Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 17.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2009 um 21:08) ist von felifeli136.

  • ich komm mit meinen Anschütz 54 (ZF 6X42) und CCI Standard Velocity auf nen 25 mm Streukreis auf 100 Meter.

    Ist bestimmt noch mehr drinnen, bin allerdings nicht der beste Schütze.

    Die CCI Muni scheint sehr gut mit der Büchse zu harmonieren im Gegensatz zu Remington oder Winchester.

    Matchpatronen hab ich noch keine getestet, das ding is nurn Spaßgerät

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von theSpy
    Also KK auf 100m .... spielend, auch wenn der Geschossabfall auf 100m schon gut 30cm ausmacht, aber wozu hat man MilDot ;)
    .


    Das Gewehr war auf 25m eingeschossen, ich musste gut nen Meter drüber halten und nen Stück nach rechts weil der Wind so heftig war ???


    @ Bierbauch-Bear

    Die CCI finde ich für 25m Pistole genial, doch schon bei 50m wie ne Schrotflinte, ich hab aus der Scheibe nen schweizer Käse gemacht :(


    Naja kommt auch immer aufs Gewehr an, bei dir passt es ja anscheinend :)

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Hatte mal ne ältere Charge CCI Muni da hatt ich das gleiche Problem, mit der Aktuellen klappts ganz gut.

    Wenn ich am Mittwoch zum schiessen geh nehm ich mal verschiedene sorten Muni mit und mach mal nen test.

    Mal sehen was ich im Verein noch so an Exotischer .22er Muni finde, da liegt jeder Mist rum.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Es ist ein großer Unterschied ob ich mit Kimme und Korn, Diopter oder ZF schießen möchte (muss), selbst mit dem würde man auf 100m noch die Scheibe treffen.

    Die gleichen Bedingungen wie oben mit der "Alugrücke",5 Schuß 50m liegend.

    Wie sich das auf 100m auswirken würde kann man sich vorstellen, Prätzision ist auch vorhanden, doch mit Kimme u. Korn geht es nicht viel besser.

  • Mit ner TOZ 78 + Tasco 4x32 sind mit der CCI .22lfb SV Mun auf 100 Meter ein Streukreis von 20mm möglich (großes Schusspflaster).
    Ein Kamerad von mir besitzt diese Kombination von Frankonia und die geht wirklich super mit der CCI. Eine Zeit lang gab es echt Probleme mit der Mun (Streukreise und Fehlzündungen) aber imo sind sie top.

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Hallo,

    ich habe grad mal meinen Nachbarn gefragt ob er wüsste wer ne KK verkaufen wollte.

    Als ich dann auf die Frage "was denn für eine" mit "ist mir egal" geantwortet hatte drückte er mir seine in die Hand.

    Laut Aufschrift ist es eine VOERE MAde in Austria.

    Es handelt sich um einen Selbstlader. Dabei sind 2 MAgazine und es ist ein Bushnell Glas (3-9x40) drauf montiert.

    70€ wollte er dafür haben.

    Ist diese Waffe für meine genannten Zwecke brauchbar?

    Ist der Preis okay?

    lG,

    Felix

  • Hallo Felix,

    ein Bekannter von mir hat eine, halt die besagte VoereSL. Also was ich bis jetzt davon gesehen habe ist Sie für ne SL-Büchse sehr gut, funktion einwandfrei, Trefferbild auf 100m super, die richtige Mun. vorausgesetzt. Da gibt es aber glaube ich 2 herstellungsvarianten was den Lauf betrifft. Einfach mal Probeschiessen, damit wärst Du auf der sicheren seite. Der Preis ist OK (wenn Zustand OK).

    An ein gutes Match KK kommt sie aber nicht heran.


    Gruss Tux

    Einmal editiert, zuletzt von Tux On (8. September 2009 um 20:35)

  • Hallo Tux,

    Ich schieße die Waffe morgen mal zur Probe.

    Wie schaut es eigentlich mit dem Reinigen aus? Wie oft macht man so eine KK sauber, also den Lauf?

    Bei wöchentlicher Schusszahl von ca. 100 Schuss

    lG,

    Felix

  • Hallo,

    die 22er machen schon ganz schön Dreck. Ich reinige "ALLE" meine Waffen nach jedem schiessen. Aber wie überall gibt es auch da geteilte Meinungen.

    Gruss Tux

  • Zitat

    Original von felifeli136
    Laut Aufschrift ist es eine VOERE MAde in Austria.

    Es handelt sich um einen Selbstlader. Dabei sind 2 MAgazine und es ist ein Bushnell Glas (3-9x40) drauf montiert.

    70€ wollte er dafür haben.

    Denk mal waffenrechtlich an das Grundkontingent (HA) fuer Jaeger und Sportschuetzen. Irgendwann kommt man da an den Rand der erlaubten Mengen und macht sich nur Aerger mit dem Amt. Da ja schon die 10/22 als HA-KK auf Deiner Karte steht bleibt nicht mehr viel uebrig.

    Zur VOERE: pruefe unbedingt erst einmal den Abzug. U.U. wirst Du durch diesen viel eher die Schuesse verreissen als mit entsprechend feinfuehligen Matchwaffen mit Druckpunktabzug.

    Wenn wirklich ein neues KK ausschliesslich fuer den Stand her soll, dann such Dir ein altes 54er Anschuetz ( wie schon von Vorrednern gesagt), ein Walther oder sonstiges altes Matchgewehr mit 11mm Schiene zur Montage eines ZF's. Damit bist Du sportlich sicherlich konkurenzfaehiger und umgehst spaetere Probleme mit dem SB.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Hallo,

    Daran hatte ich auch schon gedacht aber ich habe mich shcon erkundigt.
    Laut Behörde ist das Eintragen kein Problem.

    Ich habe das Problem, dass ich Linksschütze bin und deswegen mit diesen Matchschäften meistens so gut wie nichts anfangen kann.

    lG,

    Felix

  • Also wenn ich rein vom Bauchgefühl gehe was mich ansprechen würde, bzw was ich mir als nächste KK Repetierlangwaffe kaufen würde, dann wäre das wohl die hier http://www.frankonia.de/shop/CZ_ZKM_45…ductdetail.html

    http://www.youtube.com/watch?v=gT_Qt_ehHbA&feature=related

    Spricht mich äußerlich sehr an. Und wenn man bei Waffen Online liest, findet man auch nichts schlechtes über die Waffe. Vorne noch ein Harris Zweibein rann und alles ist gut. :n1:

    Pro Legal / BDS

    2 Mal editiert, zuletzt von Hundefänger (12. September 2009 um 10:56)

  • Hundefänger

    besitze selbst die besagte ZKM in .22 Mag. Sehr schönes Gewehr, macht auch sehr viel Spass damit zu schiessen. Konnte auch bisher keine macken oder nennenswerte Nachteile feststellen. Einige sagen ja dass CZ ne billigmarke wäre, habe ich zumindest schon zu hören bekommen, ich persönlich habe damit bis jetzt nur positive Erfahrung machen können.

    Feli

    es gibt einige Matchgewehre mit Linksschaft, schau mal in eGun, da findest Du sicherlich das ein oder andere auch noch günstig. Wenns kein Match sein soll kann ich auch die CZ emphehlen. Die gibt es auch in kompletter Links-ausführung und mit Rückstecher.

    Einmal editiert, zuletzt von Tux On (12. September 2009 um 13:11)

  • CZ 452 Varmint, Du wirst Dich erchrecken wie das Ding trifft!!! Jeder der hier gepostet hat möge mir verzeihen aber die vorab genanten GW sind weit entfernt von Gut und Böse! *lol*

  • Übrigens sind auch 150 Meter noch gut mit KK zu bewältigen. In der guten alten Zeit, als KK Leuchtspur noch in jedem gut sortierten Waffenladen zu kaufen war, haben wir mal Tests bis 300 Meter gemacht. Bis 200 Meter war die Flugbahn auch noch schön gerade, ab so 250 Meter fiel sie stark ab (waren SV - Patronen, nix überschnelles.) Theoretisch könnten auch die 300 Meter noch gut möglich gewesen sein, jedoch war da zum Einen Schluß mit dem Verstellbereich des ZF´s und zum anderen die Betonblenden im Weg ...