15mm gesucht- gerade Flugbahn ohne viel Krach und drumm herum

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 5.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2009 um 21:27) ist von groza.

  • Zitat

    Original von Eifelyeti
    Du wirst zugeben das die Frage nach einem Effekt der keinen hat aber dafür schön geradeausfliegt eher auf Großwildsafari als auf Silvester schließen lässt...


    Das sind eure Gedanken, die ihr für euch behalten dürft.

    Wie hieß das Lied noch gleich? Lasse reden? Vorturteile, Vorurteile...

  • Was noch schön ist Sternenwirbel von ABA , aber 15mm PM1 ist ja jeder Effekt marger wenn wir ehrlich sind . Aber du willst ja etwas ohne Effekt dann würde ich einfach nur Platzpatronen schiessen . Deine Wünsche sind schon etwas ungewöhnlich .

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

    Einmal editiert, zuletzt von Private pouler (13. September 2009 um 14:27)

  • Die Leuchtsterne fliegen sauber gerade aus,haben nen guten Effekt und sind von Preisleistungsverhältnis her gut. Die von Zink sind wirklich super, brennen lange und sind hell. Aus ner .22er verschossen haben die Dinger ne imense Steighöhe, höher als mit allen anderen Kalibern. Das löst wahrscheinlich wieder ne rege Diskusion aus, aber es ist so, alle anderen Kaliber ausser 6mm und .22 haben Entlastungsbohrungen im Becher. Alle Kaliber bis auf .22 sind mit 450 Bar Maximyldruck angegeben, die .22er haben 500 Bar Gasdruck und keine Bohrungen im Becher, die 450 Bar Kaliber haben alle Bohrungen im Becher.
    So sieht dann ein ABA Wechselstern aus ner RG600 abgeschossen aus.
    http://www.youtube.com/watch?v=NnnogBquJFQ

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Private pouler: Ich will Sterne hochjagen! Leuchtsterne! Ich will nichts hochjagem was keinen Effekt hat! LEuchtsterne sind Effekte!

    @ FBO: ja, die von Zink hab ich, ich dachte halt da gibts nich mehr in der Richtung!

    3 Mal editiert, zuletzt von TomCat74 (13. September 2009 um 17:19)

  • ich würde ja von der steig höhe zu kaliber 12 ratten..


    ...duck und weg...

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Ja...nur ist die waffenscheinpflichtig! Aber ich denke mal, dass die DIE richtig hochgehen!

    Falls no jeman liest: cal.6mm zünden ja die Leuchtsterne auch, die hab ja nen eigenen Antrieb, oder täusche ich mich

    Tom

    3 Mal editiert, zuletzt von TomCat74 (13. September 2009 um 17:44)

  • Zitat

    Original von TomCat74
    Ja...nur ist die waffenscheinpflichtig! Aber ich denke mal, dass die DIE richtig hochgehen!
    Tom

    Ein Waffenschein ermächtigt zum Führen, eine Waffenbesitzkarte (WBK) ermächtigt zum Erwerb und Besitz.

  • Echt? Ich dachte immer die haben irgendwas als Antrieb, weil ja 6mm nicht sonderlich viel Power hat.

    Ich wills sie ja nur hoch die Flugbahn ist nicht wichtig, das hat sich irgendwie so ergeben (hab am Anfang geschrieben "gerade Flugbahn", hätte wohl eher "max. Höhe" eingeben sollen!

    Ok.
    Mit meiner Röhm RG88 bekomm ich sie, ich würde sagen mittelmäßig hoch ich, kurz vor dem Ausgehen ziehen Sie einen Bogen nach unten,

    Die RG300 bring die die höher oder nur gerader?

  • was früher recht stabil und kerzen gerade hoch ging waren diese "Blinkfeuer mit Pfiff" war aber auch wieder mit radau verbunden. damit "hätte" man teilweise zielschiessen können, die sind trotz der kappe vorne nicht getaumelt.

    waren aber recht teuer.
    weis gar nicht obs die überhaupt noch gibt... hab die vor ca 20 jahren das letzte mal verschossen.


    Grüßle Torro

  • Also meine Rg 300 bringt pyro gerader nach oben,9mm und Leuchtkugeln schieß ich schon langenicht mehr mir zu unsicher außerdem zu teuer.Die einzigen die nen eigenantrieb haben sind ratter und pfeifer also eigentlich alle pyro wo man unten nicht die zündfläche sieht.
    Außerdem kommen leuchtkugeln besser bei ner 6mm zu geltung.

    gruß Fleischkind

  • Effekthöhe bei SSW.

    Du erreichst mehr Höhe wenn Du Effekte mit der Hand hochschmeißt. :crazy2:

    Da wären Ratter das höchste der Gefühle, durch Eigenantrieb benötigen sie nur wenig Druck von der Munition. Aber Du möchtest es ja still...

    Alles andere wird ja nur hochgeschleudert.
    Und da sind bei alle 9mm gleich.

  • Das sind einfach nur längere Leuchtsterne, mit mehr Ladung. Habe das nicht abgewogen, aber so im optischen Vergleich, ist in den längeren Hülsen definitiv mehr.

    gruß... martin.

  • Fleischkind, war das echt nee Röhm Rg 300?

    Sah irre aus, echt cool!

    Was hast du das geschossen - das waren aber nicht die normalen Zinksterne im 10er Pack Rörchen? Ich brauch das!!!

    echt klasse!

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat74 (13. September 2009 um 18:45)