Zielscheibe einspannen

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2009 um 13:39) ist von Bruder.

  • Zitat

    Original von Bruder
    Es wäre vielleich mal eine überlegung wert, ob man nicht mal einen Thread eröffnet wie!

    "zeigt her Euren Eigenbau Schiess-Kasten/Stand "

    oder gibts den schon

    Wieso eigentlich nicht ?
    Dann wären die ganzen Eigenbauten, die ja vom 5L Bierfass bis zu bzeidlers Schießkino gehen, mal alle gesammelt. Da dürfte mancher Hersteller / Händler vor Neid erblassen.

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Holger, der Blechbaron

  • Da habt ihr recht, wäre sicher interresant zu sehen ob jmd nicht noch ne pfiffige Idee hat um den einfachen,langweiligen Kugelfang zu optimeren und das Schießen im Keller, Dachboden&co interresanter zu machen

    MFG Luke

    :direx: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :evil:

  • Zitat

    Original von LuckyLuke1250
    Da habt ihr recht, wäre sicher interresant zu sehen ob jmd nicht noch ne pfiffige Idee hat um den einfachen,langweiligen Kugelfang zu optimeren und das Schießen im Keller, Dachboden&co interresanter zu machen

    MFG Luke

    Genau,
    nur sollten wir noch ein zwei Tage warten vielleicht existiert ja so ein Fred schon, und Irgendwer findet den, und verlinkt Ihn in diesn Thread.

    Blechbaron
    so zusammengebastelte Scheiben hab ich auch mit nen Haufen Fliegen, Spinnen, Ameisen, und son Krabbelkram, nur hab ich die in JPG abgespeichert, und bekomme das mit dem PDF Creator nicht zurecht, Texte ja... aber Fodos nein, sonst hät ich da schon längst maln Paar von rein gesetzt.

    Aber damit Ihr die schon einen Schießkasten/Schießstand, und nen Drucker Euer Eigen nennt, was zum ausdrucken, und um darauf rum zu ballern habt, und bei dem Einen o.Anderen die Lust zum selber machen eines Schießstandes/Kasten, etwas antreibt, hab ich hier vielleicht für den der die Seiten noch nicht kent ein kleines Leckerli in Form von Links, mit Druckbaren Scheiben, und zum Teil auch noch weiterführenden Links.

    Also viel Spass mit Euren Tinten pissern wünscht Euch
    Bruder

    http://www.targetprinter.com/index.html

    http://www.gamecalls.net/free_stuff/52_free_targets.html

    http://www.kermitairgunclub.com/targets/

    http://www.airgunsmith.com/target/free_targets.htm

    http://freeprintabletarget.com/freetargets.html

    http://www.targetz.com/targets01.htm

    http://gunloads.com/modules.php?name=gallery2&g2_itemId=254

    http://www.mavericktargets.com/printable-targets/

    http://www.reloadbench.com/pdf.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruder (29. September 2009 um 14:42)

  • Hier ein Bild meines (fast) fertigen Kugelfangs. Da ich noch ncihts zum Festmachen der Scheiben habe, habe ich folgendes als Übergangslösung probiert und war einigermaße zufrieden:
    Ich klebe mit Klebebnad Büroklammern so an die Front, dass ich mein Papier dort einfach einklemmen kann. Das Blatt bleib dabei auch nach dem Beschuss mit 16 Diabolos noch einigermaßen gut in Position. Also bis ich meine Magneten habe, geht es damit.

  • Schaut schon mal gut aus :new11:

    Hast Du Ihn so getestet wie er da steht, ich frage nur aus dem Grund, weil bei mir die Dias, auch mit dicker Jeans Dämmung nach vorn durch das Papier wieder zurück kamen.

    Ein Schuß zwei Löcher

    Das hörte erst auf, als ich die A4 Blätter auf ein stck. Karton geklebt habe.

    Womit schiest Du eigentlich drauf, und aus welcher Entfernung, ich frage nur wegen evtl Panzerung der Ränder, beim Schichtholz könnte es ohne gehen, aber bei MDF oder Spahnplatten sollte man gerne panzern.

    Gratulation sieht bisher ganz gut aus, meiner sah im Rohbau genauso aus, bis ich anfing immer und immer wieder da Farbe drauf zu Nageln, das is nu mal so bei Spahnplatte, da kannste auf son Teil Farbe drauf machen drehst Dich einmal um, und die Spahnplatte hat alles in sich rein gesogen, ich hab bestimmt 5x drüber gestrichen, bis ein einigermasen ordentliches Ergebniss da war.
    Mittlerweile ist aber so ziemlich alles hinter Lackiertem Blech verschwunden, und das Teil ist so schwer wien kleiner Tresor

    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (29. September 2009 um 18:54)

  • Also an den Seiten habe ich nur eine Teppichlage, hinten sind es zwei. Die haben gereicht, es ist nichts wieder durch das Papier zurück gesprungen. Aber ich mache vll. noch eine Dritte drauf.

    Da ich ja heute zum ersten mal mit LuPi geschossen haben (co2 - eine CP88) habe ich erstmal aus 5 bis 8 m geschossen. Ein Randtreffer hatte dabei nur einen kleinen Abdruck hinterlassen.

  • Ich hab meinen von innen nach den Empfelungen ausn Forum mit Blech ausgekleidet, würd ich heut auch nicht mehr machen, weil Du genügend Platz für die Dämmung hast, und die paar Kratzer innen seitlich kann man Locker verschmerzen, aber ausen von vorne würde ichs schon machen, vor allem wenn der Kasten dauerhaft in der Wohnung Als Mobilar, wie bei mir in Augenhöhe hängt, und den oberen Teil als Ablage nutze für z.B Schulöffel Kleiderbürste, dann ärgert es schon wenn da was ausbricht.

    Ich hab dafür Alu Winkel, nicht maln Meter und Unten unter dem :F: ein 2mm Stahlblech verwendet, und lackiert

    Gruß Bruder

    PS.
    so wie aufn Foto sieht der Kasten nicht lange aus, auch wenn Du noch so Dolle aufpasst, das war übrigens meine Vorlage sieht schön aus, aber viel zu teuer

  • Wenn man das Teil nicht zu oft transportieren will würde ich die Rückwand aus 2cm Blei giesen. Ist sehr leise. Es kommt eigentlich nichts zurück, das meiste bleibt kleben oder fällt nach einiger Zeit einfach ab. Wenn zuviel dran klebt läst sich so eine Bleiplatte leicht mit einem Brenner Grunderneuern. *lol*
    Aber das Gewicht ist wirklich nicht ohne.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Mit dem Gedanken da ne Bleiplatte rein zu machen, hab ich auch schon gespielt, Auswucht Blei hab ich reichlich inne Schrauberbude, aber wie Du schon schreibst, der Kasten wird dann ziemlich schwer, ich hab neben dem Riffelblech mir noch ein paar Gummis aus dieser Dämm Matte für Waschmashinen zu recht geschnitten, und davor noch z.B ein Bein aus ner Jeans geschnitten gefaltet, und davor gehängt.

    Das mit der Pappe, und die Scheibe hat sich in so fern bewährt, weil die Stanzung sauberer und gleichmäßiger wird, als wenn da nur das dünne A4 Blatt vor hängt, und so Pappe dürfte nicht das Prob sein, is halt mit dem zu schneiden mit n büschen Arbeit verbunden,.
    Man soll mit dem Kleber ja auch nicht tapezieren, fünf kleine Punkte ein inne Midde, und je einer an den Ecken, reicht völlig, anschliesen kann man die zerschossene Seite mit ner neuen Scheibe überkleben, und das bestimmt zehn mal.

    Gruß Bruder