Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 3.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2009 um 10:32) ist von chrisatwork.

  • joachim

    Dichtungen??? Wieviele sind denn da drin???

    Ich hätte jetzt die 2 Federn, den Kolbenpuffer und die Laufdichtung bestellt.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Zitat

    Original von chrisatwork
    joachim

    Dichtungen??? Wieviele sind denn da drin???

    Ich hätte jetzt die 2 Federn, den Kolbenpuffer und die Laufdichtung bestellt.

    Gruß
    Christian

    genau, richtig

    die blaue Laufdichtung, den weißen Kolbenpuffer und wenn Du bekommst, die beiden Federn. Mehr brauchst du nicht.

    Fett für die Federn hast Du auch, Sparsam einfetten, Nen tropfen "normales" Motorenöl für Kompressionshülse und Kolben. Zähes Fett, wenn Du hast, für die Klinke am Kolben. (Siehe Musashis threat - hab dir mal nen Hinweis darauf gegeben)

    Das alte, verharzte Fett, kannst du mit Waschbenzin gut wegbekommen. ist nicht so agressiev wie Aceton.
    Hast Du den Lauf auch mal gereinigt? Check das mal.

    Und dann sollte die wieder voll im saft stehen und richtig spass machen.

    Gruß Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • So, ich hab jetzt meine Ersatzteile bei Feinwerkbau bestellt. Feinwerkbau hat auch den Rechteckring (Kolbenring) mit angeboten. Auf meine Anfrage hin, ob das denn nötig sei, bekam ich folgende Antwort:

    es ist für uns schwierig, per „Ferndiagnose“ zu beurteilen, ob der Rechteckring ausgetauscht werden sollte. Wenn dieser Ihrer Ansicht nach noch in einem einwandfreien Zustand ist, ist ein Austausch unter Umständen nicht nötig. Wir würden Ihnen aber für eine einwandfreie Funktion der Waffe den Austausch des Rechteckringes empfehlen und wir tauschen in der Regel bei Überprüfungen von Waffen der Modellreihe 300 bei uns im Werk den Rechteckring routinemäßig aus.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Was der versand kostet, weiß ich selbst noch nicht, aber ich kann gern die Mail von Feinwerkbau reinstellen.

    Sehr geehrter Herr Pöllath,

    wir beziehen uns auf Ihre E-Mail vom 18.09.2009 und bieten Ihnen wie folgt an:

    Druckfeder, Ref.-Nr. 1700.129.3 kostet € 15,83 / St.
    Druckfeder, Ref.-Nr. 1709.129.3, € 15,83 / St.
    Kolbenpuffer, Ref.-Nr. 1500.127.3, € 8,41 / St.
    Dichtring, Ref.-Nr. 1500.121.3, € 5,79 / St.
    Rechteckring, Ref.-Nr. 1500.128.3, € 6,83 / St.

    Die Preise verstehen sich zuzüglich Porto, Verpackung u. MwSt.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Hi chrisatwork!
    Auch ganz wichtig bei einer Überholung ist der Gleitring, den vermisse ich bei Deiner Bestellung. Dieser wird meist grosszügig vergessen. Er führt nicht nur die Feder, sondern auch den Kolben. Bei hohen Schusszahlen ist die Bohrung für die Kolbenführung manchmal etwas/minnimal geweitet. Dieses Teil sorgt nicht nur für den Drehmomentausgleich der Federn, sondern ist durch die Führungsbohrung für den Kolben massgeblich für einen gleichmässigen Schussverlauf verantwortlich. Dieses Teil gehört auf alle Fälle bei jeder "ordentlichen" Überholung gewechselt.

  • Hallo Kippchen,

    auf meiner Bestellung stand nicht mal der Rechteckring mit drauf. Feinwerkbau hat mir diesen mit angeboten, als ich gesagt habe, daß ich meine 300S überholen möchte.
    Jetzt bin ich etwas verunsichert, da Du schreibst, daß dieser Gleitring mit gewechselt gehört, Feinwerkbau mich aber darauf nicht aufmerksam gemacht hat..... ???

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Zitat

    Original von chrisatwork
    Hallo Kippchen,

    auf meiner Bestellung stand nicht mal der Rechteckring mit drauf. Feinwerkbau hat mir diesen mit angeboten, als ich gesagt habe, daß ich meine 300S überholen möchte.
    Jetzt bin ich etwas verunsichert, da Du schreibst, daß dieser Gleitring mit gewechselt gehört, Feinwerkbau mich aber darauf nicht aufmerksam gemacht hat..... ???

    Gruß
    Christian


    Feinwerkbau wechselt bei einer Werksüberholung auch grundsätzlich genau dieses Gleitstück aus. Kannst ja bei FWB nachfragen, die werden Dir das auch so bestätigen. Zumindest bei den früheren Lehrgängen für Händler/Betreiber Sportschützenfachgeschäften wurde seitens von FWB explizit darauf hingewiesen.

  • Also Leute,
    ich verstehe hier das Federnproblem nicht! Bisher wurden von mir vier Federnsätze bei FWB bestellt 1700.129.2 alles komplett dabei. Letzte Rechnung aus08/ 07 11,58€ .
    Sind die Federn nur noch einzeln lieferbar? Also mir wurde immer nur der Federnsatz angeboten.

    Gruß GuZu

  • jetzt hab ich ein klitzekleines Problem beim Zusammenbau. 2 Teile sind aus der Hülse gefallen. Im Bild die rot markierten.
    Da das obere Teil nicht symmetrisch aufgebaut ist weiß ich jetzt nicht wierum das Teil wieder eingebaut wird. Wer kann mir das sagen???

    Gruß
    Christian

    Bilder

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Die beiden Teile gehören zur Sicherung.
    Wierum weiß ich nicht mehr genau. Aber wenn sie richtigrum drin sind steht nirgendwo ein Teil über.
    Du kannst also die möglichkeiten durch testen und wenn alles bündig ist hast Du die richtige Kombination. Dabei muß der Kolben ohne Probleme reinpassen ( Du kannst es ja ohne Feder testen ).


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Greift da nicht in so einen Schlitz die Blattfeder von der Sicherung?
    Ist schon eine Weile her das ich eine 300er zerlegt habe. Aber irgendwie war das mit den beiden Teilen nie ein Problem. Das past nur auf eine Art.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Bingo, das klingt schlüssig. Auf einer Seite ist ja so eine dünne Blattfeder. Klingt logisch, daß das Teil auf der Seite mit dem Schlitz auf der gleichen Seite wie die Blattfeder montiert wird. Vielen Dank.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Und jetzt bin ich den Tränen nahe............ :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

    Zusammengebaut, geladen, anvisiert und nix passiert, außer daß mir der Züngelträger (das Teil aus Plastik, an dem der Züngel festgeschraubt wird) abgebrochen ist. :evil: :evil: :evil:

    Zumindest ist der Schuß gebrochen, als ich die rechte Schraube der Ratscheneinheit um eine 1/4 Umdrehung wieder rausgeschraubt habe.

    Und das Beste kommt zum Schluß, in der Feinwerkbauliste mit den Ersatzteilen steht natürlich "nicht mehr lieferbar" :cry:

    Und nu ??? ??? ???

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Ich meine ich habe hier im Forum mal gelesen das sich jemand ein neues Züngelchen gefeielt hat. War das Kurt mit seiner festgesetzten 300 im jaglichen Schaft?

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von chrisatwork
    ...Zusammengebaut, geladen, anvisiert und nix passiert, außer daß mir der Züngelträger (das Teil aus Plastik, an dem der Züngel festgeschraubt wird) abgebrochen ist. :evil: :evil: :evil:..

    Hallo Christian,

    den :evil:kannst du dir sparen, dafür kann die 300er nix.

    Der Matchabzug ist so aufgebaut, dass beim minimalsten Abdrücken ausgelöst wird.
    Ist ja dann wohl logisch, wenn da nix passiert, dass wenn man mit aller Kraft abdrückt (so nach dem Motto: Verdammt, das muss doch was gehen) irgend ein Teil dieser Feinmechanik nachgibt.

    Deshalb muss du dir die :evil: :evil: :evil: :evil: schon selbst gönnen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von chrisatwork
    Und jetzt bin ich den Tränen nahe............ :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

    Zusammengebaut, geladen, anvisiert und nix passiert, außer daß mir der Züngelträger (das Teil aus Plastik, an dem der Züngel festgeschraubt wird) abgebrochen ist. :evil: :evil: :evil:

    Moin...

    Die 300S hat eine dicke Schraube.
    Diese hält die Systemhülse und die hintere Mechanik.
    Allerdings wird die Abzugseinheit darauf montiert und die Position dieser Einheit zum Kolben wird mit U-Scheiben an dieser Schraube eingestellt. Ich hatte das selbe Problem und erst als ich diese dünne 10telscheibe wieder drin hatte ging es wieder..

    Seh mal nach, ob die drin ist.

    Gruß
    Steinschleuder

  • 4.5
    schön von Dir, daß Du mich so kräftig einschätzt, aber so war's dann eher doch nicht. Mein Fehler war einfach, daß ich den Züngel ganz vorne auf dem Züngelträger befestigt habe und nicht auf der Kunststoffschiene weiter nach hinten geschoben habe. Und somit hat der Züngel mit Hebelwirkung genau am dünnsten Punkt des Kunststoffs angesetzt

    Steinschleuder
    Jepp, hab ich drin, sogar alle beide. Vermutlich habe ich einfach die Schraube zu fest angezogen, denn als ich die Schraube um nicht mal eine 1/4 Drehung wieder gelöst habe, ist ja der Schuß gebrochen

    @alle
    Und zum Schluß gibt's für alle noch die gute Nachricht. In der ET-Liste der 300S steht dieser Züngelträger unter der Teilenummer 1700.334.1 als nicht mehr lieferbar drin.
    Aber die lieben Menschen von FWB haben sich einfach in der Liste verguckt und mir die Teilenummer 1723.334.1 genannt. Das ist der Züngelträger für das Modell laufende Scheibe. Und der passt. Kostet EUR 12,- zzgl MwSt, Verpackung und Versand.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht