Bundestagswahl 2009

Es gibt 167 Antworten in diesem Thema, welches 14.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2009 um 00:36) ist von Old_Surehand.

  • Zitat

    Original von Bruder
    Ich weis beim besten Willen nicht wen oder was ich wählen soll

    Da geht es dir wie den meisten Bürger mit eigener Denkfähigkeit. Daher kann man nur gucken, wer der Unwählbaren für einen die kleinste Kröte ist, die man zu schlucken hat.

    Für mich ist es aktuell eben die FDP, was sich nach der kommenden Legistaturperiode durchaus ändern kann, wenn die FDP nur den Steigbügelhalter für die CDU abgibt und keine ihrer jetzt propagierten Programmpunkte umsetzen kann, wobei bei mir natürlich deren Umgang mit dem WaffG. im Fokus stehen wird.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    ..., was sich nach der kommenden Legistaturperiode durchaus ändern kann,

    Tja, nach der Wahl ist vor der Wahl.
    :new16:


    Hinterher ist man immer schlauer.
    Wobei ich mich frage, ob die Leute großartig anders wählen würden, wenn sie ganz genau wüssten, was ihnen in den nächsten vier Jahren eingebrockt wird.

    Ich vermute, das würde keine 5% Unterschied bei den Parteien ausmachen.
    :(

    Fördermitglied des VDB.

  • versuche nur nicht, alles im Sinne des WaffG zu sehen. Obwohl es naheliegt. :)
    FDP und Steigbügelhalter ist gut - hat Tradition.
    Nicht mal die schlechteste aller miesen Möglichkeiten.

    Ich hab so das Gefühl, daß viele, die überhaupt wählen gehen, im letzten Moment rein aus dem Bauch entscheiden werden.
    Fast wie im Lotto.

    Schlimmer wird es auf jeden Fall.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ich will jetzt net extra nen neuen Thread aufmachen aber habt ihr auch von Triebel ne email gekriegt mit der Problematik Waffg. heute??


    Waren 4 Dateianhänge.

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • @ Der Profi

    Meinst du zufällig das hier : http://www.triebel.de/news.htm

    Habe zwar keine E-mail bekommen, aber viele ,,Waffenfirmen" machen zur Zeit etwas Wahlwerbung wie z.B. auch oberland arms usw. (alles zielt auf die gleiche Partei hinaus).

    Alles in allem setzt sich trotzdem nicht wirklich jemand für uns ein. Das höchste Streben liegt immer nur darin eine Verschärfung abzulehnen, wenn überhaupt...(welche sowieso totaler Blödsinn ist).

    Eine richtige Ansage wäre mal das Waffengesetz ein wenig zu lockern (egal um welchen Paragrafen gestritten werden sollte). Es mangelt einfach an Öffenlichkeitsarbeit und Aufklärung. Ich persönlich fühle mich von vielen Institutionen (welche mein Recht als Waffenbesitzer vertreten sollten) einfach im Stich gelassen. Trotzdem müssen wir ein Zeichen setzten, ansonsten droht in naher Zukunft ein Totalverbot...Es ist nur eine Frage der Zeit bzw. wie viele ,,Amokläufe" noch passieren müssen.Den jedesmal wird der Ruf nach einem strikteren Waffengesetz lauter.

    Gruß

  • Rifle ja das ist das.

    Am besten finde ich ja den Wahlaufruf blaue Schrift auf gelben hintergrund mehr kann man nicht mit dem Zaunspfahl winken.

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Zitat

    Original von Bruder
    Tja warum wohl, ???
    weil von den anderen großen Parteien immer wieder behauptet wird, ihre Mitglieder bestünden nur aus Kommunisten, u. Sozialisten die der DDR nachtrauern.

    Komischerweise wird aber gerne von genau den Parteien, kein Wort mehr darüber verloren, das Ihre Mitglieder, die sich Christlich nennen Jahrzehntelang aus vielen ehemaligen NSDAP Mitgliedern bestand, und wenn von Denen noch welche leben, immer noch dabei sind.


    Dann ist das kleinere Übel ja wohl eher die Linke. Also ich wähle lieber Kommies als Nazis. ;)

    Ich stimme auch den anderen zu, dass die Entscheidung eine bestimme Partei zu wählen, nicht nur vom eigenen Lieblings-Hobby abhängig gemacht werden sollte. Und wer glaubt, irgendwelche Vorteile für sein Hobby erwarten zu können, wenn er die FDP wählt, der soll wegen meiner ruhig weiter träumen.

    Es wurde doch sowieso schon ein neues Waffengesetz verabrschieded und das nächste wird kommen, ob FDP gewählt oder nicht gewählt wurde, spielt keine Rolle.

  • Zitat

    Original von sund0wner
    Also wenn ihr schon soweit seid, dann macht den Zettel am Besten ungültig.


    Wäre auch eine Idee, aber nicht so effektiv. :))

  • Zitat

    :respect:

    Das finde ich mal nicht schlecht. Macht sich gut auf der Hauptseite.
    Wäre gut, wenn andere Waffenhändler ebenfalls diesem Beispiel folgen würden.
    Ich war mal so frei, und hab Waffen-Ostheimer und Sportwaffen-Schneider diesbezüglich angeschrieben, da die ja auch EWB-Waffen verkaufen :nod:

    Andererseits... ich gehe zwar wählen, werd aber trotzdem irgendwie das mulmige Gefühl nicht los, daß es nichts bringen wird :(
    Zumindest, wenn man den aktuellen Statistiken trauen darf.

  • Zitat

    Original von sund0wner
    Wählt doch einfach etwas was keiner erwartet. Also nicht eine der etablierten Parteien.

    Mache ich schlussendlich auch...


    Hab jetzt ne Nacht mal drüber geschlafen, und bin zu dem Schluß gekommen, das die beiden Großen sich einfach zu ähnlich sind und vom Lobbyismus verdorben .

    Die FDP wahrscheinlich wie immer in der Koalition mit wem auch immer, wie bisher umfällt.

    Die Grünen naja über die is ja nun schon genug gesagt worden, hatten als Polizei in der Politik Ihre Zeit gehabt, und denken auch nur noch an Ihr Persönliches wohl.

    Die NPD gar keine Frage, nur was mich wundert oder eigentlich eher nicht, ist das die DKP ohne groß Federlesens verboten wurde, und bei der Braunen Suppe schaft man es angeblich nicht.
    Da beschleicht mich eher das Gefühl, das man das auch gar nicht will.

    Der Restliche Klüngel der da noch im Raum steht, den kannste vergessen, also bleibt eigentlich nur noch die Linke, die eigentlich selber keine Verantwortung übernehmen möchte oder will, wahrscheinlich weils wenns hart auf hart kommt auch nicht funktioniert, aber um den Rest mal ab zu strafen, und um wieder mal ne Polizei im Parlament zu haben.werd ich wohl diesmal die Linke wählen.

    Gruß Bruder, und schönes WE

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Bist du also "der Rest"? Ja, ja, das wird schon irgendwie Sinn machen... :confused2:


    Ist dir doch überlassen ob du eine Ausbeuterpartei wählst oder nicht. Ihr könnt euch dann mit euren Schusswaffen begraben lassen.


  • Dir ist aber schon klar, dass die Partei "Die Linke" das Recht auf privaten Schusswaffenbesitz vollkommen abschaffen will?

    Das betrifft alle, ich wiederhole ALLE Schusswaffen, von der Schreckschusspistole bis zum Luftgewehr. Sofern Du auch nur im entferntesten eine Waffe besitzt und diese auch zukünftig behalten möchtest, würde ich mir diese Wahlentscheidung noch einmal gründlich überlegen.

    MfG

    Teufelchen

    Per Aspera ad Astra

  • @mistermister: Diese Sichtweise kann man ja nicht einmal mehr als schwarzweiß, sondern nur als Tunnelblick bezeichnen. :confused2:

    Ich z.B. hab keinesfalls FDP empfohlen, sondern eine Differenzierung, was auch wohnortabhängig ist. Aber das Gesellschaftsmodell der Linken hat sich zumindest zwischen 1949 und 1989 nicht besonders bewährt, und da machte es auch schon Sinn, dem Volk keine Waffen zu geben....

    Laß mal stecken, ich muß jetzt wieder ins "real live", nach Philippsburg zum Jugendtreff.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von mistermister


    Ist dir doch überlassen ob du eine Ausbeuterpartei wählst oder nicht. Ihr könnt euch dann mit euren Schusswaffen begraben lassen.

    Was ist denn eine Ausbeuterpartei?

    Parteien repräsentieren Meinungen und diese gibt es wie Sand am Meer. Wer also eine sozialere Politik will, muss nicht unbedinkt die "Linke" wählen, es gibt genug Alternativen - aber dafür muss man sich halt mit Wahlprogrammen auseinandersetzen und auch mal über den Tellerrand hinausblicken. Aber das ist in unserer heutigen Zeit ziemlich langweilig, ich verstehe schon........ die Playstation ruft. :confused2:

    Per Aspera ad Astra

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelchen (29. August 2009 um 07:48)

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Bist du also "der Rest"? Ja, ja, das wird schon irgendwie Sinn machen... :confused2:


    Ja natürlich meine ich mich mit dem Rest :crazy3:


    Mit dem Rest meine ich die CDU/CSU, und die SPD, nicht zu vergessendie FDP,
    das kann man ja wohl raus lesen oder, oder natürlich so auslegen wie man es gerne hätte.

    Wo ich Dir recht gebe, ist in der Regional Politik, aber darum geht es hier doch garnicht, da wähle ich auch schon mal eine unbekannte Partei, um dem Klüngel zwischen Wirtschaft und Rathaus mal ein bischen auf die Finger zu schauen.

    Und ob die paar Peoples die die Linke wählen, um ein bischen Kontrolle über die abgehobenen Politiker zu haben, nun ein total Verbot für sämtliche Waffen hervorbringt, kann ich mir ja nun beim besten nicht vorstellen,

    Alleine schon nicht, weil es im Parlament schon zum guten Ton gehört sämmtliche Anträge der Linken durch den Kakao zu ziehen.

    Nur eine Aufpasser Partei, wie es die Grünen mal waren, dürfte gar nicht mal so verkehrt sein, selbst wenn diese Partei gar nicht mal im stande ist etwas zu bewegen, auser denen da oben ab und an mal auf die Finger zu kloppen

    Das hat was mit mal über den Tellerrand zu qucken zu tun, und nicht wie die Schafe jedes mal das gleiche zu wählen, und oder wie so oft, weil Papa Opa u.s.w auch immer schon Die gewählt haben, ich ja in alter Tradition das ja dann auch muß

    3 Mal editiert, zuletzt von Bruder (29. August 2009 um 10:00)

  • Zitat

    Original von Teufelchen
    ...es gibt genug Alternativen - aber dafür muss man sich halt mit Wahlprogrammen auseinandersetzen und auch mal über den Tellerrand hinausblicken. Aber das ist in unserer heutigen Zeit ziemlich langweilig, ich verstehe schon........ die Playstation ruft. :confused2:

    Hinzu kommt noch das es ein durch Marketing-Studien belegter Fakt ist, dass das menschliche Gehirn sich unbewußt (fast) immer für den Standpunkt entscheidet der die meisten (Des-)Informationen anbietet und bereits bekannten mehr vertraut als unbekannten. Deshalb plakatieren die großen Parteien ja auch wie bekloppt und Politiker tun alles damit sie ständig in den Medien auftauchen.

    Es ist egal ob es nun um das vermarkten eines Produktes oder eines Standpunktes geht, derjenige welcher die meisten Infos anbietet und 'Top in Mind' ist erhält fast immer den Zuschlag. Egal wie überlegen das neue Konkurenzprodukt/-Standpunkt/-Partei usw ist.

    Deshalb ist es auch so extrem wichtig Informationskampagnen durchzuführen und Alternativparteien wie zb die Piratenpartei 'top in mind' zu halten.

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Hallo Patrio.Souverän,

    ich gebe Dir in diesem Punkt zu 100% recht.

    Leider ist es so, dass in der Demokratie auch der Faktor Werbung eine sehr gewichtige Rolle spielt - ist wohl so ähnlich wie mit selbsternannten Pop-Stars, der Sänger kann ruhig absolut talentfrei sein - wenn er nur häufig genug präsentiert wird - ist er sofort berühmt.

    Ähnlich ist es mit den politischen Parteien - nicht jede, die tolle Plakate druckt und am lautesten ihre Parolen unters Volk bringt, ist auch die beste.

    Wirklich erschreckend finde ich so manche Aussage, dass ein Politiker gewählt wurde, nur weil der Wähler ihn gekannt hat - gleich welches Programm die betreffende Person vertritt. Einfach nur gruselig :ngrins:

    Per Aspera ad Astra