• Hallo zusammen!

    Ich habe mir die Umarex XBG gekauft, um mal bei CO2 reinzuschnuppern. Also ich war angenehm überrascht, was man doch für 29,95 € für eine prima Pistole bekommt. Ich bin sehr pingelig mit allen Sachen, aber die XBG ist sehr gut gemacht und verarbeitet. Sie liegt bei mir perfekt in der Hand. Geschossen habe ich noch nicht, aber darüber kann man ja genug im Internet sehen und erfahren. Das der Abzug ziemlich stramm ist, habe ich vorher gewusst. Nun meine Frage ist, ob schon mal einer von euch Experten sich mit dem legalen Abzugstuning beschäftigt hat, und ob da was geht. Vielleicht auch bei der TDP 45, die meiner Meinung nach über baugleiche Technik verfügt. Ich möchte meine XBG erst nach einem ersten Schusstest öffnen, wegen der Garantie. Außerdem werde ich mir einen Schalldämpfer anbauen, wegen den Nachbarn.Da für die XBG kein Dämpfer vorgesehen ist, muß man halt selber tüfteln. Dabei sollte die Pistole nach Möglichkeit im Originalzustand bleiben. Über Anregungen würde ich mich freuen.


    Gruß Frank