15mm gesucht- gerade Flugbahn ohne viel Krach und drumm herum

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 5.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2009 um 21:27) ist von groza.

  • perfekt! Jetzt brauch ich bloß noch ne 300er, is eh billiger mit der Muni.

    Vielleicht is die Laufsperre kleiner, so kommt mehr Feuer durch? Was hastn du fü ne PTB, ne alte?

  • Die Rg300 besitz gar keine Laufsperre,da sie ja das Kastenmagazin-system benutzt wie die rg3.Die Ptb ist schon immer die 327 gewesen.Ich find die rg300 liegt dermaßen gut in der Hand wie kaum eine andere Pistole,deshalb werd ich mir auch die Rg600 bald zulegen.

    gruß Fleischkind

  • Finde es krass, dass kaum wer der RG300 Vertrauen schenkt. Immer wieder höre ich von Leuten, dass die Waffe nicht viel Power hat und die Leuchtsterne erst am Boden abbrennen wegen der fehlenden Schusskraft. Komisch, wer so etwas mal in die Welt gesetzt hat.

    Pflegt Eure Waffen und schiebt die Putzfaulheit nicht auf die SSWs!

    Sorry, das musste mal raus :evil:

  • Also ich find die rg300 ist die beste 6mm,da ich auch noch den rg56 besitze und der beim reinigen zum kotzen ist,
    beim rg56 hatte ich das phänomen das ich nach ca 150 schuss(bis dahin nicht gereinigt)die leuchtkugeln immer niedriger flogen,bei der rg300 hab ich locker 200 gemacht ohne zwischenreinigung und die flugbahn/höhe blieb gleich.

    gruß Fleischkind

  • die 22.long sind ja echt billig.
    Mir schwebt da dann gleich die 600 vor, 20 EUR mehr, was solls...

    Danke nochmals Fleischkind und guten Abend!
    Tom

  • Zitat

    Original von FleischKind
    Also ich find die rg300 ist die beste 6mm,da ich auch noch den rg56 besitze und der beim reinigen zum kotzen ist,
    beim rg56 hatte ich das phänomen das ich nach ca 150 schuss(bis dahin nicht gereinigt)die leuchtkugeln immer niedriger flogen,bei der rg300 hab ich locker 200 gemacht ohne zwischenreinigung und die flugbahn/höhe blieb gleich.

    gruß Fleischkind

    endlich mal ein Gleichgesinnter :new11:

    Habe 07 sogar 350 Schuss ohne jegliche Zwischenreinigung abgegeben, die Leuchtsterne flogen genauso weit wie beim ersten Schuss! Fehler bei vielen Leuten ist, dass die RG300 nach Silvester mit einer völlig verdreckten Lauf-Magazinschacht-Verbindung (sorry, kenne kein besseres Wort) wieder in den Schrank gelegt wird und nächstes Jahr wieder benutzt wird.

  • Zitat

    Originally posted by Berlin42
    Fehler bei vielen Leuten ist, dass die RG300 nach Silvester mit einer völlig verdreckten Lauf-Magazinschacht-Verbindung (sorry, kenne kein besseres Wort) wieder in den Schrank gelegt wird und nächstes Jahr wieder benutzt wird.

    Kann ich so unterschreiben. Nach Silvester (ca. 250 Schuss bei mir) kann ich an der Stelle jedes mal ganze Elefanten rauspulen.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Pyros die nur aus einer Aluhülse bestehen kenne ich nur die ganz alten VS, diese Dinger von Zink kenne ich nicht, aber die Zink mit Aluhülse und Kunststoffkappe sind super, keine Ahnung wie die DInger heisse. Zink Feuerwerk kann man bedenkenlos kaufen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Also mal zur RG300, ich will hier eigentlich auch nicht am Thema vorbeiquatschen, aber ich habe es selber mit meiner RG300 erlebt, das die Papp-Pyros noch brennend runterfallen - und die Waffe war blitzblank. Auch die Munition klang nicht unregelmässig vom Schussknall her, es -muss- da Druckunterschiede geben, denn mit meinem .380 Revolver passiert das mit den gleichen Pyros aus der selben Charge, eben nicht.

    gruß... martin.

  • Zitat

    Original von FleischKind
    Also ich find die rg300 ist die beste 6mm,da ich auch noch den rg56 besitze und der beim reinigen zum kotzen ist,
    beim rg56 hatte ich das phänomen das ich nach ca 150 schuss(bis dahin nicht gereinigt)die leuchtkugeln immer niedriger flogen,bei der rg300 hab ich locker 200 gemacht ohne zwischenreinigung und die flugbahn/höhe blieb gleich.

    gruß Fleischkind

    Besitze auch beide und kann dir nur zustimmen!

    Allerdings fängt es bei mir beim rg56 schön nach ca. 80-100 Schuss an.

    Die rg300 kann man echt lange schießen(zumindest ich) bis die pyros nicht mehr ganz so hoch fliegen!

    mfg

    Röhm Rg56, Röhm Rg 89, Röhm Rg 99N, Röhm Rg 300, Röhm Rg 9, Röhm Vektor CP1, Röhm Rg96, Röhm Rg96 vernickelt, Browning GPDA 9, Browning GPDA 8

  • Ich habs jetzt auch die 600er bestellt + 1 extra mag. stürzt einen ja nicht in immense Unkosten. bin seeeeeehr gespannt!! so laut wird die ja nicht sein(nachbarn), 22.long is bestimmt kein Vgl. zum 9mm.

  • Naja .22 ist leiser als 8 oder 9mm, viel tut sich das aber nicht, geht gerade so noch ohne Gerhörschutz. Die Pyros fliegen definitiv höher als mit anderen Kalibern, meiner Meinung nach ist die RG3 besser als die 300er, RG3 mit 300er Magazinen. Die 300er verschmutzt durch den längeren Lauf schneller.
    Ihr werdet es nicht bereuen die 600er gekauft zu haben.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • 2 Tage noch warten -dann ist Weihnachten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat74 (14. September 2009 um 17:19)

  • Zitat

    Original von FleischKind

    Noch 108 Tage dann ist SILVESTER !!!


    Toll, wegen dir kribbelts jetzt im Bauch und ich muss wieder Tage zählen. :nuts:

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO


    Toll, wegen dir kribbelts jetzt im Bauch und ich muss wieder Tage zählen. :nuts:

    Wenns im Bauch kribbelt sollteste mal auf Klo gehen :D sorry der musste sein ;D;D;D
    Ne aber mal im Ernst lange ist es nicht mehr hin und ich freu mich auf die Silvester threads,die wie ich hoffe bald anfangen!

    gruß Fleischkind

  • Ohja SILVESTER:):):)
    Habe Gestern nochmals mein RG96 testen müssen und ein paar Pyros
    auf unserem Apfel-Acker geschossen, mensch hat das Spaß gemacht^^ :n1: :new11:

    MfG