wie reagieren eure freunde auf waffen ?

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 8.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2009 um 19:58) ist von mcxreflex.

  • Zitat

    Der Nahchbar ,der den Keller neben mir hat und jeden Abend sein kühles Bier aus dem Keller holt fragt mich : was machen sie da eigentlcih immer in ihrem Keller ?? Seit dem schießen wir jedes wochenende im Keller bei einem kühlen Bier

    Alkohol und Waffen...sind ein NoGo ;)

    So jetzt hab ich´s dir aber gegeben :laugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von AndyHWI (20. August 2009 um 23:23)

  • Ja aber der richtige Pegel wird dann ja sicher meist überschritten..aber naja da durch kann man auch Wettkampf tauglich werden..wenn man erst mal im besoffenen zustand Lochen kann :laugh:

    PS: War ein Scherz

    3 Mal editiert, zuletzt von AndyHWI (20. August 2009 um 23:32)

  • Leuten die mich nicht näher kennen oder gar mögen sag ich das von mir aus nicht. Wenn mal einer fragt, lüge ich natürlich nicht.
    Freunde/Familie/Freundin(als noch eine da war :ngrins: ) wissen das und schießen teilweise mit mir.
    Ich glaube, es war auch noch nie jemand bei mir im Zimmer, der damit ein grundlegendes Problem hat. Nicht, weil ich sie nicht reinlassen würde, aber die meisten dieser Menschen, welche z.B. ein :F: Luftgewehr radikal ablehnen/den Besitzer verteufeln, sind auch ansonsten meist sehr "speziell". Von daher hab ich mit denen eh wenig am Hut.

  • Also meine Freunde reagieren zimlich gelassen.
    Eigentlich Interessieren sie sich richtig dafür.
    Nur bei meinem Onkel darf ich das Thema Waffe nichtmal ansprechen. Sonst gibbet Backenfutter. Er war beim Bund und dort soll irgendwas vorgefallen sien das er das Thema Waffe nicht mehr hören will. Weiß Gott was passiert ist.
    Und meine Ex war damals voll begeistert von dem Thema.
    Sie meinte, sie hat es als "Ehre" empfunden meine Vector in die Hand zu nehmen...Schade das es nur bei der Vector ne ehre war....ihr versteht :)):confused2:;D
    Naja im großen und ganzem: Es Interessiert fast alle^^

  • Meine Mutter regte sich anfangs immer auf als Kleinkalibergewehre in meinem Zimmer rumlagen, zwischenzeitlich hat sie mir mal gesagt dass sie es richtig findet dass ich Schusswaffen auch führen darf ;D. Die meisten Freunde wissen es, den meisten ist es egal. Ab und an kommt der eine oder andere auch zum Schießen mit, was fast immer zu jeder Menge Spaß geführt hat. Und die größte Anti-Waffen-Fanatikerin hat selber geschossen, hatte extrem viel Spaß (O-Ton "Bitte noch ein Magazin" samt Dackelblick), bleibt aber bei der Meinung dass Waffen böse sind :crazy2: Frauen eben ..

    Zumindest haben die meisten meinen "Tick" akzeptiert, habe bisher wirklich noch niemanden getroffen der deswegen mit mir keinen Kontakt mehr hätte.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • camelkk: im österreichischen Gesetz steht zur Verwahrung nur dass niemand der die Waffe nicht besitzen darf darauf Zugriff haben darf - nachdem die Dinger frei ab 18 sind stehen meistens immer 1-2 davon bei mir herum ;) (Anm.: in meinem Haushalt ist niemand unter 18 Jahren).

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • georg
    Pass nur auf das dein Hund nicht die Murmeln frisst- sonst knallts bei dem nachher noch hinten rum. :))

    Topic:
    Freunde sucht man sich unter anderem nach Verlässlichkeit und gleichen Interessen aus. Daher würde ich Menschen, die mir etwas schlechtreden wollen an dem mir viel liegt nicht gerade als Freunde bezeichnen.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Die häufigste Frage die ich gestellt bekomme: "Bist Du der nächste Amokläufer ?" Ich passe größtenteils in deren Hexenjagdbild:

    - Egoshooter
    - Heavy Metal (Obituary, Six Feet Under etc.)
    - Waffen
    - eher ruhig die Zeit verbringen als auf Partys


    Viele haben es einfach zur Kentniss genommen und nach 2 Wochen sticheln ist das jetzt Normalzustand


    Die eigene Familie reagiert locker drauf, da will jeder mal rann und die Freundin und Familie reagiert mit einem "muss das sein" akzueptiert es aber. (Bogensport wird aber gerne gemacht. Mal mit ner Armbrust ne Brücke schlagen =o)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Ohne alles gelesen zu haben, ist meine Antwort ganz einfach:

    Echte Freunde sollten mich kennen u. schon deshalb kein Problem damit haben!
    Und wer ein Problem damit hat (z.B. geBILDeter Waffengegner), ist sicher nicht mein Freund - das gilt auch für Verwandte!
    Und ansonsten hab´ich bis jetzt Glück: Kenne zwar kaum "Waffennarren" (außer im Forum oder beim FT - logisch), aber auch keine Waffengegner (jedenfalls nicht persönlich).
    Und Frau u. Tochter schießen auch gerne mal mit, wenn auch nicht allzu ambitioniert. Also eher aus Spaß als Ehrgeiz - aber das ist doch schon positiv.

    Knuddlbaer: "eher ruhig die Zeit verbringen als auf Partys"?
    Dann paßt Du voll ins Schema - die meisten "Amokläufer" (wie ich das Wort hasse) waren ja vorher total "unauffällig". Also muß man wohl jeden Tag auf die Kacke hauen, um NICHT aufzufallen!? Verkehrte Welt... :new16:

    p.s.: Gegen Metal u. "Killerspiele" hab´ich auch nichts - hoffentl. liest das BKA nicht mit... [MODUS AN: schonmal Tür für SEK aufmach, nackisch mach u. auf Boden leg]

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Also ich behalte mein Hobby nicht für mich.
    Meine Freundinnen hatten alle kein Problem damit. Da gabs/gibts nur Gemecker, wenn der Postbote sie weckt oder ich Stunden vor dem Rechner zubringe.
    Meine Kleine stand sogar schon in einer meiner Westen vor mir, weil sie sie mal anprobieren wollte :). Und meine Polatec SPEAR hat sie auch in Beschlag genommen, weil sie sie so gemütlich findet.

    Mein engerer Freundeskreis ist sehr interessiert was die Waffen selbst angeht.
    Da ich Airsoft "spiele" steht bei mir zuhause im Schrank (und auch an allen möglichen anderen Orten) meine Ausrüstung rum. Dafür interessiert sich fast keiner.
    Die Waffen hingegen ziehen Finger magnetisch an ;). Es geht halt doch einige Fazination davon aus.
    Allergisch reagieren meine Freunde nur darauf, wenn ich (mal wieder) jemandem eine Diskussion aufdrücke, weil er eine Stammtisch-Parole a la "Verbieten sollten die des!" loslässt. Aber ich denke eine freundliche aber bestimmte Aufklärung zu dem Thema ist die beste Möglichkeit um unser Hobby, man könnte schon fast sagen, gesellschaftsfähig zu machen.
    Ich habe einen guten Freund. Er ist schwul und wir haben letztens über das Thema Waffen geredet. Er meinte dann: "Wenn jemand zuerst hört, dass er schwul ist, bevor er ihn kennenlernt, ist er für denjenigen einfach ein Schwuler und kein normaler Mensch. Das ist genauso wenn du jemandem zuerst sagst, dass du Waffen besitzt. Derjenige sieht dann nurnoch das."
    Damit hat er vollkommen Recht. Wenn uns Waffenbesitzer die Leute erstmal kennenlernen, werden sie merken, dass wir ganz normale Leute sind und das die, die wir in der Presse sehen, Ausnahmefälle sind.

    Bekannten und Kollegen erzähle ich durchaus von meinem Hobby, aber nur dann, wenn es in das Gespräch passt.

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Zu der Frage, wie mein Umfeld auf Waffen reageiert möchte ich auch mal Stellunge nehmen.

    Zunächst einmal möchte ich hinzufügen, dass ich momentan noch Schüler an einem Gymnasium bin.

    Meine männlichen Schulkameraden haben sich damit schon seit längerer Zeit abgefunden, dass ich mich gerne mit Waffen beschäftige, den Rest der Klasse (hauptsächlich weibliche Fraktion) interessiert es herzlichst wenig. Desweiterern sind die Lehrer an meiner Schule keineswegs entsetzt oder reagieren gar abneigend gegen mich, im Gegenteil, des öfteren kommt man sogar mit ihnen über sein Hobby mit ihnen ins Gespräch.


    Ein anderer Punkt wäre die Stellung der Waffen innerhalb der Verwandtschaft.

    Meine Familie, insbesondere meine Eltern sehen mein Hobby größtenteils neutral, aber wenn es um meinen Schützenverein geht hauptsächlich positiv an.
    Meine Onkel und Tanten haben ebenso wenig ein Problem mit Waffen wie mein Großvater, der selber noch im Besitz von mehreren "scharfen" Waffen ist und ständig schmunzelt, wenn er mich und meine Gewehere in der Werkstatt zur regelmäßigen Wartung auffindet.

    Desweiteren verbringe ich sehr viel Zeit mit meinem Cousin, der ebenfalls sehr intereressiert auf diesem Gebiet ist.

    In diesem Sinne "Gut Schuss" und gute Nacht
    Flasher

  • Meine Freunde kennen mich schon seit der Jugendzeit :new5:
    - darum gibts auch keine Bemerkungen über meine Waffen! :new16:

    Und meine neue Freundin war zum beispiel von meinen Armbrüsten so begeistert, dass ich die ersten 2 Stunden am Schießplatz nur spannen und Pfeile holen durfte! *lol*

    Nur in einem Punkt bin ich vorsichtig :rotwerd:
    Ich erzähl NIE wieder neuen Bekannten, dass ich Jäger bin! :))

    Zitat letzte Begebenheit: - die Freundin eines Schützenkollegen fragt:
    " Was? Du bist Jäger? So ein Rohling, der die armen Bambis totschiesst? :fluch: "

    " JA ! Und Bambipapa, Bambimama, Bambibaby, und auch mal nen Hasen, wenn er mir über den Weg läuft! " :n17:

    Die Gute hat natürlich meine Provokation sofort bemerkt ( Frauen sind nun mal nicht ganz dumm :crazy2: ) und meint:
    " Dann lass mal so nen Rehrücken rüberkommen, du Grossmaul! "
    :laugh: :laugh: :laugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jagdzeit (21. August 2009 um 07:58)

  • Zitat

    Original von camelkk
    wie deffiniert man dann freie waffen ? als freis spielzeug ?? :(

    "Freie Waffe" ist die Verkürzung von "erlaubnisfreie Waffe". Also alles, was man ab 18 ohne zusätzliche Erlaubnis (WBK) kaufen kann.

    Ansonsten ist der Begriff "Waffe" eine Definitionssache. Eine Softair mit :F: z.B. ist eine moderne Erbsenpistole mit einer so geringen Mündungsenergie, dass sie sich unter dem Waffengesichtspunkt allenfalls als Knüppel eignet. Dennoch gilt sie laut WaffG als "(erlaubnisfreie) Schusswaffe". Mit einer Kettensäge kann man weitaus mehr Schaden anrichten, dennoch wird sie nicht vom WaffG erfasst. Usw.usf.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.