Hämmerli HF 600 - Taugt es (bedingt) etwas?

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 8.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2009 um 17:41) ist von Bruder.

  • Zitat

    Original von Yoshi
    Oder hat einer hier andere Vorschläge wie ich vorgehen könnte?

    Baldriantropfen oder Valium *lol*

    Du must viel ruhiger werden. Wo steht das ein Onlineshop sofort liefern muß? Auch bei eBay oder PayPal gibt es Fristen die man bei Beschwerden einhalten muß. Selbst der Versand kann schon mal ein paar ATs dauern.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Yoshi
    Was steht denn in den AGBs über die Lieferzeiten?

    Ich vermute mal das das so ähnlich wie bei Amazon läuft, wenn nach der angegebenen Lieferzeit keine Lieferrung erfolgt, dann muß man wohl noch mal 5 Tage vergehen lassen meine ich, bevor man sein Geld zurück verlangen kann.

    Das Prob hatte Amazon vorn paar Jahren noch gehabt, aber mitlerweile auch abgestellt, das die für Ihre z.B. Gebr. Anbieter für Bücher hatten, die es mit dem liefern nicht so genau nahmen, nach dem Motto liefer ich heut nicht, liefer ich morgen, liefer ich morgen nicht, liefer ich gar nicht ;)

    Weshalb ich fast alles über Bankabruf mach, denn wenn mich Einer übern Tisch ziehen will, dann kann ich meine Kohle ohne angabe von gründen, innerhalb 6 Wochen über die Bank zurück holen :ngrins:

    Bei Dir is noch nich mal ne Woche rum Mensch, Du mußt viel viel ruhiger werden.
    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (1. Oktober 2009 um 16:05)

  • Yoshi

    Der gibt ja unter §6 gar keine Lieferzeiten an, dann sind 10 Tage eigentlich normal sach ich jetzt mal ;)

    Ich weis nicht ob Du Kiel kennst, der sitzt da mitten in der Haupt Einkaufstraße, und die Laden Mieten sind da nicht ohne, so das ich schon glaube das der Seriös is.

    Da stehn Dir doch sämmtliche Möglichkeiten zur verfügung
    Adresse, Telefon, Fax, E-Mail, http, also das volle Programm,also immer wiederausprobieren


    Auszug aus Dem seiner AGB

    Para - Otto & Paetow GbR
    Holstenstrasse 84
    24103 Kiel
    Telefon:0431 / 9 71 09 668
    Telefax: 0431 / 9 71 09 669
    E-Mail:info@para.de

    oder online unter: http://www.para.de/


    § 6 Lieferung
    Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab dem Lager von para.de an die von dem Kunden angegebene Lieferadresse. Angaben über die Lieferfrist sind unverbindlich, soweit nicht ausnahmsweise der Liefertermin verbindlich zugesagt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (1. Oktober 2009 um 17:36)

  • Ne 10 Tage sind sicher nicht normal. :D Meine ganz persönliche Erfahrung ist das ein Shop eben nach spätestens zwei Tagen anwortet. Oder eben zumindest auf eine Nachfrage schnell reagiert.
    Und Ich hab habe schon bei sehr, sehr vielen Shops bestellt also denke ich schon das ich sowas ganz gut einschätzen kann. :D

    Wenn man weder auf Anrufe noch auf Mail reagiert werde ich eben unruhig. :crazy2: Sowas hatte ich bisher noch nie.. und ich hab schon bei weitaus "unseriöseren" Shops bestellt.
    Nur dann eben nich für 130€. :confused2:

    Ich werds morgen nochmnal via Telefon versuchen, notfals alle 30 Minuten. :crazy3:


    Aber die Tatsache das para wohl ein recht großer Shop ist beruhigt mich schon etwas. ;)


    EDIT:
    So hab sie erreicht. :)
    Bei denen ist der Server mit den Bestellungen ausgefallen bzw. defekt und dieser soll wohl Heute wieder laufen. :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi (2. Oktober 2009 um 10:29)

  • moin zusammen!
    bin ganz frisch hier und auch im lg-geschäft :) war auf der suche nach meinungen über das hämmerli 600 bzw 750.schwanke auch zwischen den beiden modellen,möchte aber nicht nur meine inneneinrichtung zerdeppern sondern auch auf freiem feld schießen.
    auch wenn das 600er offensichtlich beliebter ist, ist ein längerer lauf wie bei der 750er nicht vorteilhaft für distanz und genauigkeit???
    grüße

    edit:
    rein optisch finde ich nämlich das 750er ansprechender ;)

    Alaaf!

    Einmal editiert, zuletzt von radboot (3. Oktober 2009 um 15:29)

  • Dann nimm Sie doch, mir ging es eigentlich ums Gewicht, ich hab das HW 77, und das ist mit ZFR, schon recht schwer,
    Aber was genauigkeit und Haltbarkeit angeht, weis ich auch nicht mehr, als was ich in Erfahrung bringen konnte.
    Was die Optik angeht, gefällt mir an der 600 eben, das der Knicker verdeckt ist, aber das hat ja mit dem Gewehr an u. für sich nichts zu tun, die Systeme scheinen wohl beide gleich zu sein ???

    Kommt wol auf die gesammtlänge des Laufes an, und da es die 750 auch in 16J gibt, könntes in der :F: Version mit dem kürzeren vielleicht besser gehen, aber mit Sicherheit, weis ich das nicht ???

    Gruß Bruder

    Edit:
    Entschuldigung, hab ich übersehen,
    Herzlich Wilkommen im Forum :huldige:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruder (3. Oktober 2009 um 16:37)

  • danke! :)

    du hast recht...da habe ich garnicht drauf geachtet. der knick ist wirklich offen zu sehen...:/

    nunja, dann werd ich doch nochmal überlegen...

    *grübelgrübel*

    Alaaf!

  • Ich werde zwar nicht viel zum HF600 sagen können da ich nicht viel davon verstehe aber ich kann vieeeele Fotos machen wenn Interesse besteht? ;)

  • Natürlich erst wenn para geliefert hat. :D
    Das dürfte, wenn die den Server wieder hinbekommen haben, mitte dieser Woche sein.

    Gehört das dann eigentlich auch ins Review Forum? Also ein bisschen würde ich schon noch dazu schreiben aber die Bilder wären dann dominierend. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi (4. Oktober 2009 um 01:49)

  • Ja aber sicher, denk doch mal an das Thema
    "taugt die was"
    Das wollen wir ja nun auch mal zu wissen bekommen ;)
    Gruß
    Bruder

  • Zitat

    Original von Yoshi
    Natürlich erst wenn para geliefert hat. :D
    Das dürfte, wenn die den Server wieder hinbekommen haben, mitte dieser Woche sein.

    Gehört das dann eigentlich auch ins Review Forum? Also ein bisschen würde ich schon noch dazu schreiben aber die Bilder wären dann dominierend. :D

    Yoshi

    Was ist denn nun mit der 600er, ist sie schon da?

    Ich bekam gestern Nachmittag von meinem Büma bescheid, mein Browning Airstar is da, am ersten Bestellt, am siebten da :n1:

    Um 9:00 Uhr macht der seinen Laden auf, und dann steh ich bei dem vor der Tür :new11:
    Gruß Bruder

  • Mit dem Schiesen wirst du dich leider noch etwas gedulden müssen. Der Akku muß erst geladen werden. Und das Ladegerät ist kein Schnelllader, das dauert schon ein paar Stunden (so 12 bis 15).
    Ich sehe schon deine Fingernägel leiden, an dennen du vor Ungeduld nagst. :))

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • LEP FAN

    Ich hab auf deine PN geantwortet
    Vielleicht kannst Du mir ja nochn paar Tips geben, steht aber alles in der PN
    Geiles Teil sach ich Dir :nuts:

    Mich würd mal interssieren, was aus Yoshi seiner Hämmerli geworden ist


    Gruß Bruder

  • Die ist vorhin angekommen. Ja... den Bericht gibts später, Bilder auch.
    Erster Kritikpunkt wäre das ich den Lauf erstmal mit einem Schraubenzieher entgrahten durfte weil ich den Diabolo sonst nicht hinein bekommen hätte. :new16:
    Nachdem das dann geschaft war hab ich das Zielfernrohr justiert und ein paar mal geschossen.

    Ist es normal dass das Gewehr beim spannen sehr knarzt? Oder sollte ich ölen? Wenn ja, wo und womit?

  • Das könnte die Feder sein, würd ich sagen, leider kann man den Sound noch nicht ins Forum übertragen, aber wenns Dir hilft, beim Spannen macht meine HW auch Geräusche.
    Aber das mit dem Grat , finde ich schon heftig.

    Wenns Dich tröstet, bei meiner Airstar is auch nicht alles Gold was glänzt, zum laden muß ich den Akku ausbauen, weil das Ladekabel nicht dabei ist, und der Orig. Akku mit 600mAh hällt auch nur grad 20 Schuß, hab mir aber bei Amazon einen Neuen geordert, soll Morgen da sein, muß dann erst mal so gehen Schaft auf Akku raus Laden Akku rein 20 Schuß Akku raus, laden u.s.w. :(
    Mit meinem Büma hab ich schon telefoniert, der setzt sich noch mit Umarex in Verbindung,
    Schön wenn man sich um son Kram nicht selber kümmern muß ;)

    Gruß Bruder

  • ich habe mich auch für die hämmerli hf 600 entschieden. sie ist heute morgen geliefert worden :new11:

    ich habe sie ebenfalls bei para.de gekauft, weil sie hier am günstigsten war.

    Grat am lauf habe ich keinen gehabt, auch 'knarrt' sich nicht ungewöhnlich beim spannen. sie ist schön geölt und dieselt so wie sie sollte (wenn man sich eure erfahrungsberichte so durchliest).

    bisher habe ich nur in der wohnung ein bischen geschossen, bin aber super zufrieden als einsteiger!

    viele grüße

    Alaaf!

  • Siehste, das ist oftmals das Problem bei Preiswerten Herstellern.
    Die Serienstreung ist dort oftmals erheblich höher wie das bei Markenherstellern der Fall ist.
    Wenn man das Tollerieren kann und selbst behebt kann man dort Geld sparen.
    Wenn man etwas möchte was von Anfang an auf jeden Fall klappt ist es besser einen Bogen drum zu machen.
    Aber wenn Du etwas mehr testen konntest schreibe doch mal bitte deine Eindrücke ( und wenn möglich Foto´s ) hier rein.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Nachdem ich wieder ein wenig geschossen habe nun ein kleiner "Bericht". Das Zielfernrohr ist auf die kurze Entfernung zwar recht unscharf aber trift wohl recht gut, ich kann das aufgrund meiner nun doch sehr wackligen Hand nicht wirklich beurteilen. Aber spaß macht es auf alle Fälle. :D
    Allerdings weiß ich immernoch nciht wie ich die Waffe am besten öle?

    Würde es sich lohnen die "Predator Polymer Spitzdiabolos" zu kaufen? Also rein zum spaß umd mehr "Kaputt" zu machen? :)) Die kosten ja immerhin gut 17€ für den preis bekomme ich tausende andere gute Diabolos.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi (13. Oktober 2009 um 02:17)

  • Eigentlich brauchst Du nur mit einem öligen Lappen die Oberfläche ab zu wischen. Mehr würde ich am anfang nicht machen. Jage erstmal ein paar tausend Schuß durch und wenn dann eine große Schmier und Öl aktion ansteht frage noch mal genau nach.

    Laß lieber den ganzen " Plastik " aus deinem Gewehr. Erstens hast Du hinterher Plastikfäden im Lauf und was nutzt dir die Härte der Diabolo´s wenn Du damit schlechter triffst ?
    Wenn Du was Kaputt machen willst nehme Walther HPP und verkupferte Bleirundkugeln.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/