Fragen zur 850 Air Magnum

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2009 um 01:30) ist von Karnivor.

  • hallo forum mitglieder
    habe mir jetzt eine air magnum zugelegt
    jetzt hab ich einige fragen an euch *lol*

    1 welche munition ist am besten geeignet?

    2 wo bekommt man das original zweibein her?

    3 gibt es einen schalldämpfer der noch leiser ist als der originale von umarex? habe was von einem weirauch schalli gehört????

    4 wie kann man das zielfernrohr einschissen? hab das walther 3-9 x 56.

    5 gibt es co2 tanks die man selber füllen kann?
    welche sind am besten geeigent? 2 x 12 gramm oder die 88 gramm?

    6 kann man den 88 gramm tank beruhing in der waffe lassen oder sollte man ihn leerschissen?

    7 braucht die waffe pflege? wenn ja was und wie?

    8 hab mal in youtube gesehen das da ein herr bevor er die 88 gramm kapsel einschraubt irgend eine flüssigkeit auf die kapsel draufmacht.....ist es notwendig?

    so vielen dank schon mal
    ich freue mich auf eure tipps und antworten.

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von AK-47Hunter (27. August 2009 um 19:14)

  • Hallo Ak-47Jäger

    1) Ausprobieren. Generell sind die H&N FTT oder die JSB Exact gut.

    2) Bei den gängigen Internethändlern.

    3) Ja, der von Weihrauch zum aufstecken.

    4) Mal dir ein Kreuz auf eine Zielschreibe und ziel drauf. Liegt der Treffer in der Mitte des Kreuzes wo du hingezielt hast ist es eingeschossen.

    5) Nein. Die 12 Gramm Kapseln sind günstiger. Vor allem wenn man nicht so viel schießt.

    6) Ja man kann ihn in der Waffe lassen.

    7) Ab und zu die Oberfläche ölen und wie in Punkt 8 einen Tropfen Silikonöl auf die Kapsel tropfen.

  • Zitat

    1 welche munition ist am besten geeignet?

    Nimm einfache Gecos von Schneider oder H&N Sport.


    Zitat

    3 gibt es einen schalldämpfer der noch leiser ist als der originale von umarex? habe was von einem weirauch schalli gehört??? ?

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/5234

    Du brauchst den für 15mm Läufe


    Zitat

    5 gibt es co2 tanks die man selber füllen kann? welche sind am besten geeigent? 2 x 12 gramm oder die 88 gramm?

    2x12g Kapseln sind auf Dauer günstiger.


    Zitat

    6 kann man den 88 gramm tank beruhing in der Waffe lassen oder sollte man ihn leerschissen?

    Kannst Du in der Waffe lassen.


    Zitat

    7 braucht die waffe pflege? wenn ja was und wie?

    Die Metallteile nach dem Schießen mit einem Lappen abwischen. ggf leicht geölter Lappen.


    Zitat

    8 hab mal in youtube gesehen das da ein herr bevor er die 88 gramm kapsel einschraubt irgend eine flüssigkeit auf die kapsel draufmacht.....ist es notwendig?

    Ein Tropfen Öl auf die Kapsel geben ist gut für die Dichtungen und die Ventile.


    Zitat

    4 wie kann man das zielfernrohr einschissen? hab das walther 3-9 x 56.

    Am Besten Waffe einspannen, einen Schuss auf eine Scheibe abgeben und danach das ZF so einstellen dass das Fadenkreuz und das Loch in der Scheibe sich decken.

    Gruß Matthias

  • Ausser deiner frage 5 ist ja nun alles richtig beantwortet darum gehe ich jetzt mal nur auf das Befüllen ein.
    Ja, ein wiederbefüllen des 2 x 12 g Adapters ist möglich. Lese dir mal diesen Thread durch > Co2 nachfüllen und es geht doch.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Also zum Zweiben kann ich nur sagen, lass es, bringt nichts.
    Durch den freischwingenden Lauf macht es die Präzision kaput.

    Zur Munition: hier kamen wieder die Standardantworten, aber ich habe bei meiner
    Dominator und der Airmagnum mit JSB katastrophale ergebnisse.
    Sehr gut geht RWS R10-Match-LG, Walther Match, und vor allem die Zink-Geschosse
    PCP1 und TM1. Gut geht auch noch H&N Baracuda-Heavy.

  • Ich benutze jetzt auch grade Walther Match mit der AM. Die sind bisher meine Favoriten.

    Das Zweibein muss wirklich nicht sein. Ich habe mein Zweibein zwar dran, aber nur um das Gewehr bequem wegstellen zu können. Zum schießen klappe ich das hoch.

    Chuck Norris hat nur einen Eintrag in seiner WBK: "Lfd. Nr. 1 Chuck Norris"