beste Patronen für RG89n

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 1.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2009 um 20:08) ist von Berlin42.

  • Hallo, möchte mir in den nächsten Tagen Platzpatronen für meine RG89n kaufen, jedoch bin ich echt nicht sicher welchen Hersteller man da bevorzugen sollte.

    Hab von RWS-Patronen für Revolver hier im Forum schon viel negatives gehört, obwohl es für Pistlen ja kaum etwas besseres gibt. Von Fiocchi kursieren zudem sehr unterschiedliche Meinungen. Einen richtigen Thread der nur um die Munitionsfrage handelt, gibt es hier ja scheinbar nicht (oder ich habe ihn nicht gefunden)

    Vielleicht könnte sich ja bitte Mal der ein oder andere Nutzer der SSW zu Wort melden, wäre sehr dankbar!

    Gruß Berlin42

  • Dir wird jeder was anderes sagen.

    Die einen mögen RWS, die anderen Umarex, die in der linken Ecke Fiocchi, die in der rechten Ecke Wadi und die in der letzten Reihe SK-Muni. *lol*

    Und was die Qualität angeht, naja, nimm den obigen Satz..... *lol*

  • Beim Revolver ist es ziemlich egal, welche Munition man nimmt. Für die Einen ist ein guter Bums und viel Mündungsfeuer wichtig und die nehmen dann auch verklemmte Hülsen in der Trommel in Kauf ( RWS, Fiocchi, UM ); und andere legen mehr Wert auf leichten Hülsenauswurf und nehmen dafür einen etwas leiseren Bums und weniger Mündungsfeuer in Kauf ( PTS ).

    SK hatte ich bisher noch nicht im Verbrauch und MFS hat zwar ein sehr ordentliches Mündungsfeuer, verdreckt aber den Revolver fast wie eine SP-Patrone und klemmt auch gerne in der Trommel beim Auswurf.

  • Dann nimm Schwarzpulverpatronen von RWS , damit bist du auf der sicheren Seite, lauter Knall & schönes Mündungsfeuer, einziges Manko die regelmäßige Reinigung des Revolvers wegen dem Schwarzpulver.

  • Am lautesten ist derzeit RWS Schwarzpulver oder die UMA-Umarex auf dem Nitromix-Sektor. Beide benötigten bei meinem RG 69 aber kräftig Druck auf den Auswerfer. Am saubersten sind die RWS Nitro. Der beste Kompromiß aus Radau und Dreck/Klemmen ist die Umarex-PTS-Munition und mit Abstrichen Fiocchi, die gering mehr Dreck machen. :lol:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Mir ist am wichtigsten, dass die Hülsen nicht klemmen oder sonstige Unannehmlichkeiten bescheren.

    Also Umarex PTS (Pappschachtel) mit den meisten anderen wirst du klemmende Hülsen haben.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Revolver= Umarex in der Dose, UMA auf dem Hülsenboden bei NC-Ladung.

    Da ich noch etwas altmodisch bin, verschieße ich aus dem Revolver SP-Ladung von RWS, dann so bis 30 Schuß mehr nicht.
    Doch mit den neuen Revolver sollte man nur NC-Ladung verwenden.

  • von schwarzpuverpatronen würd ich die Finger lassen.
    Röhm RG 99 - 60 Schuss und die Mechanik war total verdreckt.

    Nimm unbeding NC!

  • ja, unnötig Dreck muss ich nicht haben. Daher ist Schwarzpulwer für mich eh tabu. PTS-Platzpatronen wären nach Euren Aussagen natürlich mein Favorit, allerdings habe ich diese noch nie gesehen. Vermute, die gibt es hier in Berlin auch nicht zu kaufen.

    Ansonsten werde ich mich sicher für Umarex entscheiden, wobei ich jedoch bezweifle, dass ich da bspw. beim Onlinehändler nach der Prägung fragen kann

  • Bei den PTS brauchst du keinen Händler fragen.
    Die PTS sind die Umarex 9mm R. in der Pappschachtel.
    Während die UMA in einer Dose zu uns kommen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Am liebsten schiesse ich RWS Schwarzpulver, da kommt keine Nitrokartusche mit, wenn Nitro, dann die Umas aus der Dose. Werde aber dieses Jahr mal die SK und die Snail ausprobieren, Mercury für Revolver hatte ich auch noch nicht.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich sage nur SK-Knallpatronen Kaliber 9mm da kommen RWS und Umarex nicht mit. (Meine Meinung nicht böse werden :) :new11:) Die gehen sehr schön auf und sind viel lauter.(Meine Meinung :new11:)

    [

  • Für Schwarzpulver (natürlich auch für NC) habe ich mir nen RG 89 N zugelegt (vor paar Monaten noch für 69 €).

    Verdammt freu ich mich auf Silvester, ok, bei mir juckt's schon seit Monaten in den Fingern..... *lol*

  • Zitat

    Mir ist am wichtigsten, dass die Hülsen nicht klemmen oder sonstige Unannehmlichkeiten bescheren. Will eh nur Pyros damit verschießen, daher ist mir die Lautstärke weniger wichtig!

    Er will das und fast alle kommen mit SP und UMA weil laut.
    Manchmal frage ich mich ob hier auch gelesen wird.

    SP = viel dreck, Dadurch schlechte funktion der Waffe wenn man den "Besen" nicht mit raus nimmt.
    Also SP scheidet bei seiner Suche aus!

    Umarex UMA = Laut ja, Top Mun ja, aber ab und dann klemmt mal eine in der Trommel das man den Schraubenzieher nehmen muß.(hatte ich zwar letztes Jahr nicht aber passiert schon mal)
    Also UMA fällt nach den Anforderungen raus!

    SK = gute Mun, hatte bis hier kaum ein Problem damit! Kann er kaufen.

    Fioochi = naja, viele Versager in einzelnen Packungen, Zündhütchen reissen, man kann Glück haben muß aber nicht.
    Also nichts für ihn.

    PTS = etwas leiser wie die anderen, manchmal ein oder zwei Versager in der Packung. Sonst sehr schön weil gehen leicht aus der Trommel.
    Also neben SK meine Emfehlung!

    RWS = naja Laut und funktionssicher aber sehr viele klemmende Hülsen (zumindest hatte ich immer das vergnügen)
    Also auch nichts für ihn.

    Snail (noch keine eigene Erfahrung) = laut Forum zu leise und wohl auch nicht so Funktionssicher. Ich habe noch bedenken das sie Leuchtsterne 100% zünden.
    Aber die kaufe ich mir noch zur eigen Meinungsbildung.
    Also im moment für mich aus der Forumsmeinung resultierend, nicht zu emfehlen.

    So das waren so die wichtigsten und meine Meinung dazu.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Uma= Sehr laut

    PTS= laut und relativ sauber

    RWS= nicht immer gleich, etwas leise aber sehr sauber(NC)

    Snail= reine Zeitverschwendung, leise viel Dreck dazu noch Plastikteile

    SK= etwas leise wie RWS, aber mehr Dreck

    RWS SP= natürlich nur aus Zweitwaffe (Revolver) und nicht mehr als 30 Schuß, dann am nächsten Tag mit heisem Wasser reinigen, trocknen,einölen.

    Berlin42

    die PTS ist für dich die beste Wahl, die sind im Umarex 50er Karton früher blau, heute silber.

    Ist auch für die HW 94 bestens geeignet

  • Zitat

    die PTS ist für dich die beste Wahl, die sind im Umarex 50er Karton früher blau, heute silber.

    Und ganz früher schwarz. ;)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!