Beiträge von Büssing

    Hallo zusammen!

    Heute habe ich den Schalldämpfer Wasp Mk1 von der Firma Naunin erhalten. Nach nur 2 Tagen incl. Überweisung ! Top Versand! Ich habe den Wasp Mk1 mal mit dem Umarex K3 Neo verglichen.Beide Dämpfer abwechselnd auf meine Norconia Sharp innova P1 geschraubt. Ich wollte jetzt abends keine neue CO2 kapsel mehr einlegen in meine neue Airmagnum ( Target Mit ). Die Norconia hat ja bei 2 Pumphüben einen doch recht scharfen Schussknall ( in der Wohnung ).Aber man möchte es sich ja auch nicht mit seiner besseren Hälfte, oder den lieben Nachbarn verscherzen.Der K3 Neo ist schon recht leise, aber der Wasp ist nach meinem Empfinden noch eine Idee leiser. Das könnte auf Grund des größeren Volumens auch so sein.Der Schussknall ist verschwunden, und man hört nur noch am Ventil im Gewehr ein klacken (Schlagbolzen / Hammer ).Wie schon erwähnt, handelt es sich hierbei um mein persönliches Empfinden, und keine Messwerte.Ich bin auf jeden Fall echt zufrieden mit dem Wasp Mk1.Das hätte ich gar nicht erwartet.Mal sehen, wie er sich auf der Airmagnum schlägt.So nun wünsche ich noch ein schönes Wochenende,

    Gruß Frank

    Hallo zusammen!

    Ich weiß nicht, ob der Beitrag hier richtig ist. Es geht darum, das ich seit 5 Jahren eine Umarex NXG apx habe.Für die Wohnung ideal. Nun nach 5Jahren kleben die Gummiähnlichen Teile dermaßen, das man sie nicht mehr anfassen möchte. Ich habe Mal bei Umarex nachgefragt, was man machen könnte. Man sagte mir dass es normal sei, weil der Weichmacher aus dem Material verfliegt. Ersatzteile für dieses Modell gäbe es ohnehin nicht mehr.Also wird dieses Gewehr mit begrenztem Haltbarkeitsdatum, scheinbar ohne. Ersatzteilversorgung immer noch bei vielen Händlern angeboten.Also wenn auch billig in der Anschaffung, nicht empfehlenswert. Finger weg! Qualität von Umarex!


    Gruß Frank

    Hallo zusammen!

    Ich habe vorgestern das neue Umarex NXG APS bekommen. Ich dachte mir , vielleicht interressiert es ja den ein oder anderen, ein paar Details zu erfahren. Also als erstes, wie erwartet voll Kunststoffausführung und federleicht. Erkennbare Metallteile sind der Laufmantel aus Blech, der sich nach vorne etwas verjüngt, und das Rohr für die Luftpumpe. Der Ladeschacht besteht aus silberfarbenem Druckguss.Die allgemeine Verarbeitungsqualität ist in Ordnung. Also der erste Eindruck ist, das es sich um Kinderspielzeug handelt. Mit einem richtig schweren massiven Luftgewehr kann man das NXG nicht vergleichen. Allein schon zum Sharp Inova P1, welches ich auch habe, besteht ein großer Unterschied. Die 11mm Schiene zur Aufnahme von Zieloptiken, erscheint mir irgendwie so tief, ich weiß nicht ob sich die Montagen vom ZF soweit zusammenspannen lassen. Nun sollte man auch für 69,90 € incl.Versand, kein Weihrauch Gewehr erwarten .Nun zu den positiven Eigenschaften, denn ich möchte das Gewehr hier nicht schlecht machen, denn das ist es nicht. Bei meinen 181 cm Größe liegt das Gewehr sehr gut im Anschlag, und ist sehr handlich.Der Pumpvorgang ( max. 10 Hübe ) ist im wahrsten Sinne des Wortes, als Kinderleicht zu bezeichnen.Ich glaube das würde auch ein 6-8 jähriger leicht hinkriegen.Beim Sharp P1dagegen, ist es fast Leistungssport. Da ich ausschließlich in der Wohnung auf Pappziele und Schießscheiben auf 8-10m schieße, weiß ich nicht ob man Blechdosen, Flaschen oder ähnliches zerstören kann.Aber mein Empfinden ist, das die Schussenergie ähnlich hoch wie bei meinem Sharp P1, oder meiner Crosman 1377 ist. Auf ca. 8m reichen 2 Pumphübe, für einen sauberen Treffer.Dank gezogenem Lauf, ist die Präzision mit Diabolokugeln auch verglichen mit meinen anderen Waffen gut. Man könnte auch 250 Rundkugeln laden, und einzeln verschießen.Aber Stahlrundkugeln und gezogener Lauf, ist keine empfehlenswerte Verbindung.Also ich habe mir dieses Gewehr eigentlich nur wegen dem Pumpsystem gekauft, weil es auch Wohnungstauglich leise schießt, vergleichbar mit Sharp P1 und Crosman 1377. Auch die offene, verstellbare Visierung, ist durchaus brauchbar.An die automatische Sicherung, hat man sich nach ein paar Schüssen gewöhnt.Auch der Lade, und Spannvorgang klappt präzise.Mein erstes Fazit nach ca. 50 Schuss ohne irgentwelche Ausfälle oder sonstige Pannen ist, das es ein kleines leichtes, aber dennoch hinreichend präzises Gewehr, für Hobby Scheibenschießen und Plinking aller Art ist. ( zumindest mein Exemplar ) Ich hoffe, dem ein oder anderen damit vielleicht bei seiner Kaufentscheidung etwas geholfen zu haben. Technische Daten und Bilder , gibt es reichlich im Internet.

    Mit besten Grüssen

    Frank

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir die Umarex XBG gekauft, um mal bei CO2 reinzuschnuppern. Also ich war angenehm überrascht, was man doch für 29,95 € für eine prima Pistole bekommt. Ich bin sehr pingelig mit allen Sachen, aber die XBG ist sehr gut gemacht und verarbeitet. Sie liegt bei mir perfekt in der Hand. Geschossen habe ich noch nicht, aber darüber kann man ja genug im Internet sehen und erfahren. Das der Abzug ziemlich stramm ist, habe ich vorher gewusst. Nun meine Frage ist, ob schon mal einer von euch Experten sich mit dem legalen Abzugstuning beschäftigt hat, und ob da was geht. Vielleicht auch bei der TDP 45, die meiner Meinung nach über baugleiche Technik verfügt. Ich möchte meine XBG erst nach einem ersten Schusstest öffnen, wegen der Garantie. Außerdem werde ich mir einen Schalldämpfer anbauen, wegen den Nachbarn.Da für die XBG kein Dämpfer vorgesehen ist, muß man halt selber tüfteln. Dabei sollte die Pistole nach Möglichkeit im Originalzustand bleiben. Über Anregungen würde ich mich freuen.


    Gruß Frank

    Guten Abend Crosmänner!

    Ich habe mir eine Crosman 1377 in schwarz zugelegt.Ich möchte damit auf ca. 10m in der Wohnung schießen.Aber vor allem möchte ich die Pistole verbessern ( wackeligen Lauf befestigen-Abzug polieren-Schaft anfertigen und kleines ZF montieren.Am besten möchte ich alle Teile wie Montage, Schaft usw. selbst anfertigen.Ich bastel sehr gern. Aber zum zerlegen der Pistole werden einige Inbusschlüssel in Zoll benötigt.Metrische habe ich alle möglichen, aber kein Zoll.Ich möchte mir auch nicht die Schrauben vermurksen, da man neue nur sehr schwer bekommen kann.Da ja viele von euch auch ihre Waffen zerlegen,dachte ich das mir vielleicht jemand die Größen der Zollschlüssel mitteilen kann.Ich würde sie dann im Zoll Shop bestellen ( Günstig ).


    Gruß Frank

    Hallo zusammen!

    Besten Dank für eure Tips.Da bin ich ja schon mal beruhigt, das kein Fett und Öl durch meine Wohnung fliegen wird.Ich werde mir so einen mini Schießstand bauen, mit alten Stoffresten drin.Dann hoffe ich noch, das Schußgeräusch wird nicht zu laut sein.Ich würde mir ja den Weihrauch Schalldämpfer sofort kaufen, aber scheinbar ist er auf Federdruckgewehren nicht sehr effektiv.(Forum durchsucht).Sollte es zu laut werden beim schießen, wird das Gewehr wohl bei egun wieder verkauft.

    Gruß Frank

    Hallo zusammen!

    Ich habe mal eine, vielleicht etwas ausgefallene Frage an Euch.Ich habe mir ein neues Weihrauch HW 30 S bestellt. Ich möchte damit in der Wohnung schießen auf 10m.Keine Angst, alles ungefährlich und korrekt.
    Nun die Frage, kommen beim Schießen, Fett Öl oder Bleifragmente aus dem Lauf, die Möbel, Tapete usw. verschmutzen oder gar beschädigen
    könnten.Eure Erfahrungen wären da sehr wichtig für mich, da meine Frau mich im Schadensfall bestimmt vom Platz stellt.

    Gruß Frank