Sauberes Schießen?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2009 um 07:09) ist von Tyrnaud.

  • Hallo zusammen!

    Ich habe mal eine, vielleicht etwas ausgefallene Frage an Euch.Ich habe mir ein neues Weihrauch HW 30 S bestellt. Ich möchte damit in der Wohnung schießen auf 10m.Keine Angst, alles ungefährlich und korrekt.
    Nun die Frage, kommen beim Schießen, Fett Öl oder Bleifragmente aus dem Lauf, die Möbel, Tapete usw. verschmutzen oder gar beschädigen
    könnten.Eure Erfahrungen wären da sehr wichtig für mich, da meine Frau mich im Schadensfall bestimmt vom Platz stellt.

    Gruß Frank

  • Also bei meiner 850 Airmagnum kommt nur der abgefeuerte Diabolo raus sonst nichts. Der könnte allerdings Möbel, Wände und so weiter beschädigen

    MfG Andy

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1:

  • Das wird eigentlich nie Pasieren. Soviel Dreck kommt da nicht zusammen.
    ABER:
    Die Diabolos bleiben nie alle im Kugelfang, Da riesekt immer was raus. Auch Papiefetzen. Besonders auf der Rückseite der Kugelfänge gint es kleine Spalte im Blech aus dem Bleistaub rieselt. Im ungünstrigen Fall, besonders bei Randtreffern kann eine Kugel auch recht Schwungvoll zurückkommen. Das kann Löcher in Tapeten, risse in Bilderrahmen und Löcher in Ikea Schränken (ich spreche da aus Erfahrung" zur Folge haben. Und das war eine schlappe Diana 30. Egal wie man aufpast, es kann immer auch mal ein Schuss nach dem Laden und befor man auf die Scheibe anlegt losgehen. Die bleiben gerne in Türzagen, Holz-Deckenverkleidungen oder Schranktüren stecken. Also überlege dir das mit der Wohnung, oder lasse deine Frau mitschiessen und hoffe das sie den ersten Fremdschaden verursacht.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von LEP FAN
    Also überlege dir das mit der Wohnung, oder lasse deine Frau mitschiessen und hoffe das sie den ersten Fremdschaden verursacht.

    Genau so hab ich das mit meiner Mutter gemacht :laugh:
    HW 40 in die Hand gedrückt und gesagt: "Komm probier mal." Und sie natürlich voll daneben geschossen :laugh:

    Zum Glück is jetzt nur eine kleine Delle in der Wand :))

    Einmal editiert, zuletzt von Challenger (1. September 2009 um 14:03)

  • Zitat

    Original von LEP FAN
    oder lasse deine Frau mitschiessen und hoffe das sie den ersten Fremdschaden verursacht.

    :n25: Das ist auch nicht schlecht. Aber im allgemeinen halte ich nichts von wohnungsschiesen auser im Keller.

    Edith: Verdammt war einer schneller

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1:

    Einmal editiert, zuletzt von Buzztc13 (1. September 2009 um 14:00)

  • Bau Dir sowas:
    http://www.babymd.net/aa_improved_silent_pellet_trap.htm
    Ich habe mir 2 solcher Kästen nachgebaut, wenn mann das DIN A4 Blatt trifft, gibt´s keinen Dreck. Trifft man das Holz, prallen die Dia´s zwar aber, aber mit geringer Energie.
    Das "Innenleben" ist ein zurechtgeschnitzter flacher Pappkarton gefüllt mit Lumpen.
    Das gibt weder Krach (ist im Garten / Wohnung wichtig) noch Dreck (in der Wohnung und für die Frau / Mutter wichtig).
    Außer einem Plopp - Blaff hörst du nichts.
    So nervt man auch keine Nachbarn in hellhörigen Häusern.

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Holger, der Blechbaron

  • Hallo zusammen!

    Besten Dank für eure Tips.Da bin ich ja schon mal beruhigt, das kein Fett und Öl durch meine Wohnung fliegen wird.Ich werde mir so einen mini Schießstand bauen, mit alten Stoffresten drin.Dann hoffe ich noch, das Schußgeräusch wird nicht zu laut sein.Ich würde mir ja den Weihrauch Schalldämpfer sofort kaufen, aber scheinbar ist er auf Federdruckgewehren nicht sehr effektiv.(Forum durchsucht).Sollte es zu laut werden beim schießen, wird das Gewehr wohl bei egun wieder verkauft.

    Gruß Frank

  • Ich schieße auch in der Wohnung, weil ich da die Möglichkeit habe, immerhin über 17m zu schießen.
    Da ist auch mal was daneben gegangen, danach musste ich die Wand ausbessern...

    Inzwischen habe ich es mir angewöhnt, den Kugelfang in einen großen, nach vorn offenen Karton zu stellen, der hinten mit mehreren Bahnen eies zusammengelegten alten Vorhangs ausgelegt ist.
    Wenn mal was daneben geht, bleiben die Diabolos im Vorhang stecken und der Dreck bleibt auch im Karton liegen

  • ...dann nimmst du dann ein Co2 Gewehr...das wird ruhiger mit Schalli !!!

    Stell dich in den Flur,oder nen Kumpel...dann wirst du merken ob die Schussabgabe
    im Haus gut zu hören ist...

    Seit wir in der neuen Wohnung wohnen,habe ich auf dem Dachboden nen kleinen Stand.
    (die Vermieter wissen bescheid und waren nach kurzer Überzeugung nicht mehr dagegen)

    Ich habe seither ein paar Probeschüsse ( Anschütz 275,Baikal ij 60,Haenel 310 ) gemacht,sowie eine ordentliche Sitzung...
    habe bei jeder Gelegenheit die Vermieter gefragt,ob sie was gehört hätten...
    Immer wenn sie nein sagen,sind sie noch etwas weniger abgeneigt... ;)

    Auch in der Wohnung habe ich schon ein paar Schuss gemacht und die Vermieter wohnen unter uns...bisher hamse nix gesagt.

    Wenn der Bau also nicht total hellhörig ist,sollte es wohl gehen.
    Habe mir für den kurzen Spaß auf kurze Distanz ( Zimmerdiagonale ) ne Lupi bestellt.

    Langsam rantasten...g.g.g.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrnaud (4. September 2009 um 07:10)