Vollautomatische SSW

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 8.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2011 um 10:01) ist von [RUS] Guard.

  • Moin

    Als ich vorhin nen bisschen im Internet gestöbert habe bin ich auf einer Seite auf eine Maschinenpistole für 9 mm PAK gestoßen.

    http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…2bacIPySJ984766


    Also so ne Automatikwaffe ist ja wohl voll geil.
    Ist zwar dann nen teures Sylvester aber mahct bestimmt spaß.

    Schade das die in Good old Germany nicht Frei sind


    Edit: Das mit den verbotenen Sachen hatte ich vergessen.
    SORRY

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

    2 Mal editiert, zuletzt von SolidP22 (5. September 2009 um 21:25)

  • Mit Hinblick auf die Forenregeln würde ich den Link rausnehmen bzw. das Thema beenden :new16:

    Nach deutschem Waffg. verbotene Gegenstände sind hier im Forum kein Thema :new16:

  • ..wobei ich eine vollautomatische Waffe zwar mal ausprobieren möchte, aber in Hinblick auf die Munitionspreise dann doch lieber nicht selbst bezahlen will :))

  • Zitat

    Originally posted by Nocturnal
    Genau, kannst aber gerne mal mit ner vollautomatischen rg 300 kommen! :huldige::ngrins::(


    Eine SSW mit fremdantrieb, das wäre doch mal was :)

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • also ich glaube wenn die erlaubt wären würde sich jeder über die Muntionspreis aufregen :))

    deshalb sind die Dinger sicherlich verboten, damit sich der Bürger nicht pleite schießt :confused2: ;)

    Einmal editiert, zuletzt von diana52 (5. September 2009 um 20:47)

  • Zitat

    Originally posted by Sylwester
    Hoffentlich kommt bald das STG44 auf den Markt soll ja dann auch ein Voll/Halb Automat sein.

    ...aber nicht in Good Old Germany :(

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Kann und will das nicht Verstehen warum Vollautomaten als SSW in D verbotene Gegenstände sind. Bei echten Scharfen klar, Kriegswaffengesetz ! Aufrüstung,Amok, usw. = gefährlich, Aber bei Sylvester SSwaffen ? wo der Lauf blockiert ist und man eh nur laut sein kann und will zu sylvester, ich weiß ja auch nicht.... ???

    Möchte endlich mal n richtigen Vollautomat bei mir in der Vitrine haben den ich zu Sylvester so richtig Ausmärzen kann bis die Hülsen fliegen. :nuts:
    Das Putzen die Taage danach macht mir ja auch Spaß.
    Wer A sagt muss auch B sagen können, kein knallen ohne putzen...

    sorry bin voll abgeschweift vom Thema.... :n30:

  • Weil alle Schusswaffen die vollautomatisch schießen verboten sind, und da fallen die SSWs nunmal mit rein da nunmal eine Schusswaffe...und das ist nicht das Kriegswaffenkontrollgesetz, sondern direkt WaffG.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Achso ? ok...
    Kannst du vielleicht ein Auszug dessen posten ? wegen SSW als Vollautomat, Wieso genau und warum nunmal ? oder n link ?

    Der Staat könnte ruhig eine Regelung machen das Sylvester Waffen auch Vollautomaten sein dürfen.
    was der wohl an den Hülsen und Mws. verdiehnen würde... :dafuer:

  • Vollautomaten sind im WaffG unter den verbotenen Gegenständen gelistet, sofern sie nicht unter das KWKG fallen. Generell wäre also ein Ausnahmeantrag beim BKA möglich. Nur kann ich mir beim besten Willen keinen Grund vorstellen, der die zu einem positiven Bescheid bewegen würde.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Eins verstehe ich nicht da steht ja in Deutschland ewb ist dies nicht so was wie wbk ? Müsste der jenige sich das dann auch richtig eintragen lassen ? oder wie

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Originally posted by TWIN MARKER
    Eins verstehe ich nicht da steht ja in Deutschland ewb ist dies nicht so was wie wbk ? Müsste der jenige sich das dann auch richtig eintragen lassen ? oder wie

    Gruss Twin

    Das ist ein Fehler. Eine normale EWB bzw. WBK und selbst eine normale WHE reicht nicht aus. Wie gesagt, müsste ein deutscher Käufer vor der Einfuhr eine Ausnahmegenehmigung des BKA's haben, um das Teil überhaupt einführen zu dürfen.......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

    Einmal editiert, zuletzt von flens69 (5. September 2009 um 21:52)


  • Zitat

    Anlage 1

    2.2 Automatische Schusswaffen; dies sind Schusswaffen, die nach Abgabe eines Schusses selbsttätig erneut schussbereit werden und bei denen aus demselben Lauf durch einmalige Betätigung des Abzuges oder einer anderen Schussauslösevorrichtung mehrere Schüsse abgegeben werden können (Vollautomaten) oder durch einmalige Betätigung des Abzuges oder einer anderen Schussauslösevorrichtung jeweils nur ein Schuss abgegeben werden kann (Halbautomaten). Als automatische Schusswaffen gelten auch Schusswaffen, die mit allgemein gebräuchlichen Werkzeugen in automatische Schusswaffen geändert werden können. Als Vollautomaten gelten auch in Halbautomaten geänderte Vollautomaten, die mit den in Satz 2 genannten Hilfsmitteln wieder in Vollautomaten zurückgeändert werden können. Double-Action-Revolver sind keine halbautomatischen Schusswaffen. Beim Double-Action-Revolver wird bei Betätigung des Abzuges durch den Schützen die Trommel weitergedreht, so dass das nächste Lager mit einer neuen Patrone vor den Lauf und den Schlagbolzen zu liegen kommt, und gleichzeitig die Feder gespannt. Beim weiteren Durchziehen des Abzuges schnellt der Hahn nach vorn und löst den Schuss aus.


    Zitat

    Anlage 1

    1.1 Schusswaffen
    Schusswaffen sind Gegenstände, die zum Angriff oder zur Verteidigung, zur Signalgebung, zur Jagd, zur Distanzinjektion, zur Markierung, zum Sport oder zum Spiel bestimmt sind und bei denen Geschosse durch einen Lauf getrieben werden

    Zitat

    Anlage 1

    2.6 Schreckschusswaffen; dies sind Schusswaffen mit einem Kartuschenlager, die zum Abschießen von Kartuschenmunition bestimmt sind.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Könnte man nicht mit einem Volksenscheid Erzwingen das es Vollautomatische SSW in D Legal zu erwerben gibt ? Immerhin ist es das Volk was das Land Belebt !!!
    Und außerdem nur SSWaffen für Sylvester.

    Es würden mit sicherheit einige SSW Sammler hingehen und Abstimmen.:dafuer:

  • Ach so Danke für die schnelle Antwort .

    Jetzt müsste man nur noch einen Guten Grund nennen um das BKA zu überzeugen :lol: :laugh:

    Nur das Überzeugen würde glaube ich die meiste Arbeit machen :n17:


    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.