MG34, MG42 und Sten MkII Softair

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 11.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2009 um 12:44) ist von Wüstenfuchs.

  • Ich bin kürzlich in einem englischsprachigen Forum auf ein paar Fotos und Infos zu einem MG34 gestoßen, daß Ende September auf den Markt kommen soll. (Preis voraussichtlich ca. 700,- USD)

    Hier zwei Links dazu:
    http://www.rsov.com/forum/showthre…page=3#post2046

    http://www.rsov.com/forum/showthread.php?t=276

    Außerdem baut AGM an diesem MG42. (Preis voraussichtlich ca. 500,- USD) Ich weiß leider nicht mehr genau, wo ich das Foto her habe. Bei ebairsoft war nix zu finden...
    Ob und wann diese Teile auch nach Deutschland kommen, ist mir leider nicht bekannt, wäre wohl aber wünschenswert.

  • Das MG42 sieht aus, als wäre es aus Stahlblech.
    Das ist definitiv mal was nettes, ich wollte schon
    immer ein MG42 :)).

    "Si vis pacem, para bellum"

    Einmal editiert, zuletzt von Militis (10. September 2009 um 22:49)

  • Die Teile sehen echt Hammer aus. Aber irgendwie ist der Preis echt heftig.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Klar, aber leider heißt Vollmetall häufig Zinkdruckguss
    und das ist nicht so der Bringer.
    Das Mg42 könnte aber aus Stahlblech sein, das
    kommt auf den Bildern so rüber.
    Und Stahlblech ist eine feine Sache :)).

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Das Rohrgehäuse von dem abgebildeten 42er sieht dünner aus als das der MG 3 vom Bund, also dürfte das hinkommen mit dem Stahlblech. Diese Softair-Systeme erzeugen ja weniger Belastung als die 7,62er... ;) Also, wenn das Guß wäre, ist der Preis zu hoch, bei Blech aber ok.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ähm,irre ich mich oder fehlt beim Mg42 der Ladehebel? ???

    Bier ist der beweis,das Gott uns liebt und will das wir glücklich sind! (Benjamin Franklin) :drink:

  • Also ich sehe da auch kein Ladehebel :confused2: Aber ich würde mir so eine Knifte nicht kaufen. Wieso ? Ganz einfach ich kann mir nicht vorstellen das die F-Version wirklich Spaß macht, denn FA ist ja nicht drin :evil: Und wer zur Hölle holt sich schon ein MG34/42 um damit auf Semi zu schießen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von DazDillinger (11. September 2009 um 13:03)

  • Vieleicht kommen die Mg's ja so wie die A&K's als <0,5 in Deutschland raus (Wenn überhaupt?!).Find es allerdings schön das sich mal jemand die mühe macht ein Mg42 herzustellen.Bleibt nur zu hoffen das auch einige Originalteile eines Mg3 passen.Zumindest Rückstoßverstärker und Schulterstütze.Allerdings ist das alles recht witzlos wenn das teil nichtmal nen Ladehebel (bzw Spannschieber) hat :confused2:Naja,rohrwechselklappe wird wohl leider auch funktionsunfähig sein... :(

    Bier ist der beweis,das Gott uns liebt und will das wir glücklich sind! (Benjamin Franklin) :drink:

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwin (11. September 2009 um 13:46)

  • Für mich is das interessant :))

    Als GBB wär die Geil :))

    greez

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Flolito (11. September 2009 um 19:46)

  • Da der WW2 AS Thread geschlossen ist, ergänze ich mal an dieser Stelle die Sten MkII. Ich hatte sie in einer Egun Auktion gesehen und dann mal danach gegoogelt und tatsächlich einen deutschen Shop gefunden, der sie hat. AGM scheint sich wohl auf WW2 Waffen zu konzentrieren. Sie ist fast vollständig aus Metall gefertigt.

    Hier ist der Link:
    http://www.softairmegastore.de/epages/6136724…cts/AEG-AGM-058

  • Zitat

    Original von Wüstenfuchs
    Da der WW2 AS Thread geschlossen ist, ergänze ich mal an dieser Stelle die Sten MkII. Ich hatte sie in einer Egun Auktion gesehen und dann mal danach gegoogelt und tatsächlich einen deutschen Shop gefunden, der sie hat. AGM scheint sich wohl auf WW2 Waffen zu konzentrieren.[/IMG]

    Von dem Shop hört man allerdings (in anderen Foren - das ist nicht auf meinem Mist gewachsen - habe dort noch nie etwas bestellt), dass die wohl Probleme beim Drosseln der AEGs auf unter 0,5J haben.