Führen im Wadenholster

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2009 um 20:09) ist von Mr. Colt.

  • Hallöle :)

    Hab mich mit dem Thema nie wirklich beschäftigt, bis diese üblen Temperaturen kamen. Hab dann ein bisschen im Forum gesucht, aber nichts Umfassendes zum Thema gefunden. Scheint, als ob diese Trageweise nicht oft praktiziert wird, nur vereinzelt hat sich mal jemand dazu geäußert.

    Nunja, wie dem auch sei, bei dem Wetter könnte ich beim besten Willen kein Hemd oder gar eine Jacke über dem Shirt tragen. Heute war ich dann mit meiner Freundin in der Stadt und auf dem Rückweg trafen wir auf ein paar unliebsame Gestalten. Es gab keinen Ärger, aber ich begann, mir Gedanken um das Führen auch in dieser Jahreszeit zu machen. Wäre doch super, wenn man auch bei solchem Wetter unauffällig und ohne Umstände eine Waffe mitführen könnte. Allzeit bereit *lol*

    Einige führen ja auch in einer Umhänge- oder Bauchtasche, das wäre auch eine Option, aber ich möchte die Sache mit dem Wadenholster wenigstens mal durchgespielt haben. Denn immer so eine Tasche mitzuführen, naja, ob das so mein Ding wäre weiß ich nicht. Außerdem sieht man die dann ja. Hat denn jemand Erfahrungen damit?

    Ich habe mir mal aus Spaß meine Vektor um den Unterschenkel getaped, das wird jedenfalls nichts :D Also muss was Kleineres her, aber wirklich viel kompakter ist im 9mm-Segment ja auch nichts, und ich würd nur ungern auf .315 umsteigen. Vielleicht ein HW88?

    Ich wäre dankbar, wenn jemand vielleicht Erfahrungen und/oder Tipps zum Führen im Wadenholster geben könnte. Welches "Material" ist zu empfehlen?


    Gruß


    Colty

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • [offtopic]
    Tut mir Leid aber bei "Führen im Wadenholster muss ich immer an DAS HIER denken *lol*
    Man beachte den Polizisten am oberen Treppenrand ;)
    [/offtopic]

    Ich würde im Wadenholster nur eine Waffe führen für den Fall das die erste versagt, als einzige Option würde es mir zu lange dauern dort heranzukommen, und bei kurzen Hosen jetzt im Sommer siehts auch seltsam aus.

  • Hosen mit ausreichend großen Taschen kaufen... Oder alternativ ne entsprechend kleine Waffe.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • hatte mal rein zum Probieren ein Wadenholster.
    Selbst mit einer kleinen RG88 trägt das zu sehr auf. Hätte vielleicht in den 70ern bei den Schlaghosen unauffällig gewirkt.
    Ausserdem muss man damit wohl neu laufen üben. :)
    Bauchtasche ist wohl am unauffälligsten - aber wer trägt sowas.

    Sowas klappt wohl nur in Filmen. Bond hatte seine ja wohl sogar in der Socke...

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Hosen mit ausreichend großen Taschen kaufen... Oder alternativ ne entsprechend kleine Waffe.

    Exact :D Mauser HSC in der kurzen oder abgeschnittenen Cargo-Hose, und Schuhe mit denen man gut laufen kann und feddich. Mehr braucht man nicht. Wenn mir die Gegend suspekt erscheint, hab ich direkt die Hand direkt am Ballermann in der Tasche. Die rettende Gaswand aufbauen und weglaufen ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Das geht doof, wenn ich einmal nach "ganz unten" und wieder "ganz hoch" muß. Derartige Waffenziehvorgänge erinnern mich immer hier drann:

    Wadenholster ist spätestens mit ü30 Pillepupp, weils mit dem bücken nicht mehr klappt :D . Und sollte ich einmal am Boden liegen (wo ein derartiges Holster mit scharfem Ballermann Sinn macht) werde ich bestimmt damit beschäftigt sein, Attacken des Gegners mit der HIV-verseuchten Spritze abzuwehren bzw. meine Kauleiste vor Attacken mit dem vom Gegner illegal mitgeführten Teleskopschlagstock zu schützen. Da ist keine Zeit mehr für den aufgesetzten Schuß für zwischendurch, und schon gar nicht für "Mal-eben-den-Ballermann-locker-lässig-von-der-Wade-ziehen"

    Für das ganze 08/15 Kroppzeugs mit Sprachfehler, was immer Handys, Kohle, oder Markenschuhe abziehen will, trage ich mein RSG-4 offen am Gürtel. Da ist es ruckzug gezogen und dort wo es hingehört.

  • Riecht wohl doch nach Umhängetasche, die entsprechend modifiziert wird. Danke für eure Antworten, waren ja wohl ziemlich eindeutig.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Also ich kann dem nur zu stimmen einfach in die Hosentasche.
    Ich will mir deswegen noch ne rg59 zu legen.
    Mein Kumpel hat seine rg59 immer dabei,der legt die beim Karten oder Console spielen auf den Tisch und alle wundern sich wo kommt die Knarre her.
    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • wie siehts mit nem hochwertigen innenbundholster aus? bei entsprechend kleinen waffen kein handycap an sitz und bequemlichkeit, und kein dämliches bücken-und-bösewicht-hinterkopf-und-3-sekunden-schenken^^

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von serko
    Also ich kann dem nur zu stimmen einfach in die Hosentasche.
    Ich will mir deswegen noch ne rg59 zu legen.
    Mein Kumpel hat seine rg59 immer dabei,der legt die beim Karten oder Console spielen auf den Tisch und alle wundern sich wo kommt die Knarre her.
    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    Oder wie John McClane in Stirb Langsam1.
    Einfach die Waffe uf den Rückengeklebt. Schon beim Bund gabs den Spruch: "Wenn nix mehr geht, geht Panzertape"

  • Ui ulikg,
    ich hätt ja nicht gedacht, dass so viele Leute hier ihre waffe öffentlich führen.
    Okay ich bin vom Dorf, hier brauch ich sowas nicht und auch sonst wäre ich
    noch nie in ner Situation gewesen in der ich im Nachhinein gern ne Gas- bzw.
    Schreckschusspistole gehabt hätte.
    Also ich will dir ne Bauchtasche empfehlen, ist echt praktisch und das pandant
    zur Handtasche, die man als Mann evtl eher nicht tragen sollte (wobei, dann
    lassen einen komische Gestalten evtl auch in Ruhe... zieht aber wohl andere
    komische Gestalten an.... besser Waffe also).

    Naja, ich empfehl auch, Hosen mit Seitentaschen, wenn du da noch ne kleine
    Zwischenwand so einnähst, dass die Waffe griffbereit sitzt und nicht irgendwie
    mitm Lauf parallel zum Erdboden liegt dann ist das doch optimal.

  • Zitat

    Original von Vampyr

    Oder wie John McClane in Stirb Langsam1.
    Einfach die Waffe uf den Rückengeklebt. Schon beim Bund gabs den Spruch: "Wenn nix mehr geht, geht Panzertape"

    War das nicht Stirb Langsam 3?

  • Ich hab ja schon ein Innenbundholster. :) Aber nur mit einem Tshirt geht da nichts. Tendiere jetzt eher zur kleinen Umhängetasche.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Zitat

    Original von groza
    War das nicht Stirb Langsam 3?


    Stirb langsam 1. Ich glaube da kommt er gerade aus dem Fahrstuhl geklettert und hat noch genau zwei Schuss in seiner Knarre. Das ist der Endkampf von Teil 1.

  • Ne er meint die Stelle wo unser Held mit dem "I hate Niggers"-Schild nach Harlem muss.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Zitat

    Original von mistermister


    Stirb langsam 1. Ich glaube da kommt er gerade aus dem Fahrstuhl geklettert und hat noch genau zwei Schuss in seiner Knarre. Das ist der Endkampf von Teil 1.

    genau