Scharfe Waffen besitzen aber wie?

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 12.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2009 um 20:07) ist von steinadler.

  • Zitat

    Original von Militis
    Was ist bitte verkehrt daran ein großkalibriges
    Gewehr .50 BMG oder eine Desert Eagle
    haben zu wollen?


    Im Prinzip nichts, außer das man genügend Kohle rum liegen haben sollte, und die beiden beschriebenen Kaliber wie auch 500 S&W nicht wirklich zu sportlichen Schießen taugt.

    Zitat


    Es dürfte einen Heidenspass machen,
    gelegentlich damit zu schiessen.


    Stimmt zu 100% aber dazu kauft man sich nicht so einen "Schießprügel", nur um gelegentlich mal damit zu Schießen, dafür verschwendet man "normalerweise" keinen Eintrag in der WBK.
    Sondern leiht sich so eine Kanone auf dem Stand, vom Verein usw. und ist froh wenn man sie wieder abgibt. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (21. September 2009 um 20:24)

  • Zitat

    Original von wildlife
    Perfekt.

    Dann brauch ich mir keine Eagle kaufen, ich leih Sie mir einfach dort.

    Will ja mal das Feeling spüren- bei Frankonia kostet die 2329 Euro. :laugh:

    Ne, ist mir zu teuer lieber ne 9er für ca. 600-800 Euro.


    Ja nur die Frage mit welcher Berechtigung willst du die kaufen/erwerben...ich denke das solltest du mal als aller erstes klären, bevor du planst was du dir alles kaufst...

  • Aufnahme € 250,--
    Monatsbeitrag € 65,--
    Trainingsstunde € 20,--
    (inkl. Waffen, Standnutzung und Trainer)
    Gast (eines Mitglieds) € 30,--

    ...das geht ja noch


    Gun-Club Super Magnum (ohne Clubmitgliedschaft möglich)

    Dauer: ca. 65 – 70 Minuten
    Preis: € 100,--
    Revolver: 25 Schuss im Kaliber .38 Spezial
    Pistole: 25 Schuss im Kaliber 9mm Parabellum
    Repitierflinte: (Pump-Action-Flinte) gem. gesetzl. Vorgaben
    Pistole: im Kaliber .50 AE (stärkstes serienmäßiges Pistolenkaliber) 5 Schuss
    oder
    Revolver: im Kaliber .454 Cassull (eines der stärksten Revolverkaliber) 5 Schuss


    Benelli ist gut.

    Nein, darf ruhig exclusiver sein ich bin ein ganz lieber und will da auch keine Assis und Bushidoos haben oder Hauptschüler.


    Habe mal vor Jahren ein Gewehr am Bodensee im Urlaub geschossen, war neben dem Hotel....ich hatte mein Auge am Zielfernrohr und beim Schuss habe ich das Fernrohr ans Auge bekommen und überm Auge merkte ich plötzlich das ich blutete....musste geneht werden im Krankenhaus.... da hab ich auch net mit gerechnet.... das ich das Ding so nen Schlag übers Auge krieg.... :cry:

  • Militis & Wildlife:
    Ich glaube hier wollte wildlife niemand wirklich was unterstellen.
    Nur ich glaube ich war nicht der einzige,bei dem er bzw. du,den Eindruck gemacht hast,das es dir lediglich darum geht schnell eine Waffe zu bekommen.

    Ok...und ich möchte jetzt nicht alle Bushido hörer und Hauptschüler über einen Kam scheren,denke da gibt's auch welche die verantwortungsbewust genug sind,um mit Waffen um zu gehen.^^

    Uuuuund...ich kann nicht abstreiten das von einer DE eine gewisse faszination ausgeht.^^

    :wickie: Keine Panik! :wickie:

  • Also ich habe letztens 3 Magazine .44 Magnum aus einer DE verschossen eigendlich gar nicht mal so schlimm wie man denkt. Aus einem Revolver macht es keinen Spaß aber die DE schiebt einfach nur gewaltig.
    Aber mehr wie 3 Magazine müssen es dann auch nicht sein. Zumal .44er "etwas" Geld kosten.
    Also überschätzt die DE mal nicht. Eine gut gebaute präzise Waffe aber da steckt mehr Mythos dahinter als wirklich dran ist.

    Mfg Phex

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • Macht ja nix.

    Ich werde guter Stammkunde im Hanseatic Club.

    Benelli, Eagle etc. bis man die mal bekommt dauert ja Jahre und hat man nur Lauferei und Behördenärger damit, grade ne benelli kommste schwer ran.

    Wenn ich all die Waffen mit viel Ach und Krach kaufe bin ich ja locker 10.000 Euro los (inkl. Benelli etc.) .... da leih ich die lieber

    ne finde ich voll gut und günstig.....mir reicht das vollkommen die zu leihen und mal nach Feierabend bisschen schießen.

    also ich find so besser: kommen, leihen, schießen, spass haben- und weggehen.

    Brauch ich die Waffen ja auch net putzen ;)

  • Zitat

    Original von wildlife
    Ich werde guter Stammkunde im Hanseatic Club.


    Klaar, bei den Sonderangeboten dort *lol*
    Ich bezahle 130 € im Jahr und habe alle Gebühren abgegolten. Wer keine eigenen Waffen hat, bekommt sie von anderen Mitgliedern. Nur Munkosten fallen noch an.

    Zitat

    Original von wildlife
    Benelli, Eagle etc. bis man die mal bekommt dauert ja Jahre und hat man nur Lauferei und Behördenärger damit, grade ne benelli kommste schwer ran.


    Irgendwie hast Du es nicht begriffen.
    Wenn die Bedürfnis nach einem Jahr ausgestellt ist, dauert es 2 - 8 Wochen bis zur WBK und dann noch die Lieferzeit der Waffe.
    Das kostet genau 2 Behördengänge oder man schickt es per Post.

    Zitat

    Original von wildlife
    Wenn ich all die Waffen mit viel Ach und Krach kaufe bin ich ja locker 10.000 Euro los (inkl. Benelli etc.) .... da leih ich die lieber


    Als Sportschütze darfst Du ohnehin maximal 2 Waffen pro Halbjahr kaufen. Du wirst ja nicht gleich die vergoldete Ausführung nehmen, oder?

    Zitat

    Original von wildlife
    also ich find so besser: kommen, leihen, schießen, spass haben- und weggehen.


    So was ich bisher gelesen haben, wirst Du auch dazu nicht kommen.

    Zitat

    Original von wildlife
    Brauch ich die Waffen ja auch net putzen ;)


    Das ist endlich mal ein wahrer Satz von Dir - bravo.

  • Zitat

    Original von diana52
    pass auf wenn du das erste mal GK schießt und gleich .50AE
    Nicht das du das Feeling eines Korns in deiner Stirn spührst ;D ;)

    erinnert mich an dieses filmchen

    Klick


    Grüßle Torro

  • Naja...

    Zitat

    Original von Phex V
    Aus einem Revolver macht es keinen Spaß aber die DE schiebt einfach nur gewaltig.


    Wem was Spaß macht ist wohl Ansichtssache, fest steht nur das ein Revolver in .44 Magnum erheblich mehr "tritt" als eine DE in .44 Magnum weil das System (Gasdrucklader) der DE einiges vom Rückschlag nimmt.

    Zitat


    Also überschätzt die DE mal nicht. Eine gut gebaute präzise Waffe aber da steckt mehr Mythos dahinter als wirklich dran ist.


    Gut gebaut und Präzise ? auch da müsste man erst mal definieren was "Mann" als Präzise erachtet, das gleiche trifft für "gut gebaut" zu.

    Die DE ist nicht besonders Präzise und neigt auch ab und an zu Funktions-Störungen und ist so mit auch nur relativ gut zum sportlichen Schießen geeignet.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (21. September 2009 um 22:12)

  • Zitat

    Original von Militis
    Was ist bitte verkehrt daran ein großkalibriges
    Gewehr .50 BMG oder eine Desert Eagle
    haben zu wollen?

    in seinem Fall wohl der Grund und offensichtlich sein Intellekt, evtl. noch seine Reife.
    Zum Glück schiebt unser WaffGes dem wahrscheinlich einen Riegel vor.

    Nimm doch ne Fliegenklatsche wenn du ab und zu ein paar Tiere töten willst! :evil:

    ohne grüße

    Keine Panik!

  • Zitat

    Original von ruebe42
    Zum Glück schiebt unser WaffGes dem wahrscheinlich einen Riegel vor.


    Das musst Du mir mal erklären.
    Eine DE in .50 AE ist privat genauso erwerbbar, wie eine Langwaffe in .50 BMG.

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Das musst Du mir mal erklären.
    Eine DE in .50 AE ist privat genauso erwerbbar, wie eine Langwaffe in .50 BMG.

    Erwerbbar schon, aber es ist doch wohl eher unwahrscheinlich, dass wildlife jemals in diese Position kommt :))

  • Zitat

    Original von groza

    Erwerbbar schon, aber es ist doch wohl eher unwahrscheinlich, dass wildlife jemals in diese Position kommt :))

    genau das meinte ich, da ich davon ausgehe, das wildlife noch lange keine 25 jahre alt ist und somit hoffentlich durch die "mpu" fällt.

    und don´t feed the gangs-troll

    grüße

    Keine Panik!