Eure Meinung/Erfahrung?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2010 um 16:12) ist von F600.

  • Hallo,

    ich treibe mich zum ersten Mal in diesem Bereich des Forums herum.

    Vor Kurzem wurde mein Interesse für PB geweckt, nachdem ich auf die Homepage eines Vereins in meiner Nähe gestoßen bin.

    Als absolutes Greenhorn möchte ich mir in den nächsten Wochen eine Ausrüstung zulegen, da ich mit Sicherheit häufiger spielen werde.

    Ich hoffe ihr - als erfahrene PB-Spieler und -Kenner könnt mir helfen.

    1. Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung mit HP

    der hier...?

    ...oder der hier?

    2. Lohnt es sich ´nen Schlauch als Flaschen-Marker-Verbindung zu kaufen, um die Flasche im Battlepack zu transportieren? Welche Vor- und Nachteile existieren hierbei?

    3. Sind Knie- und Ellbogenschoner notwendig oder eher notwendiges Übel?

    Mit bestem Dank

    Pokerboy

  • Die erste Frage ist einmal: Was spielt Ihr denn da ueberhaupt?

    zu 1)
    Die beiden Ausruestungen, die Du aufzeigst sind zwar fuer 1x im Jahr Spieler nicht total verkehrt, aber ansonsten nicht wirklich ausbaufaehig.

    Je nachdem was Du spielst ist auch eine andere Ausruestung notwendig. Fang erst einmal mit einem Leihmarkierer an und frag Deine Mitspieler, ob Du auch mal mit Ihren schiessen darfst. Dann zum Schluss mach Dir ueber die eigene Ausruestung Gedanken.

    zu 2)
    Flasche im Battlepack? Je nach Handhabung ein Problem weil der Markierer sehr vorderlastig wird und man die Flasche nicht mehr als Schulterstuetze verwenden kann. Wenn Du das vorhast, schraub die Flasche ab, fuell den Hopper und probier ob Du immer noch gut damit umgehen kannst.
    Flaschen im Tragesystem sind erst ab VA & 2 Kisten Paint pro Spiel wirklich notwendig.

    zu 3)
    Je nachdem wie gut sie bouncen ;D

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Wir spielen Woodland.

    Was verstehst du unter ausbaufähig, ich möchte spielen, nicht ausbauen.

    Was wird als Ausrüstung sonst noch benötigt bzw. was kannst du empfehlen?

  • Zitat

    Originally posted by Pokerboy
    Was verstehst du unter ausbaufähig, ich möchte spielen, nicht ausbauen.

    Darunter verstehe ich, das Du den Markierer an Dich anpassen willst. Das geht aber nicht so einfach mit den guenstigsten Varianten sondern es sollte schon mindestens ein Mittelklassemarkierer sein.
    Fuer Woodland ist gerne die Tippe 98 dabei, die extrem zuverlaessig ist. Fuer den Fall, das Du ein ganz bisschen lieber mit Volumengenauigkeit spielen willst, so kannst Du auch eine A5 nehmen. Die Verschiedenen Varianten der Ion / X7 sind auch recht oft beim woodland gesehen - je nachdem wie millitaerisch man auf dem Platz auftreten darf und will sind dann die passenden Anbauteile auch noch zu finden.

    Je nach persoenlicher Vorliebe kann man beim woodland aber unterschiedlichste Strategien waehlen und demnach seinen Markierer anpassen. Es gibt immer wieder die "Schneiper" die meinen mit einem ueberlangen Lauf und einem einzigen Schuss der Koenig auf dem Feld zu sein. Ich jage sie gerne mit einer e-cocker und rosa paints :nuts:

    Wie gesagt, spiele einmal mit den Markierern anderer Leute und teste selbst, welcher Dir am Besten liegt.

    Ansonsten macht sich als grundlegende Ausruestung noch ein Hals- und ein Tiefschutz recht praktisch... Handschuhe auch. Finaler Tipp - an der Maske nicht sparen!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • zu1)
    HP is Pflicht! Zum Markierer gebe ich F600 recht.
    Ich selbst hab ne ION und Speedster MG mit Exportfeder (wir spieler in der CZ). Ich muss sagen, die Speedster hat mich auch überzeugt, für den Anfang zum Wooden ganz gut und einfach zu reinigen :new11:

    zu2)
    Will ich auch noch testen, ob das mit der Mamba was bringt?!
    Ich werde aber erstmal ein Drop Forward ausprobieren

    zu3)
    Ich benutze nur eine Kniebandage, sie ist für das Knie, was immer auf dem Boden kniet. Das schont ungemein ;)
    Alles andere ist irgendwie ungewohnt und schränkt mich ein...musst Du mit der Zeit selbst austesten.

  • hi pokerboy

    1.) wie F600 schon sagt, ist die tippmann 98 ein idealer woodland markeirer !
    sie wird von anfängern und langjährigen spieler gleichermaßen geschätzt bzw. eingesetzt und ist fast unzerstörbar...

    2.) beim woodland is so ein "schlauch" (mamba) nix verkehrtes !
    wenn du deinen schüttelhopper nich zu voll packst und die waffe so nicht zu vorderlastig machst
    kann das hinter engen deckungen schon enorme vorteile bringen.
    ein nachteil an so einem mamba system ist halt, dass die fps werte durch die
    etwas ungleichmäßige luftzufuhr (dünner-ungleichmäßiger schlauch) stärker schwanken können.
    das wird bei einer tipmann aber kaum was ausmachen.

    3.) knieschoner sind pflicht !
    es gibt nichts angenehmeres als vernünftige schoner um die hax`n,
    wenns ein mal wieder über irgendwelche wurzeln schlägt,
    oder man schnell hinter einer deckung verschwinden muss.
    ellenbogenschoner sind unnötig, da man die arme eh oben hält, um den markierer ins ziel zu richten.

    Ansonsten :
    4.) kauf einen markierer möglichst nicht neu !
    schau dich lieber bei egun und co um und ersteiger alles im set,
    so sparst du am meisten.

    5.) spare nie an der maske (wie F600 schon sagt) !
    eine gute maske macht jeden spieltag gleich doppelt so schön, wirklich !!


    bevor du dir jetzt aber die gesamte ausrüstung zulegst, solltest du zwei, drei mal spielen gehen um heraus zu finden, ob dir paintball überhaupt gefällt.
    es gibt genügend leute, die sich ihre ausrüstung gekauft haben, bevor sie überhaupt ein spielfeld betreten haben und es im nachhinein bereuhen !

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Ich würde dir empfehlen die Speedster zu kaufen.
    Das ist in meinen Augen der perfekte Markierer um anzufangen.Solltest du erfahrener sein dann kann man sich immer noch einen neuen Markierer kaufen.Vor allem ist dies auch eine der zuverlässigsten.

    Moto des Minensucher: Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet :n17:

  • mal abgesehen davon, dass der thread schon tot ist,
    empfihlst du hier nicht zum ersten mal einen der schlechtesten markierer den es in dieser rpeisklasse gibt...
    ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass die speedster "der perfekte markierer" ist,
    aber auf erfahrung und/oder recherchen beruht deine aussage sicher nicht !!

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Ja das ist mir später auch aufgefallen *lol*.Es geht aber um einen Anfängermarkierer.Da die Speedster nun mal zum Einstieg in diesen Sport gut geeignet ist, hab ich diese auch empfohlen und meine Meinung geäusert.
    Nächstes mal guck ich auf das Datum.

    Moto des Minensucher: Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet :n17:

  • Zitat

    Original von Puschkind_030
    Ja das ist mir später auch aufgefallen *lol*.Es geht aber um einen Anfängermarkierer.Da die Speedster nun mal zum Einstieg in diesen Sport gut geeignet ist, hab ich diese auch empfohlen und meine Meinung geäusert.

    Die Speedster ist eventuell als Einstiegsmarkierer geeignet, wenn das oertliche PB-Feld diesen als Leihmarkierer anbietet. Ansonsten hat man einen grundsaetzlich als mechanisch aufgebauten Markierer mit hohem Luftverbrauch, der kuenstlich auf e-griff umgeruestet wurde.
    Wenn man den Preisunterschied zur Ion sieht - Finger weg!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!