gibts wieder SM Cop.
    Revolver eventuell noch ein Mauser K50. In .22 die RG600. Eventuel noch ein paar Probeschüsse aus dem Perfecta Revolver, mal schauen ob er mit neuem Innenleben wieder richtig funktioniert. Bis zum 31.12 steht aber noch eine HW94 auf dem Zettel, eine 8mm Miami wäre auch nicht schlecht,mal gucken was da noch so kommt. Munition kommt in 8mm wieder Mercury zum Einsatz, in 9mm Pa gibts ne bunte Mischung aus RWS, Geco und was ich noch so auftreiben kann. Revolver wird wieder RWS SP, falls ich bis dahin eine HW94 mein eigen nennen kann gibts die guten von Umarex.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • jetzt mal ne kurze zwischenfrage:
    Wo schießt ihr eigentlich an Sylvester?
    Auf der Straße? Drücken dort manchmal die Freunde und Helfer ein Auge zu?
    oder geht das gar nicht?
    mit KWS hab ich so ne schöne anmerkung gekriegt. Ich hab kein Bock das der dann weg ist. Trinken werd ich erst wenn alles weg ist.

    "Reichtum für alle, wenn sich Arbeit wieder lohnt." *lol*

  • Erlaubt ist das schießen an SIlvester auf der Straße nicht und soweit ich weiß sind die Beamten nicht milder als sonst. Bleib lieber auf deinem befriedetem Grundstück (z.B. vom Balkon, Garten oder Hof aus).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Also auf der Straße läufst du Gefahr von Beamten angehalten zu werden, weniger die Jungs in Grün, vielmehr die in Zivil.

    Dann gibt es Busgeld bis max 10.000.- euro, eine Vorstrafe und deine Waffen sind für immer weg.

    Ebenso verlierst du deine Waffenrechtliche Eignung für die nächsten Jahre.
    Wenn du noch VS bei hast, kann es die höchststrafe sein, also Busgeld bzw Haftstrafe.

    Verwenden darfst du die sachen in deinem Befriedetembesitztum, sprich deine Wohnung mit Balkon, oder dein Haus mit Garten.

    Manchmal haben Mietwohnungen auch kleinere Gärten, dann brauchst du die Zustimmung des Vermieters und der Garten muß per Zaun von der Öftendlichkeit getrennt sein.

    Also eine Wiese ohne Zaun, hilft da auch nicht.

    Zwar gibt es immermal Beamte, die ein Auge zu drücken, doch darauf würde ich mich nicht verlassen, lass mal nur einen schlechte Lauen, oder n Abneigung gegen Waffen haben.

    Und schon ist es Passiert!

    MFG
    Cannyblue

  • Genau so sieht es aus. Wenn du keine möglichkeit hast von deinem befriedetem Grundstück zu Schießen, dann lass die Waffen dieses Jahr lieber im Schrank und benutze handelsübliche Feuerwerke. Das könnte unter Umständen günstiger für dich ausfallen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Dann gibt es Busgeld bis max 10.000.- euro

    Ist doch schön, davon kann man einige Jahre lang Bus fahren.

    SCNR :))

  • Ich will mal so richtig meine P22 und meine RG70 austesten.

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

  • Stimmt, meine P22 hatte auch noch keinen "Härtetest". Das wird dann am 31. nachgeholt :crazy2:.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Manchmal haben Mietwohnungen auch kleinere Gärten, dann brauchst du die Zustimmung des Vermieters und der Garten muß per Zaun von der Öftendlichkeit getrennt sein.

    Die Zustimmung wird nur gebraucht wenn du sonst kein Gartennutzungsrecht hast.
    Denn wenn du den Garten Nutzen darfst hast du auch das Hausrecht und kannst somit allein endscheiden was du da machst.
    Mein Garten ist auch nur gepachtet und ich habe mir das mal von einem Anwalt so bestätigen lassen. Mein Vermieter hat seinen auch befragt darauf hin und es kam beim gleichen raus.
    Das einzige was ich für LG schiessen machen mußte ist alle angrenzenden Nachbarn um erlaubnis fragen denn sonst habe ich nicht genug befriedeten Raum.
    Bei SSW ist das aber nicht wirklich nötig ;) . (ausser wegen Lärm vieleicht)

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wenn ich mit meiner SSW Pyros verschiesse, in meinem umzäunten Garten...war das nicht auch verboten? Da der Pyro ja das Gelände verlassen konnte?

    Ich hab da mal was gelesen (fragt mich nicht wo^^), dass davon ausgegangen wird, dass der Pyro senkrecht in die Luft geschossen wird.

    Platzer sind ja sowieso kein Thema...die kannse aufm Balkon verpulvern^^

  • Zitat

    Original von Cityboy
    Wenn ich mit meiner SSW Pyros verschiesse, in meinem umzäunten Garten...war das nicht auch verboten? Da der Pyro ja das Gelände verlassen konnte?

    Das Gesetz ist an der Stelle nicht Eindeutig, da niemand die Flugbahn eines Pyros bestimmen kann, ebenso nicht das einer Rakete.

    Jedoch muß die Pyros schon Senkrecht verschossen werden, mal sollte bloß nicht Gradeaus schiessen, da sonst Personen oder Fahrzeuge getroffen werden könnten.

    Weil, was Juckt mich wo ein Pyro Müll dann Landet? ( Wenn der Effekt zu Ende ist).

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Cannyblue

    Weil, was Juckt mich wo ein Pyro Müll dann Landet? ( Wenn der Effekt zu Ende ist).

    MFG
    Cannyblue

    Hab schon erlebt wie die leeren hülsen zurück kamen aber nur bei ABA silberwirbeln und ähnlichem.

    gruß Fk

  • Ja oder wie die Titanspeed, da mußte schon mal den Kopf einziehen, als er wieder zurück kam. *lol*

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (6. Oktober 2009 um 18:42)