HW45 Sicherung wieder zusammenbauen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2009 um 09:26) ist von Ammi.

  • Liebe Leute!
    Ich habe eben mal meine Sicherung rausgebaut weil sich ständig die Schrauben lösten.
    Es fiel auch ein kleiner Stift/Bolzen heraus, und ich weiß nun nicht mehr, wo ich den einsetzen soll.
    Wenn Ich ihn weglasse und die Sicherung einfach zusammenbaue, haben die Hebel keinen Halt und "baumeln" einfach herum.
    Im Sicherungsbolzen sind ja so zwei Kerben, ich vermute, dass der Stift dort hineingehört, allerdings weiß ich nicht, wie ich das ganze wieder zusammenbauen kann, dass es wieder passt.

    Viele Grüße,
    Ammi

  • Zitat

    Original von Ammi
    Liebe Leute!
    Ich habe eben mal meine Sicherung rausgebaut weil sich ständig die Schrauben lösten.

    Ein bisserl Schraubensicherung (die lanfte, Lösbare) Hilft da Wunder!

  • Hinter den Raststift gehört eine Druckfeder.

    Die manuelle Sicherung hatte ich noch nie auseinander. Das die beiden Inbusschrauben sich lösen, ist öfter zu lesen. Schraubenfix oder Nagellack hilft.

    Andreas

  • So... ich melde mich zurück... Ich hatte den Sicherungsstift in dem Lock und dann reingedrückt und die Feder zusammengepresst... doch dann bin ich abgerutscht und der stift schoss aus dem Loch IN die HW45...
    Hab schon viel hin und her geschüttelt, doch der kommt einfach nicht raus...
    Hinter den Griffschalen ist er nicht, da hab ich schon geschaut, deshalb müsste er irgendwo im Lauf unterhalb des Kolbens mit der Feder sein...
    Gibts irgendwo eine Explosionszeichnung von der HW45?
    Und ist es "einfach" Sie auseinander und wieder zusammen zu bauen??

    Viele Grüße

    EDIT: Kaum hab ich den Beitrag hier geschrieben, da fällt das Ding beim Kräftigen Schütteln heraus! :D:D
    So ich probier es dann noch mal....

    Einmal editiert, zuletzt von Ammi (13. November 2009 um 09:03)